The Bronx



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Thomas Fiorello, Martin Richards
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Daniel Petrie
      Drehbuch: Heywood Gould
      Kamera: John Alcott
      Schnitt: Rita Roland
      Spezialeffekte: Connie Brink
      Budget: ca. -
      Musik: Jonathan Tunick und Gary Green
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Paul Newman: Murphy
      Edward Asner: Connolly
      Ken Wahl: Corelli
      Danny Aiello: Morgan
      Rachel Ticotin: Isabella
      Pam Grier: Charlotte
      Kathleen Beller: Theresa
      Tito Goya: Jumper
      Miguel Pinero: Hernando
      Jaime Tirelli: Jose

      Handlung:

      Der Film erzählt über das Leben der Polizisten im heruntergekommenen Stadtteil South Bronx in New York City, für die Polizei ist die Arbeit an dieser Polizeistation, die sie als Fort Apache bezeichnen, eine Strafe.
      Nur vier Prozent der dort ansässigen Polizisten sprechen Spanisch, obwohl der Stadtteil überwiegend von Puertorikanern und Afroamerikanern bewohnt wird.

      Der ältere Polizist Murphy ist seit 18 Jahren im Polizeidienst, er löst Probleme einerseits mit Härte, andererseits mit Kreativität.
      Den Respekt vor dem Gesetz und den Bewohnern der Bronx hat er nie verloren , Bestechungsgelder nimmt er nicht an.
      Er verliebt sich in die jüngere puertorikanische Krankenschwester Isabella und geht mit ihr eine Beziehung ein.
      Nach der ersten Liebesnacht entdeckt Murphy, dass sie Drogen nimmt, das Thema schweigt er aber zunächst tot.

      Murphys neuer Kollege ist der Italoamerikaner Corelli.
      Dieser möchte bei der Polizei Karriere machen und Ärger aus dem Weg gehen.
      Zwei Streifenpolizisten werden von der drogensüchtigen Prostituierten Charlotte ermordet, der neue Polizeichef will Ergebnisse sehen und befiehlt, möglichst viele Festnahmen zu machen, die Ermittlungen werden mit harten Methoden durchgeführt.
      Dies führt zu mehrtägigen Unruhen, die die hilflose Polizei mit Tränengas und Gewalt aufzulösen versucht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()









    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal wieder Zeit gehabt und ihn mir angeschaut, Paul Newman wie immer top, sein jungehafter Charme geht einfach nie verloren.
      Ken Wahl wurde eine grosse Karrie voraus gesagt, diese endete jäh als er 1992 einen schweren Unfall hatte, und er darauf hin mit dem schauspielerei bis auf drei kleine Auftritte praktisch aufhörte.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &