Die Ärzte

    • Die Ärzte



      Wat? Die Kommerzpunker postet der fun?
      Jeder noch so true und hochrebellische Hardcore - Siffpunk würde jetzt "Verräter" schreien. Am Arsch. Sollen die doch Scheiben verkaufen wie sie wollen. Ärtze sind originell, ironisch, zynisch, selbstkritisch und ab und an mal kritisch im Allgemeinen und heben sich wunderbar von dem 0815 Parolenpunk ab...Ma muss auch ma lachen dürfen, und Ärzte sind einfach gut...Mal von dem Zeug nach 13 (1998) abgesehen...
    • Jeder hat irgendwo eine Leiche im Keller, ich stehe ja auch dazu dass ich Hans Albers cool finde.
    • Also als Punkfan würde ich sicher nicht durchgehen, wenn ich TH, Ärzte, Bad Religion als Punk bezeichnen würde, da ich sonst nicht viele kenne oder gut finde, danach hört es für mich auch schon langsam auf, einige hab ich wohl nie gehört die auch noch ähnlich sich anhören? lol Die Ärzte sind meine Punkrock-Band Nummer 1, jeder Song ein punkiger Hit. lol :221: Sie gehören auch zu den besten 10 Musikbands überhaupt.


      Die Ärzte





















    • "Rebell" find ich ja vom Text so richtig toll.
    • Original von Dr.Doom
      Sie gehören auch zu den besten 10 Musikbands überhaupt.


      Darf man so stehen lassen. :6:
    • Ich weiß gar nicht was ihr gegen Kommerz habt, lauter Kommunisten hier? lol :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommunisten paperlapap...Nur kein angegepasster Vollhorst, der sich die Trends zuschneidern lassen lässt.
    • Original von funeralthirst
      Kommunisten paperlapap...Nur kein angegepasster Vollhorst, der sich die Trends zuschneidern lassen lässt.
      ja wo hört das denn dann auf, wo fängt Kommerz bei dir/euch an? Sobald jemand erfolgreich ist auf ihn mit Gebrüll, steingt ihn! Kann ich nicht nachvollziehen. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie gesagt:
      Ich mag die Ärzte total, auch wenn sie Großverdiener sind. Ich hab schliesslich den Thread eröffnet. Nicht so, als wäre ich von der Indie - Anti-Kommerzpolizei...Solange die Band ehrlich bleibt, und sich nicht unterordnet, kann die soviel Kohle machen wie sie will. Aber so weichgespülter Massenkram wie zb. Muff Potter, und wie sie alle heissen, da hörts dann auf. Das ist verlogener Kram. Aber streng gesehen, hatte ich bisher keine Band, die über den Szenestatus hinausgewachsen ist, sodass sie sich grossartig verändert hat, bzw. untergeordnet, oder in ihrem Klang ,- Textbild verniedlichert hat. Charthörer bzw. Trendhörer, der alle paar Monate seinen Geschmack wechselt war ich noch nie...
    • Man "darf" ja auch jeden Geschmack der Welt haben, aber etwas gut finden nur solange es Insider kennen, sie damit nicht zu Millionären werden finde ich halt blödsinnig, aber das hast du ja verneint, das finde ich dann mal gut. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin zwar nicht der jenigen,der oft Punk hört,bin aber der Meinung,das es sich hiebei um einer der schlechtesten Punk(wenn man das sagen kann)bands handelt.

      Die sind ja soooo ins Komerzielle abgerutscht.

      Naja,ist wie gesagt eh net mein Ding,höre lieber Undergrund Blackmetal-geschruppe. :0: :6:
    • Die waren eig. schon immer kommerziell.
      Ab Geräusch mag ich sie auch nicht mehr. Ihre alten Lieder bis 1998 sind aber klasse.
    • Also selbst ich finde jeder Song der "Ärzte" ist einfach geil.
      Jeder Text ist einfach lustig.

      Kann ich mir auch immer anhören :prop: :6:

      Besonders live sind "Die Ärzte" der Kracher :6: :5:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Original von DerWahnsinn
      Kann ich mir auch immer anhören :prop: :6:

      Besonders live sind "Die Ärzte" der Kracher :6: :5:


      Dem kann ich dir nur zustimmen. Es ist echt super lustig sie live zu sehen lolp
    • Claudia hat 'nen Schäferhund und den hat sie nicht ohne Grund... :5:

      Ich höre mir Die Ärzte immer wieder gerne an, besonders die alten Lieder und solche Songs wie "Schlaflied", "Schrei nach Liebe", "Die fette Elke", "Zu spät", "Männer sind Schweine" und wie sie alle heißen. Es gibt ja so viele.

      Zu "Schlaflied" habe ich noch eine kleine Anekdote auf Lager.
      Dieses Lied hatte mir meine Cousine damals, als ich noch in einem zarten, jungem Alter war, einmal im Dunklen vorgespielt, als es schon Nacht war und ich hatte solche Angst vor dem Lied, dem Monster, das einem die Augen aussticht und das Gesicht zerkratzt..... Ich konnte danach überhaupt nicht mehr schlafen!

      Man muss jetzt allerdings auch dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch klein war. Ich weiß gar nicht mehr, wann der Song herauskam, auf jeden Fall war ich auf alle Fälle noch unter 11! Meiner Erinnerung nach hatte meine Cousine das Album auch noch auf MC, es muss also schon eine ganze Weile her sein. Hoffe ich doch mal, alles andere wäre jetzt etwas peinlich... lolp

      Damals hätte ich wohl nicht gedacht, dass ich mal so enden würde, wie ich heute bin und mir das "Schlaflied" sogar freiwillig anhöre. :5:

      "Die Ärzte" haben zweifelsohne einige sehr gute und auch lustige Songs rausgebracht.
      Aber diese Erfahrung mit dem "Schlaflied" wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben! ;)


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Muss sagen das ich Die Ärzte bis zu Geräusche stets sehr gut fand. Besonders aber die alten Lieder sind wirklich klasse. Kann das ganze Kommerzgelaber nichtmehr hören. Ich bin irgendwo froh wenn meine "Lieblingsband" mit dem was sie macht auch Geld verdienen kann. Solang natürlich die Qualität bestehen bleibt lol
    • Ich fand die Ärzte früher auch sehr gut. Auch heute höre ich mir die alten Songs gerne an. Leider hat mir alles nach Planet Punk garnicht mehr gefallen. Ok, die beiden Zombie-Songs fand ich nich gut, aber ansonsten praktisch nichts gutes mehr. Aber der Kram davor war teilweise schon echt genial.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sind schon pfiffig die Jungs, hab die früher gern gehört was sich seit ein paar Jahren drastisch geändert hat. Heute gefallen mir nichmal mehr ihre alten Sachen, so kanns gehen.

      Aber Geschwisterliebe bleibtn Burner lol lol lol
    • Ach doch Westerland oder Schrei nach Liebe geht immer! :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Westerland gehörte z.B. mit Bitte Bitte zu einer meiner absoluten Faves, aber die Zeit ist einfach vorbei und die Songs treffen den Nerv nicht mehr.

      Ja, Schrei nach Liebe geht schon auf Grund der Thematik IMMER, allerdings musikalisch wirklich nicht mehr meine Welt lolp

      Besaß all ihre Alben von Debil bis Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer. Dazu einige Maxi-Singles, DVD's und die 88'er Live-VHS. Muss sagen, der VK hat gut was eingebracht!

      EIN Ärzte-Produkt befindet sich allerdings nach wie vor im Haus, und zwar die wunderschöne blaue Vinyl-Tasche vom Spendierhosen-Album :6:



      Brachte es nicht übers Herz, die herzugeben :0:

      Damals noch im Blöd-Markt gekauft, bekam das letzte Produkt denn sie galt bereits als nicht mehr lieferbar.
    • Jo, schönes äusseres hat das Teil! Bei mir kommt auch kein nicht mehr Hören können Gefühl auf. Zumindest bei den Klassikern der Ärzte, kann ich mir oft geben. :40:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Zumindest bei den Klassikern der Ärzte, kann ich mir oft geben. :40:


      ...die geben mir den Rest.
      lolp
    • Okay! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ach, Sid...
      Was du immer so engstirnig bist.
      Gut, seit Geräusch mag ich sie auch nicht mehr so dolle, und mag auch sein, dass die nen Kinderbonus bzw. Nostalgiebonus bei mir haben, da Planet Punk (1995) mein allererstes Album war, welches ich jemals bekommen habe (mit 7 damals) ...

      Die Jahre als ich pubertierender "Punkrocker" war, fand ich die auch scheisse - aus Prinzip, weil ja Kommerz, Ausverkauf und Möchtegerns...dämliches, eigentlich schon stupides, ignorantes und oberflächliches Denken....über die Jahre und mit dem reiferen Alter habe ich gelernt das anders zu sehen, denn sie machen einfach gute, innovative und witzige Musik, ob die nun jetzt Hallen bis zum Erbrechen füllen und Benz fahren ist mir dabei egal, denn ich will von einer solchen Popband auch bloss unterhalten werden...Die müssen auch gar nicht die grossen beinharten Antikommerzrebellen sein, damit ich sie ernstnehmen und gutfinden kann...

      Klar, räudiger und ehrlicher Strassenpunk klingt anders, aber davon wollte sich die Band ja auch immer bewusst abgrenzen, weil ihnen dieses immergleiche Parolengedresche und destruktive aufn Piss ging...was ich irgendwo sehr symphatisch und wiederrum intelligent finde...
    • Ist doch okay. Musst dich doch nicht rechtfertigen. :0: Die Ärzte und die Böhsen Onkelz sind einfach nur ein Graus für mich. Das hat nur mit Geschmack zu tun, nicht kommerielle Gründe. Denn sonst dürfte man garnichts mehr hören.
    • Wir sehen uns im Mai in München Jungs, aber diesmal ohne geprellte Rippen ;D
    • Ich mag die nicht.
      Habe mir in den 80ern mal ne Platte gekauft und die gleich weiter verkauft.
      Ich mag auch die Stimme von dem blonden nicht.

      Einige Songs sind aber halbwegs hörbar, denn sonst würde ich es zu Hause nicht aushalten denn meine Freundin und ihre Tochter spielen die zu meinem Leidwesen öfters mal gerne.
    • Ärzte rocken natürlich. :6:

      Auch wenn ich die neuen Sachen nur teilweise hörbar finde.

      Bitte Bitte
      Radio brennt
      2000 Mädchen
      Westerland
      Zu Spät
      ....

      Soviele Klassiker, das war eine geile Zeit

      Eines Tages werd ich mich rächen
      ich werd die Herzen aller Mädchen brechen
      dann bin ich ein Star und du läufst hinter mir her
      doch dann ist es zu spät, dann kenn ich dich nicht mehr
      zu spät...


      Gänsehaut pur
    • Die Ärzte waren damals so die Knaller.

      Wenn ich das heute hören würde, geht es wahrscheinlich nicht
      mehr so ins Ohr, obwohl ich die meisten Texte bestimmt gröhlen könnte^^.

      Radio brennt
      Zu Spät
      Claudia
      Geschisterliebe

      ...waren damals so die Knaller. Auf miserabel überspielten Kasetten
      in noch schlechteren Rekordern klang das auch noch furchtbar.
      Ich weiss garnicht wie die Digital klingen^^.

      Dieser Farin Urlaub hat so ein Backpfeifengesicht.
      Der Bela B ist mir symphatischer.
      hat auch hier und da mal nen guten Song.
    • Gibt wieder was neues, sind damit auch auf Platz 3 der Charts, also weiterhin sehr erfolgreich.



      Text ist ironisch wie man die Gruppe kennt. Von den Gitarren her haben sie schon mal mehr gerockt. Zieht man sich einmal rein und dann ist gut.
    • Ärzte sind geil! Da bleib ich bei! :6:

      Meine Lieblingstitel:

      Schunder Song, Geschwisterliebe, Helmut Kohl schägt seine Frau
      und last but not least: Schrei nach Liebe!

      Nicht zu vergessen: Das Schlaflied! :6:
      ***************************************************************
    • Mittlerweile eine ganz fürchterlich uneträglich angepasste Band. Wobei ich die alten Sachen früher auch ziemlich gefeiert habe.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Die Ab 18 kenne ich am besten, finde ich ganz gut. Lange aber schon keinen Song mehr von denen gehört.
      What fools these Mortals be!


    • Auch (VÖ: 13.04.2012)

      Kritik:

      Die Aufmachung der CD Box ist Klasse, mit Überraschungsbierdeckel und Gesellschaftsspiel drin. HaHaHa.

      Die Ärzte haben fast auf breiter Front stark nachgelassen, denn das Album hat insgesamt keine gute Stimmung zum verbreiten, es geht ersichtlich steil bergab mit der selbsternannt besten Band der Welt. Vieles wirkt sehr verkrampft. Das Album hat aber eine wirkliche Stärke, es sind die Songs „Ist das noch Punkrock“, „Tamagotchi“, „TCR“, „M&F“, „Fiasko“, besonders aber „Waldspaziergang mit folgen“ und „Cpt. Metal“, letztere haben auf mich einen mehrfachen Wiederhörwert. Farin Urlaub hat all die Songs gesungen, somit gutes Material fürs Album geliefert und warum ist das Album dann trotzdem Schwach?
      Herr Felsenheimer und seine Solo-Songs sind durch die Bank alle sehr blass, ja richtig schlecht, dass ist wirklich erstaunlich, ganze 5 Songs total fürs Klo, was hat er hier vorher geraucht, dass die Stimme so ausgeblasen und lustlos klingt? Gonzales kann nur mit „Die Hard“ passagenweise mehr als Felsenheimer’s Bodensatz liefern, aber auch ihm fehlt es Stimmung und Spaß zu breiten. Dem Album fehlen zudem die Anarchie und ganz große Hits der Vergangenheit. Das Album ist vollkommen unrund, aber ganz schwer zu bewerten, da Ärzte Fans mit den Urlaub-Songs das Album mögen werden.

      Toller Aufmachung, ansonsten ein guter Urlaub macht noch keinen Sommerhit.

      Der Sieg 2012 geht knapp an die Toten Hosen, die an der Spitze nicht so genial sind wie Urlaubs witzige und rockige Songs, wobei die Hosen aber gewiss das rundere und unverkrampftere Album rausgebracht haben.

      Einzelwertung:

      Urlaub 5+/6
      Felsenheimer 1/6
      Gonzales 2/6

      3+/6

      :6:
    • fand das Album mal wieder eine Steigerung zum letzten.

      habe noch 2 karten im Schrank für das Open Air in Dresden im August. Wollte die nochmal live sehen bevor sie tot umfallen rofl
    • Ich schau sie mir jetzt am FR in Frankfurt an.. freu mich schon drauf :6: