Die Ärzte

    • Ruhe da, Ostfranzose.

      Die Band an sich hat die letzten Jahre aber auch extrems nachgelassen und langweilt nur noch lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von HenrX:

      fand das Album mal wieder eine Steigerung zum letzten.


      Jazz ist anders hab ich ich nicht wirklich gehört. Der Clip "Junge" war aber ein Song den man oft absspielen kann. Hab mal bei youtube reingehört, sagt mir auch ansonsten nicht wirklich zu.
    • Die neuen Sachen habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht großartig gehört. Früher war ich allerdings großer Ärzte-Fan :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:
      Früher war ich allerdings großer Ärzte-Fan :6:



      So gings mir auch. Aber das neue Album... Nun ja. Kaum ein Kommentar wert. Vielleicht sollten sie es einfach lassen. Und Bela sollte in mehr Horrorfilmen mit spielen. ;)
      So tell me when you hear my heart stop
      You're the only one that knows
      Tell me when you hear my silence
      There's a possibility I would't know
    • Bis 13 ist Die Ärzte gut, danach eher nicht mehr so...
    • Eigentlich waren die nur bis NACH UNS DIE SINTFLUT so RICHTIG gut. Und Rod Gonzales mag ein netter Kerl sein - aber kein "Arzt".... :84:
    • Original von Weißherbst:

      Bis 13 ist Die Ärzte gut, danach eher nicht mehr so...


      Ich fande dass sie gerade mit "Runtwer mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" ein außerordentliches gutes Comeback-Album hinlegten. Das war musikalisch gesehen der Vorreiter für viele Poprock-Alben heutzutage :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bei den Ärzten kann man sagen was man will!
      Ich hab die als Kind schon gern gehört und heute auch noch!
      Ich finde die absolut klasse!!!

      :6:
    • Hat mich immer schon gelangweilt die Band. Ganz übler Mist :5: lol
    • oh mein gott, die ärzte.
      das letzte lied, das ich von ihnen gehört habe, war "junge" und auch nur weil es bei einer bekannten im autoradio lief und den rest von dem album hab ich bis heute noch nicht gehört.
      hab ich jetzt echt was verpasst ? kann man das wirklich noch hören ?
    • Original von rapeblossom:

      oh mein gott, die ärzte.
      das letzte lied, das ich von ihnen gehört habe, war "junge" und auch nur weil es bei einer bekannten im autoradio lief und den rest von dem album hab ich bis heute noch nicht gehört.
      hab ich jetzt echt was verpasst ? kann man das wirklich noch hören ?


      lol
    • Klar kann man die heute auch noch hören, ich meine Menschen verändern sic und s sicher auch die Ärzte!
      Schonmal M&F gehört? Trifft ja auch einfach mal zu oder?

      Daumen Hoch!!!
      :prop:
    • mit den ärtzen bin ich auch groß geworden und denen hab ich meinen ersten schulverweis zu verdanken!!! beim sportfest durfte ich die musik machen und habe dann "Paul" und "Claudia hat nen schäferhund" aufgelegt ....haha war nen kurzer auftritt .seit dem 18 album kann ich denen auch nix mehr abgewinnen.....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      mit den ärtzen bin ich auch groß geworden und denen hab ich meinen ersten schulverweis zu verdanken!!! beim sportfest durfte ich die musik machen und habe dann "Paul" und "Claudia hat nen schäferhund" aufgelegt ....haha war nen kurzer auftritt .seit dem 18 album kann ich denen auch nix mehr abgewinnen.....


      mag die alten songs auch viel lieber. kp warum. aber von texten her waren die einfach besser. heute ist alles son einheitsbrei..
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von thor72:

      mit den ärtzen bin ich auch groß geworden und denen hab ich meinen ersten schulverweis zu verdanken!!! beim sportfest durfte ich die musik machen und habe dann "Paul" und "Claudia hat nen schäferhund" aufgelegt ....haha war nen kurzer auftritt .seit dem 18 album kann ich denen auch nix mehr abgewinnen.....


      mag die alten songs auch viel lieber. kp warum. aber von texten her waren die einfach besser. heute ist alles son einheitsbrei..


      wusste ha gar nicht das du so einen exklusiven geschmack hast lolp von mir dafür ganze liebe

      [film]10[/film] :6: :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      Original von chrischa:

      Original von thor72:

      mit den ärtzen bin ich auch groß geworden und denen hab ich meinen ersten schulverweis zu verdanken!!! beim sportfest durfte ich die musik machen und habe dann "Paul" und "Claudia hat nen schäferhund" aufgelegt ....haha war nen kurzer auftritt .seit dem 18 album kann ich denen auch nix mehr abgewinnen.....


      mag die alten songs auch viel lieber. kp warum. aber von texten her waren die einfach besser. heute ist alles son einheitsbrei..


      wusste ha gar nicht das du so einen exklusiven geschmack hast lolp von mir dafür ganze liebe

      [film]10[/film] :6: :6:


      lol nur das beste vom besten, ist doch klar. auch wenns nicht immer das neuste ist.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von thor72:

      Original von chrischa:

      Original von thor72:

      mit den ärtzen bin ich auch groß geworden und denen hab ich meinen ersten schulverweis zu verdanken!!! beim sportfest durfte ich die musik machen und habe dann "Paul" und "Claudia hat nen schäferhund" aufgelegt ....haha war nen kurzer auftritt .seit dem 18 album kann ich denen auch nix mehr abgewinnen.....


      mag die alten songs auch viel lieber. kp warum. aber von texten her waren die einfach besser. heute ist alles son einheitsbrei..


      wusste ha gar nicht das du so einen exklusiven geschmack hast lolp von mir dafür ganze liebe

      [film]10[/film] :6: :6:


      lol nur das beste vom besten, ist doch klar. auch wenns nicht immer das neuste ist.


      ich frage mich gerade ob doom uns als kapitän dieses zeitlosen schiffes trauen kann lol lol
      hoffe doon antwortet schnell mir brennts jetzt echt unter den nägeln :6: :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Absolut sehr gute Musiker mit einer sehr weiten Bandbreite die man woanders nur sehr selten zu hören bekommt. Respekt auch für die hohe qualitative Steigerung nach dem Break. Kenne speziell seit dem Einstieg von Rod keine einzige schlechte Platte.
    • RE: Die Ärzte

      Die Ärzte sind so eine Sache. Einerseits super geil, andererseits Kommerz... Hat's da nicht auch nen Horrorfilm mit Bela B. gegeben?
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Gab gleich mehrere hintereinander, Bela B. war Fan oder zumindest im deutschen Amateurbereich der 90er aktiv.

      Garden of Love
      Nikos The Impaler (Violent Shit 4)
      Operation Dance Sensation
      Space Wolf

      sowie mit Buttgereits Todesking und
      Captain Berlin - Retter der Welt (Kurzfilm) lolp
    • Hell (VÖ: 23.10.2020)



      Ich sag mal so, textlich ist es besser als zuletzt. Da können die Ärzte wieder mit ihrer Witzigkeit als Ganzes punkten und zudem auch die Moderne damit treffen, mit schilligen Soundpassagen und das Album hat keine Durchhänger. Musikalisch ist das aber weitestgehend zuwenig, also schon beim 2. mal komplett durchhören, geht es einen teils auf den Kecks, wie so oft bei bekannteren Rockbands Heute. Es gibt aber 2 Titel die ich raus nehmen möchte, wo man deutlich spürt, dass die Ärzte eigentlich nichts verlernt haben, was sie mal konnten und zwar die Titel „Morgens Pauken“ und „Warum spricht niemand über Gitarristen“. Der Titel „Ich am, Strand“ ist zudem sehr chillig, wird einzig durch den lauten und vollkommen unpassenden Anti-Nazi Spruch mal gestört. Auch True Romance geht deutlich in diese chillige Richtung, kann aber mit seinem „Alexa“ Text auch schon wieder nerven. Es passen auf dem Album die etwas verschiedenen Songs gut zusammen, also punkige, chillige und anti-faschistische Texte sind gut verteilt und abgestimmt. Dadurch ist das Album eine Runde und flotte Sache, aber es hat für mich zu viel Nerfaktor bei einigen Songs.

      3/6

      6/6

      4/6
    • 2002, genauer am 31.08. spielten die Ärzte ihr erstes Unplugged-Konzert im Albert Schweitzer Gymnasium in Hamburg.
      Als dritter Dt.-sprachiger Interpret, traten sie die Nachfolge von Herbert Grönemeyer und Die Fantastischen Vier an, für welche MTV ein Unplugged veranstaltete.

      Begleitet hat sie das Schulorchester und -chor des Albert Schweitzer Gymnasiums, Hamburg unter der Leitung von Jochen Arp.

      Höhepunkt des Abends waren nicht alte bzw. seltene Stücke wie der bis dato nie Live gespielte Song "Monsterparty", sondern
      eine Technische Panne mit nach sich ziehenden Folgen :0: Hierbei fiel sowohl das Licht, als auch Farin's Gitarre aus.

      Um die immer größer werdende Wartezeit zu überbrücken, improvisierten Die Ärzte einfach grandios ;

    • Die Ärzte aus ihrer Anfangszeit mit Eva Braun von 1983




    • Um Geschwisterliebe mit Text zu präsentieren, also da muss man schon zuviel Kohle übrighaben :3:
    • Stephan Rehm fast seine mehrfach geführten Interviews mit den Ärzten in einem 100-seitigen Buch zusammen ;



      Kostet um 10€ und ist brandaktuell erschienen.