Scream 5




    • Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Neinstein, William Sherak, James Vanderbilt
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
      Drehbuch: James Vanderbilt, Guy Busick
      Kamera: Brett Jutkiewicz
      Schnitt: Michel Aller
      Spezialeffekte: David Hill
      Budget: ca. 25.000.000$
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Courteney Cox
      Melissa Barrera
      Jack Quaid
      Kyle Gallner
      David Aquette
      Neve Campbell
      Marley Shelton
      Jenna Ortega
      Dylan Minnette
      Mason Gooding
      Mikey Madison
      Jasmin Savoy Brown
      Sonia Ammai
      Reggie Conquest

      Inhalt: Eine Frau kehrt in ihre Heimatstadt zurück um herauszufinden, wer eine Reihe gewaltartige Verbrechen begangen hat.

      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 13.01.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.04.2022

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Es heißt man will "Scream 5" ab Mai 2020 drehen.
      Jetzt gibt es Corona, also da würde ich erstmal abwarten.
      Außerdem soll Kevin Williamson wohl als Produzent mit dabei sein. (Weiß aber nicht ob das stimmt.) Von wem das Drehbuch zum neuen Teil ist wurde noch nicht bekannt gegeben. Storymäßig soll es angeblich
      Spoiler anzeigen
      um eine Frau gehen die in ihre Heimatstadt zurückkehrt und eine brutale Mordserie aufklären will
      Wie gesagt, man kann noch nicht sagen ob Darsteller der Vorgänger-Filme hier mitmachen.
    • Bei "Scream 5" wird man wieder vertraute Gesichter sehen: Neve Cambell ist in Verhandlungen, Matthew Lillard würde auch gerne zurückkehren u. David Aquette (Dewey) ist schon dabei.



      Finde die Verbindungen zu den alten Teilen jetzt gut. Wie gesagt, bin mal gespannt, ob sie das Feeling (gerade auch des Erstlings) wiedererwecken können.

      Die Autoren des Drehbuchs sind: James Vanderbilt ("Zodiac"-Die Spur des Killers") u. Guy Busick ("Ready Or Not").

      Drehstart soll momentan sein kommenden Herbst in Wilmington, North Carolina.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • ..das klingt schonmal gut, hoffe neve campbell wird nicht in die zweite reihe platziert. bei dem ganzen denke ich bereits an Halloween H20. das ganze wird auch dem zeitgeist angepasst, denke ich mal und das kann doch schnell nerven, wenn es wieder mehr auf teens ausgelegt sein wird..
    • Paramount hat jetzt die "Scream"-Rechte. Man will den neuen Film 2021 in die Kinos bringen.


      Das Team um Teil 5 finde ich schon mal gut. Freue mich jetzt darauf u. bin auf gespannt.
    • Es war ja eigentlich fast klar, aber jetzt ist es offiziell: Auch Courteney Cox (Gale Weathers) gehört zu den Rückkehren im neuen "Scream".


    • Eine Jenna Ortega spielt bei "Scream 5" mit. (Sie hatte auch ne Rolle bei "Insidious 2".)


      Quelle vom Bild: loody-disgusting.com)
    • Oh, verdammt, es sieht danach aus, als wird der US-Start von "Scream 5" verschoben: Auf den 14. Januar 2022!
    • Gut Ding will Weile haben, aber es ist doch ne lange Zeit, ja :215:
    • Es soll loßgehen! Es heißt jetzt Ende September 2020 sollen die Drearbeiten starten, in Wilmington, North Carolina.
    • Die Dreaharbeiten laufen: Es gibt erste Setbilder: (Außerdem scheint der Film keine 5 im Titel zu haben.):

      blairwitch.de/news/scream-5-er…o-und-filmtitel-an-87967/




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Courteney Cox über Scream 5 ;

      “”Scream”, es ist der fünfte, dennoch nicht “Scream 5″… Es ist einfach “Scream”. Die Regisseure sind unglaublich, sie haben es wirklich hingekriegt, das wird ein neues Franchise! Es wird hip, beängstigend, einfach ein neues “Scream”. Es wird kein Reboot, es wird kein Remake, es wird ein komplett neuer Start. Es wird fantastisch!”
    • Geschafft!

      Wie Regisseur "Tyler Gillett" verkündete, sei Scream 5 zu 100% fertig und sogar schon mit Filmmusik unterlegt!

      Derweil gab "Courtene Cox" Einblick in den neusten Ableger ;

      “”Scream”, es ist der fünfte, dennoch nicht “Scream 5″… Es ist einfach “Scream”. Die Regisseure sind unglaublich, sie haben es wirklich hingekriegt, das wird ein neues Franchise! Es wird hip, beängstigend, einfach ein neues “Scream”. Es wird kein Reboot, es wird kein Remake, es wird ein komplett neuer Start. Es wird fantastisch!”

      Kinotart weiterhin der 14.01.2022


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Für ganz hart gesottene hier der erste Trailer in gruseliger "Qälität"... :scream: wie früher auf VHS...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Obwohl ich extrem skeptisch bin, versuche ich mich trotzdem auf diesen Film zu freuen (solang es wirklich Teil 5 wird und kein Reboot). Finde ich klasse, dass Neve Campbell wieder dabei ist.

      Teil 4 hätte meines Erachtens nicht mehr sein müssen, obwohl er ganz okay war. Da wäre mir ein ernsthafter dritter Teil lieber gewesen, obwohl der auch noch in Ordnung war.

      Es ist zumindest möglich, dass Teil 5 ein guter Film wird. Hoffen wir auf das Beste :scream:






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das finale Kino Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer sich auf den neuen "Scream" freut kann sich sein Wissen der alten Filme in diesem 17 Minütigen Video auffrischen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der US Kinostart von "Scream" bedeute gleichzeitig den letzten Aufschrei von "Spider-Man 3 : No Way Home".
      Der Horrofilm löst den Marvel Mega Hit mit 33 Mio US $ an der Spitze der Charts ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Die Telefonbedrohung ist bei Filmstart so ähnlich wie in Teil 4. Hier nimmt man das Geschehen aber wieder ernst und macht sich nicht über die Charaktere lustig, so dass es nicht zur schlechten Komödie verkommt, wo der Nervenkitzel dann fehlt. Scream ist Horror und keine Parodie, dass haben Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett begriffen, die nach den 2 guten B-Filmen Ready or Not und Southbound nun mit Ghostface ihr Meisterwerk abliefern dürfen.

      Die Mädchen sind bezaubernd. Klar die alte Garde kennt man schon und da ist wie erwartet der Lack etwas ab, aber hier gibt es erfrischenden Nachwuchs. Gemeint ist Mikey Madison, der durchgeknallteste weibliche Bösewicht den ich seit langem gesehen habe. Bei Jenna Ortega (Insidious 2) und Melissa Barrera ist man allein wegen ihrer Schönheit schon am Bildschirm gefesselt, mit den Charakternamen Tara Carpenter und Sam Carpenter auch noch gewaffnet, werden sie wohl mal das Erbe von Courteney Cox in diesem Franchise übernehmen.

      Geliefert werden reichlich Horrorfilm Anspielungen und Scream 4 wird von den Teenagern nicht nur einmal völlig auseinander genommen und das die Screamfans diesen Teil hassen, was auch sehr schlüssig begründet wird, zumindest aus meiner Sicht entspricht das genau meiner Meinung.
      Scream 5 hat schnellere Aktionen von Ghostface als je zuvor, entsprechend das Tempo auch sehr hoch bleibt, noch höher als bei den schon aufgedrehten Halloween Kills, nur das es hier doch eine ganze Portion intelligenter zugeht, was das Drehbuch betrifft.

      In Haddonfields will eine aufgeschreckte Meute ihren berühmten Mitbewohner Myers plötzlich zum Teufel jagen. Jigsaw darf trotz Unkenrufe einiger verwöhnter Fans noch lange nicht Satt menschliche, charakterliche Verwerfungen auslöschen, Chucky darf in Serienproduktion erfolgreich durchstarten und, so kehrt in Woodsboro Ghostface wieder ein, brutaler und wütender denn je. Ganz schön was los zur Zeit im Slasher. Ghostface hat eine Topplatzierung im besten Horrorfilm des Jahres sicher.

      [film]9[/film]

      Mikey Madison


      Jenna Ortega


      Melissa Barrera

    • Entfernte Szene:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aufgrund der guten Kritiken habe ich jetzt mal 15 Euro für die Blu-ray ausgegeben. Leider Geldverschwendung...
      Für mich der schlechteste Teil der gesamten Reihe bis heute, sogar noch langweiliger als Teil 3. Der ganze Film krankt einfach daran, das Vieles zu zwanghaft und aufgesetzt wirkt. Selbst um das eine oder andere politische Statement ist man nicht verlegen. Zudem finde ich auch noch die deutsche Synchronisation ziemlich schlecht.

      [film]3[/film]
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • J. Dangerous schrieb:

      Aufgrund der guten Kritiken habe ich jetzt mal 15 Euro für die Blu-ray ausgegeben. Leider Geldverschwendung...
      Für mich der schlechteste Teil der gesamten Reihe bis heute, sogar noch langweiliger als Teil 3. Der ganze Film krankt einfach daran, das Vieles zu zwanghaft und aufgesetzt wirkt. Selbst um das eine oder andere politische Statement ist man nicht verlegen. Zudem finde ich auch noch die deutsche Synchronisation ziemlich schlecht.

      [film]3[/film]
      vergiss die neuen filme kiddis die abgeschlachtet werden kennt man schon genug, nur die 90 er Jahre sind cool heißt, Sream 1 - 3 waren nicht zu toppen.
    • Naja, wirklich gut finde ich eigentlich nach wie vor nur den Original Scream Film. Lediglich Teil 4 habe ich ansonsten aus der Reihe noch im Regal stehen. Das Wiedersehen mit den alten Figuren fand ich damals recht amüsant, kein Remake, kein Reebot und auch keiner von diesen neuartigen bescheuerten Legacy Filmen. Einfach eine glatte, klassische Fortsetzung.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Waren Teil 1, 2 und 3 nicht aufeinander aufbauende Filme? Haben (noch) keinen Vertreter der Reihe gesehen, aber nach Überfliegen der Wiki-Zusammenfassungen klingt das schon so...
      ^(^.^)^
    • Du hast den ersten Scream nicht gesehen? Ganz schnell nachholen.