Upload



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr(e): 2020 -
      Episoden:
      Laufzeit: ca. 30 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Genre: Science Fiction, Comedy
      Idee : Greg Daniels
      Musik: Joseph Stephens

      Amazon Serienstart:
      Staffel 1: 01.05.2020
      Staffel 2: 11.03.2022
      Staffel 3: 20.10.2023

      Darsteller:

      Andy Allo
      Robbie Amell
      Kevin Bigley
      Owen Daniels
      Allegra Edwards
      Zainab Johnson

      Handlung:

      Wie geht es mit dem Digitalen Leben nach dem Tod weiter?


      Viele Möglichkeiten ausser Witz und Mut haben sie allerdings nicht...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • alle Episoden durch

      Sternbewertungen von Menschen, hat man von Netflix‘s Black Mirror abgeschaut und aus dieser einzelnen Thematik eine ganze Serie gemacht. Je mehr Punkte, desto weiter kommt man in der Gesellschaft, die allerdings allgemein ziemlich am Abgrund steht, wenn man mit einer 4,8/5 nur einen Mindestlohn-Job hat. Ähnliches will in der realen Welt China mit einem Punktesystem nun umsetzen, also so viel Sci-Fiktion ist das gar nicht mehr. Etwas Schlitzerei in der letzten Episode, ansonsten allerdings wenig Action und etwas viel Romanze für meinen Geschmack. Dennoch sind die Episoden konstant unterhaltsam und die zukünftliche Welt wird in einigen Szenen beeindruckend dargestellt. Dazu ist der Cast passend mit schwarzhumorigen Unterton, wie man das bei Black Mirror kennt. Aufgrund der knappen Laufzeit einzelner Episoden ist Upload gut genug für Zwischendurch.

      [film]7[/film]
    • Auch alle Episoden durch. Sehr erfrischend und der Witz passt auch. Freue mich auf die zweite Staffel.


      [film]8[/film]
    • Könnte man sich ansehen, macht sogar etwas nachdenklich und gibt Diskussionsstoff.
      Auf jeden Fall unterhält der Film.
    • "Upload" wurde für eine zweite Staffel von Amazon bestätigt, der Termin ist aber noch nicht bekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Zweite Staffel hat deutlich an Flair verloren. Habe ich jetzt drei Folgen von geschaut.


      [film]4[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • werde ich mir nicht mehr antun. Staffel 2 war sehr schwach.
    • Ok, dann lass ich es weg. Wertungen sind schlechter und damit für mich auch nicht mehr interessant genug für mehr als Staffel 1. Black Mirror hat zwar zuletzt auch zu viel schlechte Episoden dabei, aber hier scheint es ja mit Staffel 2 schon nichts mehr zu geben was eine Sichtung rechtfertigt.