Black Sabbath

    • Black Sabbath











      Was es gibt noch keinen Black Sabbath-Tread? Sie sind für mich mit Begründer des Heavy Metals u. eine der besten/wichtigsten Metal-Band's überhaupt. Finde Tony Iommi hat als Gitarrist was einzigartiges. Ich mag die Klassiker mit Ozzy als Sänger (aber auch das Album von 2013 wo er wieder Sänger war.) dann die Alben mit Ronnie James Dio als Sänger. Die mag ich ja am allerliebsten.) (Sie haben ja dann 2009 als Heaven and Hell noch mal ein Studio-Album gemacht: Ist auch sehr gut.) u. noch das "Born Again-Album von 1983 (übrigens mit Ian Gillan von Deep Purple als Sänger. (Die Besetzung hielt dann aber nur dies Album u. eine Tour.) Es gab sie danach auch noch in wechselden Besetzungen, aber mit denn Alben kenne ich mich nicht so aus. 2013 gab's dann noch mal das Album "13" wo Ozzy Osbourne wieder Sänger war.

      Song's auszuwählen ist bei Black Sabbath schwer, die haben so viele sehr gute:












      (Ist, neben, Heaven and Hell", auch mein Lieblingssong. :6: )

















      :6:

      Meine LiebLing's-Alben:









      Mit Ozzy mag ich alles.

      Und noch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Was? Die gab es hier nicht?

      Naja, haben jedenfalls paar gute Songs, mein Lieblingslied bleibt Paranoid :0: :6:



      Alice Cooper äußerte sich einst im Interview bezgl. dem ganzen Teufelsgerede negativ und fand es befremdlich, Kids bzw. Jugendliche da mit reinzuziehen.
      Und Ja, auch ich besaß mal ne Best of LP mit Paranoid, Iron Man, Sabbath Bloody Sabbath usw. wo hinten was stand von wegen Mit dem Kauf dieser Platte sei die Seele an den Teufel verkauft und so ein Schwachsinn rofl

      Musikalisch definitiv einflußreich, die Stimme von Ozzy mit hohem Erkennungswert.
      Mehr außer meinem Lieblingstitel, sind sie für mich aber auch nicht wirklich.
    • Heute Arbend um 21:45 Uhr läuft auf Arte der Konzertfilm "Black Sabbath-The End".
    • Ich mag und mochte Sabbath schon immer- in allen Phasen mit allen Sängern.
      Ozzy ist und bleibt natürlich das Original (auch seine Solo-Scheiben stehen in meinem Regal),
      aber mein Sabbath-Favorit ist und bleibt wohl für immer "Headless Cross", gesungen von Tony Martin... :6:
    • danke fuer den hinweis, mediathek sei dank kann ich das jetzt mal so nebenbei laufen lassen.

      hab auch paar platten muss mir die aber mal als CD besorgen, knistern und knacken bei black sabbath geht gar nicht, nur die erste moechte ich nochmal haben, hatte sie mal verkauft und die sind ja nicht gerade guenstig im guten zustand zu bekommen...


      "I like that skin of yours."