Süße 17, tödliches Biest

    • Süße 17, tödliches Biest



      Produktionsland: USA
      Produktion: NBC (Fernsehfilm!)
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Craig R. Baxley
      Drehbuch: Carey & Chad Hayes
      Kamera: Joao Fernandes
      Schnitt: Sonny Baskin
      Musik: Gary Chang
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller:
      • Melissa Clarissa Sabrina Joan Hart
      • Daniel Baldwin
      • Jeremy Jordan
      • Meadow Sisto
      • Kurt Fuller
      • David Lascher
      • Eric Laneuville
      • Collin Wilcox Paxton
      • Isabella Hofmann


      Inhalt:

      Sie sieht aus wie ein amerikanischer Teeniestar. Doch hinter Jennifers süßem Lächeln verbirgt sich eine psychotische Intrigantin. Als der strenge Vater William ihren Freund vergrault, schwört sie Rache. Ihr neuer Verehrer Nick soll als Werkzeug dienen. Sie behauptet, dass man keinen Spaß miteinander haben könne, solange ihre überbesorgten Eltern noch leben. Blind vor Liebe erklärt Nick sich bereit, Jennifers Eltern zu erschießen. (Moviepilot.de)

      Trailer:



      Blu-Ray: 07.05.2020


      (Vorab-)Meinung:

      Den Film habe ich nicht gesehen, aber als Fanboy muss ich wohl zugreifen. Melissa als bösartige Clarissa ist ein Must-See. "Psychopathisch" trifft sehr wohl auf Clarissa zu, denn sie spricht mit dem Publikum. Es ist eine Fernsehproduktion der NBC. Für die Handlung sollte das aber genügen.
      Aber ist es Zufall oder plant Schröder Media Clarissa auch auf DVD rauszubringen? Schröder Media ist kein gutes Label, trotzdem setze ich große Hoffnung darauf, dass sie es tun werden.
    • Find ich uninteressant. Craig R. Baxley hat doch mit seinen ersten 3 Filmen, Stone Cold, Dark Angel und Action Jackson abgeliefert, aber dann kam doch nur arg Durchschnittliches TV Format zusammen, da hab ich nichts mehr auf den Schirm, evtl. viel später noch die Stephen King Sachen von ihm.
    • Eine der wenigen Veröffentlichungen die sich nicht verschieben. Produkt ist draußen.
    • So, DVD zwischenzeitlich auch erhalten. Und die kommt entgegengesetzt den Angaben sogar mit Engl.-Tonspur :6:
      Erfreulicherweise kein eingedeutschtes Master, alles ok? bedingt, der Ton ist doch ziemlich bescheiden, besonders der Deutsche rauscht gewaltig.
      Endless Classics im Vertrieb Schröder Media, nun ja, wen wunderts...

      Dennoch, was richtiges wird wohl kaum nachkommen von daher, lieber so als nix.
      Habe den ewig nicht mehr gesehen, i-wann Ende 90er und dann im Laufe 2000er nochmal.
      Freu mich auf erneute Sichtung :254:
    • Die DVD steht noch ungesehen im Regal. Hab noch andere Sachen zutun. :0:
      Mit hoher Wahrscheinlickeit wird es auf eine 10 hinlaufen.
      Grund: Melissa. :70:
    • So schnell wird das bei mir auch nix werden :0:
      Kommen noch paar andere davor.

      Melissa trägt den (laut Erinnerung) äußerst (selbst für TV-Verhältnisse) spannungsarmen Film ungemein,
      kauft man im Grunde nur wegen ihr. Muss ihn aber nochmal sehen.
    • Nach dem gestern Abend 2 Enttäuschungen aus dem Spieler flogen, blieb noch Zeit für folgenden hier :0:

      Ja, natürlich nicht hochspannend jedoch leicht besser als ich erwartet habe.
      Daniel Baldwin spielt den strengen/tyrannischen Vater absolut genial und trägt maßgeblich zum Anteil hochwertiger Kost bei womit die TV-Produktion enorm punkten kann.
      Abgesehen davon verlangt Süße 17 dem Zuschauer dank 85 Min. kein Sitzfleisch ab, sondern nimmt schnell Fahrtwind auf da die Geschichte flott erzählt wird.
      Etwas holprige Inzensierungen schmälern hier und da den Gesamteindruck, beispielsweise steht Jennifer in ihrem Zimmer ohne zunächst die bereits im selben Raum befindliche Mutter zu bemerken.
      Manches wirkt schon recht naiv dargestellt. Melissa Joan Hart als Jennifer ist kein großartiger Vorwurf zu machen, sie spielt das Biest solide ohne wirklich aufzufallen, passt allerdings gut ins Geschehen rein,
      doch ihr fehlt die Intensität des Vaters was ebenfalls schade ist. Da hätte ich mir doch etwas mehr Einsatz gewünscht.

      Der Plot Twist am Ende mag evtl. unerwartet kommen, rundet allerdings ein Film ab welcher rückblickend gesehen definitiv besser ist als manch Wertungen den Eindruck vermitteln möchten.

      [film]6[/film]