Pig (2021)



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Bobby Hoppey
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Michael Sarnoski
      Drehbuch: Michael Sarnoski und Vanessa Block
      Kamera: Patrick Scola
      Schnitt: Brett W. Bachman
      Kostüme: Jayme Hansen
      Budget: ca. -
      Musik: Alexis Grapsas
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Nicolas Cage
      Alex Wolff
      Adam Arkin
      Nina Belforte
      Dalene Young
      Gretchen Corbett

      Handlung:

      Rob (Nicolas Cage) verdient in den weiten Oregons gutes Geld mit seinem Preis-gekrönten Trüffel Schwein, als das entführt wird muss er zurück in die Stadt nach Portland wo er auf alte Feinde und neue Rechnungen trifft.

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.11.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer ist raus ;



      US-Kinostart erfolgt ca. 16.07.2021

      In Deutschland (noch) ohne Termin.


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film startete am 16.07.2021 in den (Nord)Amerikanischen Kinos und erhielt durchweg positive Kritiken.

      Anbei noch ein Clip ;



      &

    • Bei uns kommt "Pig" wohl direkt auf DVD und Blu-ray.
      Auf Amazon ist er für den 19. November 2021 notiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Pig" wird zumindest auf dem Fantasy Filmfest in die Kinos kommen, ab dem 17. Oktober 2021.

      Mehr Infos:

      fantasyfilmfest.com/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Pig" ist ab dem 11. März 2022 neu im Programm von Amazon Prime.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Melodramatisches, an vielen Ecken unplausibeles aber sehenswertes Drama...
      [film]5[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Für die Performance hätte mindestens 'ne Oscar Nominierung für Cage drin sein müssen.
      "Pig" war für mich zusammen mit "Mandy" nach etlichen Crap Cage Flicks wieder was richtig gutes mit Nicolas.
      Wenn Cage in dem Restaurant sitzt, und den Restaurant Chef mit wenigen Sätzen zerstört, so, dass dieser anfängt mit den Lippen zu zittern (wie krass der Restaurant Chef das gespielt hat!) und sich dann erstmal das Weinglas bis zum Anschlag vollmacht und dann auf Ex wegsippt "Wieso tun sie das?".
      Völlig überragend die Szene.

      Wird nächsten Monat gekauft.
    • Ich möchte hier nicht den Spielverderber geben, aber was ist jetzt hier irgendwie beeindruckend?
      Nicolas Cage agiert gut, das ist bei seinem Talent auch kein Wunder, aber sticht er irgendwie heraus?
      Höchst wahrscheinlich waren meine Erwartungen auch völlig andere, aber was sehen wir?
      Ein Mann geht in die Stadt, alle wichtigen Menschen kennen ihn von früher, er sucht sein Schwein, fragt wo es ist, und begibt sich dabei zurück in seine nicht allzu angenehme Vergangenheit.
      Die Moral von der Geschichte?

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &