Die Coronavirus Filmliste bei Ausgangssperre!

    • Die Coronavirus Filmliste bei Ausgangssperre!

      Die Coronavirus-Pandemie ist ein Ausbruch der neuartigen Atemwegserkrankung Covid-19. Diese Erkrankung war erstmals Ende Dezember 2019 in der chinesischen Millionenstadt Wuhan, in der Provinz Hubei aufgetaucht. Corona entwickelte sich im Januar 2020 in China zur Epidemie und breitete sich schließlich weltweit aus um zur Pandemie zu werden.



      Dazu gibt es die populärsten Filme für einsame Corona-Nächte. Corona wird zu mehr TV, Stream und Videokonsum führen. Es ist schon mal eine Übersicht von mir, welche Filme sich dafür anbieten. Sortiert wird nach unserer Gesamtbewertung im Forum. In den Filmen oder Serien geht es um ein Virus, was die Weltordnung verändert und die Sichtung sollte sich lohnen.

      Achtung höchst infektiös!

      1995 – Filmbewertung 9.0
      12 Monkeys

      1995 – Filmbewertung 9.0
      Outbreak - Lautlose Killer

      1978 – Filmbewertung 8.8
      Zombie - Dawn of the Dead

      1985 – Filmbewertung 8.8
      Zombie 2 - Day of the Dead

      2006 – Filmbewertung 8.5
      Children of Men

      2008 – Filmbewertung 8.5
      Doomsday - Tag der Rache

      2011 – Filmbewertung 8.5
      Planet der Affen - Prevolution

      1988 – Filmbewertung 8.4
      Der Blob (Remake)

      1996 - Filmbewertung 8.3
      Ebola Syndrome

      1979 - Filmbewertung 8.2
      Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

      2005 – Filmbewertung 8.2
      Land of the Dead

      2016 – Filmbewertung 8.1
      Train to Busan

      1994 – Filmbewertung 8.0
      The Stand - Das letzte Gefecht

      1985 – Filmbewertung 8.0
      Warnzeichen Gen-Killer

      2008 – Filmbewertung 8.0
      Pontypool - Radio Zombie

      1980 – Filmbewertung 8.0
      Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit

      1999 - Filmbewertung 7.9
      Matrix

      2014 bis 2017 - Serienbewertung 7.8
      The Strain

      2009 – Filmbewertung 7.8
      Doghouse

      2010 bis 2020 - Serienbewertung 7.9
      The Walking Dead

      2002 – Filmbewertung 7.8
      28 Days Later

      1973 – Filmbewertung 7.8
      The Crazies

      2013 – Filmbewertung 7.6
      World War Z

      2010 – Filmbewertung 7.5
      The Crazies (Remake)

      1964 – Filmbewertung 7.3
      The Last Man on Earth

      2004 – Filmbewertung 7.2
      Dawn of the Dead (Remake)

      2004 – Filmbewertung 7.0
      Resident Evil 2 - Apocalypse

      2017 – Filmbewertung 7.0
      Mayhem

      2009 - Filmbewertung 7.0
      Carriers

      2016 – Filmbewertung 6.8
      The Girl with All the Gifts

      2008 – Filmbewertung 6.7
      Quarantäne

      2013 – Filmbewertung 6.7
      Open Grave

      1980 – Filmbewertung 6.6
      Die Hölle der lebenden Toten

      2002 – Filmbewertung 6.4
      Resident Evil

      2017 – Filmbewertung 6.4
      Alien: Covenant

      2007 – Filmbewertung 6.0
      I Am Legend

      2016 – Serienbewertung 6.0
      Containment

      2006 – Filmbewertung 6.0
      The Host

      2011 – Filmbewertung 5.5
      Phase 7

      2011 – Filmbewertung 5.5
      Contagion
    • Ich habe Overkill schon notiert für die Tage, der wird nachgetragen. Da kommen noch ein paar wenige dazu von mir, einige sind noch nicht mal im Forum drin.

      Nachtrag:
      Ebola Syndrom

      Wobei, eigentlich ist Ebola Syndrom mehr an Amoklauf, aber da Ebola hier trotzdem eine Rolle spielt und es ein herausragender Film ist, nehme ich den gleich noch mit auf.
    • Outbreak - Lautlose Killer
      The Happening
      Infected - Tödlicher Virus (neu)
      Train to Busan
    • Spill - Tödlicher Virus
      Warnzeichen Gen-Killer

      Da kommt ordentlich was zusammen... :3:
    • Infected - tödlicher Virus

      kenne ich noch gar nicht. Werde ich mal ordern..
      Ich begnüge mich erstmal noch mit "Tödlicher Virus - das Ende der Welt"
    • The Happening kann man sich sparen, Filmgurke auch mit schwacher imbd Wertung.

      Train to Busan, zu viel Zombiefilme werde ich nicht aufnehmen, nur die heraustechen, auch weils oft nicht viel Bezug zum Kllervirus hat. Aber ok, für den reichts dann.

      Infected - Tödlicher Virus.. find ich im Forum nicht, soll extrem schlecht sein.. hast du den echt bestellt Salvage? :3:

      Spill - Tödlicher Virus.. massiv schlecht bewertet

      Warnzeichen Gen-Killer.. gibt es keine DVD Fassung, ich schau aber mal drüber

      Tödliches Virus = Overkill


      Werden Aufgenommen

      Train to Busan
      Overkill
      Outbreak - Lautlose Killer

      Ich hab noch "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" anzubieten, ist bereits gesichtet.
    • Dr.Doom schrieb:

      Spill - Tödlicher Virus.. massiv schlecht bewertet
      Der IST auch richtig schlecht. Passt aber natürlich thematisch recht gut, zumindest besser als Zombies und ähnliches.
    • Dr.Doom schrieb:

      The Happening kann man sich sparen, Filmgurke auch mit schwacher imbd Wertung.
      Infected - Tödlicher Virus.. find ich im Forum nicht, soll extrem schlecht sein..
      Happening wollt ich fast nicht angeben, dachte Komm haust alles rein was thematisch passt.
      Naja OFDb Wertungen schwanken von 1-8, bei IMDB sogar ne 10 gefunden. Alles eine Frage des Geschmacks :0: Ich selbst hab ihn nicht gesehen.

      Infected, Moviepilot 1 von 5, Filmstarts 3 von 5, am Ende reichts vlt. zum guten Durchschnitt. Was wären mir schon für gute Filme durch Lappen gegangen ginge ich nach schlechten Wertungen...
    • Dr.Doom schrieb:

      Warnzeichen Gen-Killer.. gibt es keine DVD Fassung, ich schau aber mal drüber
      Die italienische DVD hat eine deutsche Tonspur, ist aber nirgendwo aufzutreiben. Die deutschen VHS-Kassetten sind alle geschnitten. Wäre auch ein Film, den man mal rehabilitieren sollte. Koch Media hat ja scheinbar die Rechte an dem.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Leider gelten die Rechte für Koch Media nur für den italienischen Raum. Laut Labelsprecher habe man ein Deal mit den Kollegen von Fox abgeschlossen was zu einigen Auswertungen führte.
      Kein Film davon wird es unter Koch in Deutschland geben. Und Ja, die ITA DVD hat 100% Dt. Tonspur drauf. Leider war dies nicht bei allen DVDs der Fall (Drive me Crazy) die unter jener Zusammenarbeit herauskamen.
      Qualitativ gut ganz zu schweigen. Beispielsweise Licenza di Guida (Daddy's Cadillac) lief teils A-Synchron, hab mir lange Zeit den Allerwertesten aufgerissen um die zu bekommen und wäre am Ende lieber beim Bootleg
      geblieben. Killer im System gab es auch, die war ok.
    • Dr.Doom schrieb:



      Warnzeichen Gen-Killer.. gibt es keine DVD Fassung, ich schau aber mal drüber

      Tödliches Virus = Overkill
      Warnzeichen Gen-Killer den fand ich mal Mega, müsste ich mal wieder sehen^^.
    • Um etwas Humor mit reinzubringen würde ich die Liste noch mit dem Film VIRUS (1980) von Bruno Mattei ergänzen.
    • Aufgenommen:
      Warnzeichen Gen-Killer
      Hölle der lebenden Toten aka Virus

      Für "Andromeda" reicht es mir nicht, da wird es sicher auch welche geben die den Feiern, aber der wirkt auch so nicht aktuell zum Thema Corona.
    • Dr.Doom schrieb:

      Aufgenommen:
      Warnzeichen Gen-Killer
      Hölle der lebenden Toten aka Virus

      Für "Andromeda" reicht es mir nicht, da wird es sicher auch welche geben die den Feiern, aber der wirkt auch so nicht aktuell zum Thema Corona.
      Obwohl Andromeda eigentlich nicht schlecht ist, hatte den mal auf VHS im TV aufgenommen und damals einige mal gesehen.
    • Lithium schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Aufgenommen:
      Warnzeichen Gen-Killer
      Hölle der lebenden Toten aka Virus

      Für "Andromeda" reicht es mir nicht, da wird es sicher auch welche geben die den Feiern, aber der wirkt auch so nicht aktuell zum Thema Corona.
      Obwohl Andromeda eigentlich nicht schlecht ist, hatte den mal auf VHS im TV aufgenommen und damals einige mal gesehen.
      Da scheiden sich halt stark die Geister. War damals glaub auch kein wirklicher Hit, wurde es später dazu gemacht von Kritiker.
    • wenn ich mich für eine auswahl von filmen bei einem pandemie ausgangsverbot entscheiden müsste, dann würde ich in dem thread die anfrage von WIEVIEL filme auf WELCHE filme umstellen !
      und DA dann auf die persönlich bsten "5" filme begrenzen !!!
      (das wäre nun meine idee)
      :128:

      :5:

      meine temporär 5 bevorzugten filme wären :


      1) ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD
      2) BRAVEHEART
      3) MAD MAX 2 - THE ROADWARRIOR
      4) IM RAUSCH DER TIEFE
      5) DER KÖNIG VON NARNIA (der alte
      zeichentrickfilm aus den 70ern)
    • Und weshalb eröffnest du dann nicht einen und setzt deine Liste dort in den passenden Thread rein?
      Mach ruhig, chef ist in dem Punkt ne ziemlich tolerante Sau :0:
    • die Idee einen eigenen blog zu erstellen schoß mir stellenweise auch durch den kopf, dann aber entschied ich mich wegen meiner idee keinen extra blog zu eröffnen, denn wenn jeder wegen irgendwelchen kleinigkeiten einen blog eröffnet dann ist der textinhalt des forums ruck zuck doppelt so groß (mindestens) !
      und selbst WENN das völlig legitim wäre finde ich das JEDER forenuser miteinander denken muß, sonst sieht's hier bald aus wie kraut und rüben und spaß macht dass dann keinem mehr.

      :118:
    • Nun ja, chef hat extra den Filmlistenbereich eröffnet damit genau für solche Dinge Platz besteht. Das Forum existiert jetzt schon so lange also ich denke mal, wir haben das gut im Griff und sind nie richtig im Datenmüll versoffen. Zudem wäre deines mehr Themenbezogener als jene welche sogar für den Offtopic zu schade sind und hätte dann auch Existenzberechtigung. Mehr, als i-welche Vollhonels die wegen ner Bachelorarbeit oder ähnliches in Erscheinung treten und meinen, einen Thread für zu eröffnen, DAS ist richtiger Datenmüll! Topic darf man sogar in steinalten Bereichen texten, wird bei anderen als Spam gedeutet bzw. ungern gesehen, bei uns erlaubt. Schön und gut das du dir da Gedanken machst, gar keine Frage, nur werden hier halt Filme gesucht wo thematisch passen, als persönliche Favoriten. Je mehr stoffbezogene Themenauswahl ein Forum bietet, je interessanter (meiner Meinung nach). Zwar teile ich deine Ansicht, angenommen du startest den Welche Filme Thread mit 5 zur Auswahl, und der andere kommt mit Die Besten 5 Pandemie Filme, braucht kein Mensch, faktisch gleich, in dem Fall jetzt jedoch nicht. Richtig störend empfinde ich es zwar kaum, dachte nur es kommen weitere die zum Thema passen weil z.B. Braveheart eher weniger dazu zählt. Dann doch lieber was eigenes starten, weil sieht doch sonst komisch nach außen hin aus. Macht weniger Spaß dann hier durchzulesen.
    • DANKE BLACK_COBRA
      für dein feedback und ich bin froh über das was du geschrieben hast, denn es ist beruhigend und ich hab im bezug auf die forenregeln was gelernt.

      :209:
    • Keine Ursache, wir helfen uns hier alle nach Möglichkeit gegenseitig, wobei in dem Bereich noch Luft nach oben besteht.
      Alles weitere, wird hier recht ausführlich erläutert. Was dort leider nicht steht ist die traurige Tatsache, das der Besitzer nicht viel fürs Forum übrig hat. Eigene Aussage, egal ist.
      Andererseits fällt unser Chef immer wieder durch begeisterten Einsatz auf, im Hinblick dessen Einstellung läufts hier schon erstaunlich gut.
    • das ist schön zu lesen dass hier in eurem forum eine gewisse stabilität herrscht.

      :254:

      ich habe leider auch schon erlebt das in anderen foren die luft brennt und der respekt zueinander unausgewogen ist, was dann zu streß geführt hat !
    • Ich leider auch, in den ganzen Jahren mehr als genug.
      Auch dieses Forum konnte man in Zeiten gewisser Personen mit ähnlicher Einstellung noch vergessen, wurde erst mit deren Weggang sowie neuen Schwung an User entspannter.
      Im Vergleich dazu ist heute schon ziemlich Ruhe eingekehrt, macht enorm mehr Spaß als früher.
    • Black_Cobra schrieb:

      das der Besitzer nicht viel fürs Forum übrig hat.
      Wer ist damit gemeint? Ich? Wann hab ich das denn mal geschrieben. lolp Kann ich mich nicht erinnern.
      Der Blog kann für eine Liste genutzt werden, für was anderes würd ich den nicht verwenden, schon garnicht für Filmmeinungen. Ich habe daher in der Seitenleiste den Hinweis zu neuen Themen aus dem Blog entfernt. Zudem wird der Blog auch nur sehr sehr wenig genutzt, seit her garnicht mehr. Ich habe dort meine Filmtippliste ausgegliedert, daher wird der Blog trotzdem noch eine ganze weile bleiben, ich will das nicht schon wieder verändern. Zudem haben ein paar der Themen im Blog ganz schöne Klicks bekommen, zumindest die wo mehr steht als nur 2 Sätze.
    • Wenig, aber oft genug, und auch mal bestätigt :0:
    • Mehr ließ sich auf die schnelle nicht finden...