Outer Banks

    • Outer Banks



      Land: USA
      Produktionsjahr(e): 2020 -
      Erschaffer: Shannon Burke, Jonas Pate, Josh Pate
      Darsteller: Madison Bailey, Madelyn Cline, Jonathan Daviss, Charles Esten, Alexis Desiree Jones, Rob Mars, Austin North, Rudy Pankow, Drew Starkey, Chase Stokes, Caroline Arapoglou, Kellan Jackson

      Inhalt:

      Auf dieser Insel kollidieren Arm und Reich. Ein Teenager namens John B sucht mit drei Freunden nach einem legendären Schatz mit Verbindungen zu seinem vermissten Vater.


      Trailer:
      -


      Deutscher Serienstart:
      Staffel 1: 16.04.2020 (Netflix)
      Staffel 2: 30.07.2021 (Netflix)
      Staffel 3: 23.02.2023 (Netflix)

      Nach 2 Episoden noch nicht abgesetzt. Die Serie hat irgendwie die selben Schwächen und Stärken wie The 100. Oberflächliche Teens, dass kann zu Beginn abschrecken, aber zumindest die Handlung ist trotzdem spannend genug, also so ein Survivor Zeugs wo das Tempo passt. Ich glaub auch, dass Teens sich in die hier spielenden Teens „verkucken“ können, gerade auch weil Outer Banks noch eine kleine Seriennummer ist, aber irgendwas hat es, also was ruhiges und nichts groß nervig aufgedrehtes oder der Versuch gleich richtig Hip zu sein. Sowas funktioniert mal in ein paar Episoden, hält einen aber oft nicht lange bei der Stange. Dass kann sich zumindest hier entwickeln. Ja doch, wird noch weiter geschaut.
    • Bin nun mit Ende von Episode 4 ausgestiegen. Outer Banks ist Teen-Urlaubsromanze mit ein bisschen Abenteuer. Leider ist letzteres nicht all zu ausgeprägt oder leidet daran, dass auch diese Serie zu gestreckt ist um auf ordentlich Länge zu kommen, aber den Spannungsbogen komplett dabei verliert. Chase Stokes ist in der Hauptrolle viel zu Alt für eine Teeangerrolle wo noch von Pflegefamilie geredet wird, er spielt einen 16 jährigen und ist tatsächlich, haltet euch fest, 27 Jahre alt und sieht auch nicht wirklich Jünger aus. Allgemein sind die ganzen Teens gut 5-10 Jahre zu alt für ihre Rollen, da fühlt man sich schon verarscht, wenn das typische Teenagerproblem mit den Eltern ständig herangetragen wird. Die Stärke der Serie ist die angenehme Urlaubslandschaft. Action fehlt allerdings und die Liebesromanze mag zwar zünden, ist aber so in der Art nicht mein Ding, daher nicht mal Durchschnitt.

      [film]4[/film]
    • Staffel 3 ab dem 23. 2023 Februar auf Netflix abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &