Finale



    • Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Jacob Kondrup und Søren Juul Petersen
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Søren Juul Petersen
      Drehbuch: Søren Juul Petersen und Carsten Juul Bladt
      Kamera: Tobias Scavenius
      Schnitt: Jacob Kondrup
      Viuselle Effekte: Christoffer Kondrup
      Budget: ca. -
      Musik: Peter K. Nørgaard
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher DVD/Blu-ray und VoD Start: 5. Juni 2020

      Darsteller:

      Anne Bergfeld
      Karin Michelsen
      Damon Younger
      Kristoffer Fabricius
      Mads Koudal
      Kim Sønderholm

      Handlung:

      Agnes (Anne Bergfeld) und Belinda (Karin Michelsen) arbeiten an der Tankstelle, an diesem Abend soll alles anders werden, die beiden sind als Opfer in einer blutigen Reality-TV-Show vorgesehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bekam Ungeschnitten seine Freigabe ab 18 und wird ca. 05.06. von Pierrot Le Fou im Mediabook erscheinen.
      Bonus: Nebst Booklet noch enthalten - Poster, Q&A-Talk sowie Trailer

      Mediabook (DVD+BD):
    • Gestern abend habe ich mir diese dänische Produktion per Stream gegönnt und ich wurde sehr gut unterhalten.

      Zur Handlung: Die dänische Nationmalmannschaft hat es ins Fußballfinale geschafft und dementsprechend ist auf den Straßen praktisch nichts mehr los, weil alle TV schauen.

      Die zwei Hauptakteurinnen Agnes und Belinda haben in dieser Nacht/abend Schicht in einer Tankstelle. Tja und von da an ist zumindest praktisch ohne Pause für Spannung gesorgt....

      Möchte nicht zu viel über die Story verlieren. Man muss ein wenig Geduld haben, dann kommen jedoch ordentliche Gewalteinlagen: Folterfilme wie Hostel lassen grüssen. Auch wenn das praktisch eher im letzten Drittel nur für einige Momente in die Richtung geht. Die Gewalteinlagen haben es meiner Meinung nach ganz schön in sich. Danach habe ich noch auf ein heftiges Finale gehofft, was leider ausblieb.

      Trotzdem war das einer der wenigen Filme, wo ich - praktisch ohne vorzuspulen - am Stück angeschaut habe, was nicht allzuoft vorkommt. Und sehr erfrischend fand ich es, dass es mal nicht so typisch amerikanisch zuging. Die Schauspielerinnen und der Bösewicht, der mich fast an Terrifier-Clown erinnerte, spielten sehr gut.

      Da würde ich mich sehr über einen zweiten Teil freuen.

      7,5 von 10 Schnapspullen ergibt aufgerundet 8 Punkte.

      [film]8[/film]
    • Klingt doch ganz gut. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am ca. 22.01.2021 nun in jeweiliger Standardausgabe.