Bester Alien-Teil?

    • Bester Alien-Teil?

      Welchen Alien-Teil findet Ihr am Besten 6
      1.  
        Alien-Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt (4) 67%
      2.  
        Aliens-Die Rückkehr (5) 83%
      3.  
        Alien 3 (1) 17%
      4.  
        Alien 4- Die Wiedergeburt (1) 17%
      5.  
        Prometheus-Dunkle Zeichen (0) 0%
      6.  
        Alien Covenant (0) 0%
      7.  
        Alien vs. Predator (3) 50%
      8.  
        Aliens vs. Predator 2 (0) 0%



      (Quelle vom Bild: cinema.de)

      (Quelle vom Bild: aminoapps.com)

      Mhm, ist ja auch wieder ne schwierige Frage. Ähnlich wie z.B. bei "Predator" oder "Terminator" habe ich hier eigentlich 2 Filme die meine Nr, 1 sind.´:Nämlich Aliens-Die Rückkehr" u. "Alien-Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt" Und zwar mit einigem Abstand. Sind einfach beide, jeder für sich, einfach genial u. 2 meiner absoluten Lieblingsfilme. :254: :6:

      Muß sagen "Alien 3 u. 4. finde ich, im Vergleich dazu, "nur" gut. Bei den "Prometheus"-Filmen (Nenne sie mal so.)mag ich den 1.. "Covenant" ist zwar hart, hat aber auch Schwächen, hatte da mehr erwartet.

      Und bei den "Alien vs. Predator"-Filmen mag ich den 1. sehr u. finde ihn gelungen. (Auch wegen dem Schauplatz u. weil Lence Henriksen mit dabei ist.) Aber der 2. Teil dafon ist, trotz seiner Härte, nicht so mein Fall.


      Und wie ist Eure Meinung? (Ihr dürft 3 wählen.)


      (Wollte noch sagen, habe die "Alien vs. Predator" u. "Prometheus"-Filme hier mit reingenommen, kommen dort ja auch die Aliens vor.)



      Würde sagen bei mir:

      Aliens-Die Rückkehr
      Alien-Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt
      Alien vs. Predator
      Alien 3
      Alien 4- Die Wiedergeburt
      Prometheus-Dunkle Zeichen
      Aliens vs. Predator 2
      Alien Covenant

      (Ach ja, hätte ja zu gerne mal einen "Alien 5". Ich weiß, der kommt wohl nie.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Die ersten beiden sind meine Favoriten- aber generell fand ich keinen schlecht, ich mag die gesamte Reihe.
      Nur AvP2 hat mich genervt. Nicht inhaltlich, aber weil man in der ständigen Dunkelheit kaum etwas erkennen konnte.
    • Retro schrieb:

      Die ersten beiden sind meine Favoriten- aber generell fand ich keinen schlecht, ich mag die gesamte Reihe.
      Nur AvP2 hat mich genervt. Nicht inhaltlich, aber weil man in der ständigen Dunkelheit kaum etwas erkennen konnte.
      Ja, das stimmt, finde "Aliens vs. Predator 2" auch viel zu dunkel u. nachher der viele Regen nervte auch.
    • Natürlich Teil 1 und 2, gefolgt vom 3. dann.
    • Mir hat "Aliens" damals, in den 1980ern, sehr gut gefallen. Besser als Teil 1. Die anderen Teile habe ich nie gesehen.
      Zumindest die Teile 1 und 2 müsste ich mir auch mal in die Sammlung holen...
    • Teil 1 ist ein ein Meisterwerk :6: Dann, kommt bei mir der 4. Teil an zweiter Stelle.
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Retro schrieb:

      Die ersten beiden sind meine Favoriten- aber generell fand ich keinen schlecht, ich mag die gesamte Reihe.
      Nur AvP2 hat mich genervt. Nicht inhaltlich, aber weil man in der ständigen Dunkelheit kaum etwas erkennen konnte.
      Ja, das stimmt, finde "Aliens vs. Predator 2" auch viel zu dunkel u. nachher der viele Regen nervte auch.
      ..ich dreh immer am kontrast und an der helligkeit bis passt. hatte das bei einem player mal extremst. :251: