Tyler Rake: Extraction

    • Tyler Rake: Extraction



      Originaltitel: Extraction
      Produktionsland: USA
      Produktion: Joe Russo, Anthony Russo, Ari Costa, Eric Gitter, Benjamin Grayson, David Guillod, Nicholas Simon uva.
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Sam Hargrave
      Drehbuch: Joe Russo
      Kamera: Newton Thomas Sigel
      Schnitt: Ruthie Aslan, Peter B. Ellis
      Spezialeffekte: Joshua Connaway
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 117 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Chris Hemsworth, David Harbour, Golshifteh Farahani, Derek Luke, Chris Jai Alex, Randeep Hooda, Pankaj Tripathi, Marc Donato, Geetanjali Thapa, Mir Sarwar, Rudhraksh Jaiswal, Hays Wellford

      Inhalt:

      Tyler Rake (Chris Hemsworth) ist ein furchtloser Söldner, der auch illegale Aufträge annimmt. Bei einem neuen Auftrag soll er den entführten Sohn eines inhaftierten internationalen Gangsterbosses befreien – seine bisher tödlichste Mission. Sam Hargrave führte Regie bei diesem packenden Action-Thriller, der von Joe und Anthony Russo produziert wird, den visionären Regisseuren von „Avengers: Endgame“


      Trailer:



      Deutschlandstart: 24.04.2020 (Netflix)
    • Kritik:

      Der Ablauf ist zunächst so in etwa wie bei The Raid, es gibt viel und von Beginn an Action und diese ist auch hart, vor allem das Geknalle mit den Knarren ist beachtlich. Die Befreiungsstory wird durch stetige Action nicht wirklich entwicket. Chris Hemsworth mag zwar den Körper für die Rolle des Überkämpfers haben, Ausstrahlungskraft ist Sunnyboy mässig sympathisch, was eigentlich ein Widerspruch zu einem Killer ist und Schauspiel ist von ihm absolut schlecht. Er wirkt bei den ganzen exotischen Rest an Darstellern sogar wie ein Fremdkörper. Der Actiongehalt haut rein, der Rest ist absolut belanglos und insbesondere die Dramatik an Aufgesetztheit kaum zu überbieten. Es ist der typische Joe Russo Style, der schon mit The Avengers und andere Marvelproduktionen unsere Geschmacksknospen verdorben hat. Es ist zudem nicht der bessere Rambo (laut Filmstarts) sondern der viel schlechtere Rambo 5.

      Ja, ihr dürft ihn anschauen, insbesondere wenn ihr kein Problem mit modernen Actionfilmen im Kino habt, ihr werdet ihn womöglich feiern, aber für mich bleibt es trotzdem ein schlechter, mitunter zäher Film, da außer Action nichts gewesen, der Dramaanteil, der am Ende richtig ausgespielt wird, wirkt viel zu künstlich, weil einen das Geschehen auch egal war, dass haben Actionfilme der letzten Dekaden zuhauf viel emotionaler und humorvoller hinbekommen. Einfach so Durchrotzen reicht mir nicht.

      [film]4[/film]
    • Sehr gute Netflix Produktion. Action und Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Sehr gute Kameraführung für eine Netflixproduktion. Leider war der Ton sehr leise abgemischt.

      [film]8[/film]
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 16. Juni 2023 startet die Fortsetzung auf Netflix.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 16. Juni 2023 startet die Fortsetzung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &