Dune - Der Wüstenplanet (Remake)

    • Dune - Der Wüstenplanet (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Mary Parent, Cale Boyter, Joseph M. Caracciolo Jr. und Denis Villeneuve
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Denis Villeneuve
      Drehbuch: Eric Roth, Denis Villeneuve, Jon Spaihts nach einer Buchvorlage von Frank Herbert
      Kamera: Greig Fraser
      Schnitt: Joe Walker
      Spezialeffekte: Jens Schmiedel
      Budget: ca. 165.000.000$
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 155 Min.
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 16.09.2021

      Darsteller:

      Timothée Chalamet: Paul Atreides
      Rebecca Ferguson: Lady Jessica
      Oscar Isaac: Herzog Leto Atreides
      Josh Brolin: Gurney Halleck
      Stellan Skarsgård: Baron Wladimir Harkonnen
      Dave Bautista: Glossu „Die Bestie“ Rabban
      Zendaya: Chani
      David Dastmalchian: Piter De Vries
      Charlotte Rampling: Ehrwürdige Mutter Mohiam
      Jason Momoa: Duncan Idaho
      Javier Bardem: Stilgar
      Chang Chen: Dr. Yueh
      Babs Olusanmokun: Jamis
      Stephen Henderson: Thufir Hawat
      Sharon Duncan-Brewster: Dr. Liet Kynes

      Handlung:

      In einer fernen Zukunft der Menschheit übernimmt Herzog Leto Atreides I die Verwaltung des Wüstenplaneten Arrakis, auch bekannt als Dune, der einzigen Quelle des „Spice“, der wertvollsten Substanz im Universum.
      Diese Substanz, auch „Melange“ genannt, ist eine Droge, die das Leben verlängert, übermenschliche Gedankengänge und die Navigation durch das Universum ermöglicht.
      Obwohl Leto weiß, dass diese Gelegenheit eine komplizierte Falle ist, die ihm von seinen Feinden gestellt wurde, nimmt er seine Konkubine, die Bene-Gesserit Lady Jessica, seinen jungen Sohn und Erben Paul und seine vertrauenswürdigsten Berater von seinem Heimatplaneten Caladan mit. Leto wacht über den Gewürzabbau, der durch die Anwesenheit von riesigen Sandwürmern gefährlich wird.
      Ein bitterer Verrat führt Paul und Jessica zu den Fremen, den Eingeborenen von Arrakis, die in der tiefen Wüste leben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bislang ist der deutsche Kinostart noch nicht verschoben worden, das Star Aufgebot an Darstellern kann sich definitiv sehen lassen!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bis Dezember haben wir "Corona" abgebaut. lol lolp :3:
    • Desmodus schrieb:

      Bis Dezember haben wir "Corona" abgebaut. lol lolp :3:
      Ich sehe da schwarz für Kinofilme. Muss ich dann irgendwann wieder verschieben. Vielleicht verlagert sich das alles noch Streamanbieter, mal abwarten.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Bislang geht das Studion bei "Dune" davon aus das er zu dem Zeitpunkt anlaufen wird.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er wird wohl in zwei Teilen in die Kinos kommen, das war Bedingung von Regisseur Denis Villeneuve, "Ich wollte dieser Adaption des Buches als ein einziger Film nicht zustimmen.
      Die Welt ist zu komplex.
      Es ist eine Welt, die ihre Kraft aus den Details bezieht."
      Teil 2 ist bereits weit in der Vorbereitung, wird aber wahrscheinlich nur gdereht wenn der erste ein finanzieller Erfolg wird, zudem kommt wohl 2021 die Begleitserie "Dune: The Sisterhood" ins TV.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer kommt morgen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Inzwischen ist Morgen schon Heute, und da haben wir ihn ;

      Deutsch:


      Original:
    • Der Trailer macht mir grosse Lust auf mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weil die Produktion abgeschlossen ist, lag Dune vor kurzem der MPAA vor welche zu folgendem Ergebnis kamen ;

      Rated PG-13 for sequences of strong violence, some disturbing images and suggestive material
    • Das Filmstudio Legendary das 75 % des Remakes finanzierte möchte von Warner welce die Rechte halten entschädigt werden.
      Grund ist natürlich der Plan den Film auf Warners Streamingkanal HBO Max auszustrahlen, neben einem kleineren Kinostart aufgrund Covid 19.
      Laut Plan soll er erst am 1. Oktober 2021 in den Lichtspielhäusern laufen, Warner will aber nicht so lange damit warten.
      Warner gehört widerum zum grössten Telekomunikations Unternehmen der Welt- AT&T - und die drücken 150 Milliarden US $ Schulden, die Aktie ächzt an der Wall Street, und brauchen unbedingt Cash.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vorverlegte Weltpremiere; Die Neuverfilmung von Dune läuft bereits am 03.09. auf dem Venice Film Fest.
    • Mit dem 22.10.2021 verlegt Warner den offiziellen Kinostart erneut nach hinten.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Darsteller "Jason Momoa" (verkörpert Duncan Idaho) kann vom neuen Dune gar nicht genug bekommen.

      “So ein cooler Film! Wisst ihr was sie tun sollten? Sie sollten die fünf bis sechs Stunden langen ersten Film machen. Wir könnten ihn ja wie eine TV-Show ansehen! ich möchte das ganze Ding sehen, Denis volle Vision!”
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erst vor kurzem berichtete Darsteller "Jason Momoa" über sein Wunsch, einer 6 Stunden-Fassung.
      Nun liegt die Laufzeit vor...ganz so lang ist er nicht geworden jedoch springen immerhin stolze ca. 155 Min. heraus.

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für die Rolle des Baron Harkonnen musste Stellan Skarsgård sieben Stunden in der Maske sitzen...



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer hat Lust auf eine Fortsetzung? Denis Villeneuve in jedem Fall!

      “Wenn man einen Film in zwei Teilen dreht, dann muss man wissen, worauf der erste Film im Zweiten hinaus möchte. Für einen zweiten Film bin ich also bereit, sofort bereit!”

      Kinostart mittlerweile (wie weiter oben angeführt) auf den 16.09. gesetzt.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir werden tödlichere Waffen brauchen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weltweit hat der Film bislang etwa 37 Mio US $ eingenommen, und in den beiden grössten Märkte, China und den US ist der Start noch nicht erfolgt.
      Bei uns, Russland oder in Frankreich dagegen ist er zu sehen, und das auf einem Niveau wie etwa "Fast & Furious 9" , das alles klingt also dann doch ziemlich positiv.

      Der Chinesische Trailer wo es am 22. Oktober 2021 los geht:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat uns sehr Gut gefallen.
      Ein Meisterwerk, wie es andere Reviews ausdrücken, empfinde ich da aber nicht. Atmosphäre ist mir im Verhältniss zu seinem Blade Runner 2049 nicht dicht genug.
      Auch ein Hans Zimmer (bzw. seine Truppe) drückt nicht wie gewohnt seinen Stempel auf.

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geloescht ()

    • Neu

      Fast alles richtig gemacht, jedoch mit einem aber...
      Die Bilder samt Sound sind grossartig und eindrucksvoll.
      Wieso man jedoch Superstars wie Jason Mamoa, Josh Brolin, Oscar Isaac oder Stellan Skarsgård als Baron Wladimir Harkonnen unter Vertrag hat, um ihnen dann zu wenig Raum für ihre Präsenz zu geben ist fraglich.
      Auch hier begann alles einfach nur gut, ein Film bei dem zeitlos werde, hoffe das er noch ewig weiter gehen wird - aber das Gefühl lies leider irgendwann nach.
      Nichts negatives ist dabei geschehen, nur bemerkt man das es hier und heute kein wirkliches Ende geben wird, sondern das alles nach Fortsetzung schreit.
      Und so kommt es dann auch, daher mein oben angeführtes aber, was wenn keine weiteren Teile folgen?
      So etwas stört mich, wie auch die das letzte Filmdrittel nicht wirklich mehr fesseln kann.
      Im Prinzip ist das hier ganz grosses Kino, aber...

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &