Caged



    • Originaltitel: Captifs
      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Alain Benguigui, Thomas Verhaeghe
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Yann Gozlan
      Drehbuch: Yann Gozlan, Guillaume Lemans
      Kamera: Renaud Chassaing, Vincent Mathias
      Schnitt: Grégoire Sivan
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Guillaume Feyler
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Arié Elmaleh, Zoé Félix, Goran Kostic, Eric Savin


      Inhalt:

      Irgendwo in Osteuropa. Carole ist eine junge Krankenschwester und mit einer humanitären Hilfsgruppe unterwegs, die das Ende einer Mission erreicht hat. Aber gerade dann werden die junge Frau und ihre zwei Kollegen vom Fremden aus mysteriösen Gründen gekidnappt.



      Trailer:




      Homepage: bacfilms.com/site/captifs/






      Fantasy Filmfest 2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 30.09.2011 (Verleih: 26.08.2011)


      Kritik:

      Zu Beginn wird ein Mädchen verschanzt im Auto von einem Köter angegriffen, was sich in ihrem Kopf fest brennt und später eine kleine Schlüsselrolle im Film einnimmt. Das Mädchen ist darauf bereits Erwachsen und wird ziemlich plötzlich samt 2er Männer in einem abgelegenen Waldgebiet entführt.

      Zumindest macht der Film dem Titel alle ehre, denn die Opfer sind schon bald hinter Gittern eingesperrt. Das Interesse wird gut aufrecht erhalten, indem der Zuschauer nicht weis, was ihn nun erwartet. So sind neben den Hinterwäldlern noch ein gruseliger Arzt und eine aufgeschnittene Leiche zu sehen. Klassische Gruselelemente wie ein lange klingelndes Telefon des Grauens während der Stille oder das hörbare Klopfen eines Herzens sorgen für Schauerstimmung. Als Ekelszenen sind neben ein paar Schlitzereien noch das anpullern ins Gesicht widerlich ausgefallen. Für Hundehorrorfans gibt es auch was zu sehen, die Köter kläffen hier ganz schön und werden Verfolgungsszenen liefern. Neben der attraktiven Hauptdarstellerin Zoé Félix wirken vor allem die aggressiven Hinterwäldler sehr glaubhaft, ja die Besetzung ist erste Sahne. Der Film hat einige Szene zu bieten die sehr ansprechend wirken, wie das verstecken in einem Kornfeld. Es sollte zwar nicht derselbe Härtegrad wie bei High Tension oder Eden Lake erwartet werden, aber der Film hat auch sehr brutale Szenen und ist von den Schockszenen her sehr ansprechend.

      Caged ist sicher nicht der härteste Vertreter seiner Art, auch wenn er hart genug ist, er ist aber gewiss großes Europäisches Horrorfilmkino.

      [film]7[/film]
    • OHO, das riecht ja mal wieder sehr nach nem überagenden Französichen Film!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe gerade eine Eingebung und glaube, das das was werden könnte.
    • Original von sid.vicious
      Ich habe gerade eine Eingebung und glaube, das das was werden könnte.
      ....ausserdem ist die Dame dein Typ! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Poster schaut auf jedenfall lecker aus. lolp
    • @Dr.Doom, schön das du uns immer auf den laufenden hälst! :00008040:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Ich habe gerade eine Eingebung und glaube, das das was werden könnte.
      ....ausserdem ist die Dame dein Typ! :3:


      Damit hast du recht. :6:
    • Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Ich habe gerade eine Eingebung und glaube, das das was werden könnte.
      ....ausserdem ist die Dame dein Typ! :3:


      Damit hast du recht. :6:


      Mach ich doch gerne, zumal ich mich auch mit selber informiere. Findet man ja in dem Umfang so informativ hierzuland nicht so wie hier.
    • Original von Dr.Doom
      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Ich habe gerade eine Eingebung und glaube, das das was werden könnte.
      ....ausserdem ist die Dame dein Typ! :3:


      Damit hast du recht. :6:


      Mach ich doch gerne, zumal ich mich auch mit selber informiere. Findet man ja in dem Umfang so informativ hierzuland nicht so wie hier.
      ich wüsste echt nicht wo anders! Klar, auch bei der OFDB, Cinefreaks oder Zelluolid wird man Informiert, aber grade bei neuvorstellungen triffst du häufig meinen Geschmack, ich hab aber auch nen schlechten! :0: Ne , ich fühle mich gut aufgehoben. Schade ist es nur das so mancher neuer total untergeht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von der Hauptdarstellerin habe ich aber was gefunden.



    • Was du immer für tolle Sachen raussuchst :6: :prop:
    • Sie kann mich haben, ich bin willenlos! Wenn sie denn bloß mag... :39:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Ich habe gerade eine Eingebung und glaube, das das was werden könnte.
      ....ausserdem ist die Dame dein Typ! :3:


      Damit hast du recht. :6:


      Mach ich doch gerne, zumal ich mich auch mit selber informiere. Findet man ja in dem Umfang so informativ hierzuland nicht so wie hier.
      ich wüsste echt nicht wo anders! Klar, auch bei der OFDB, Cinefreaks oder Zelluolid wird man Informiert, aber grade bei neuvorstellungen triffst du häufig meinen Geschmack, ich hab aber auch nen schlechten! :0: Ne , ich fühle mich gut aufgehoben. Schade ist es nur das so mancher neuer total untergeht.



      cinefreaks ist glaub ich absolut ungeeignet für Horror oder Independent Fans, ofdb und Zelluolid sind große Datenbanken, im Gemeinschaftsforum der ofdb wird jedenfalls weniger informiert als hier über das Horrorfilm Genre und auch in der Datenbank nur bekannt gegeben sobald die Filme dann erschienen sind. Wenn es anders wäre, hätten solche Filmblogs und Forums wie hier ja garkeine Existenzgrundlage.
    • Doch! Wir sind die Exitenzgrundlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine grosse Familie! :59:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurzer Teaser auf twitchfilm.net
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von sid.vicious

      Wow, nicht schlecht, sag' ich da nur! :6:

      Wobei der Film an sich, hrm, das riecht wieder so nach "Folterschund". Damit kann ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich viel anfangen. Ich warte mal erste Reviews ab...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Weder die Story noch die Trailer reißen mich vom Hocker lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Film erscheint ab 26.08.2011 im Verleih.
    • Original von Dr.Doom
      Der Film erscheint ab 26.08.2011 im Verleih.


      Bin sehr gespannt. Außer High Lane hat mir zuletzt eigentlich Nichts aus Frankreich gefallen. Gut... Die Meute habe ich noch nicht gesehen.
    • Bereits am 24. August 2010 erscheint die Kauf DVD von Koch Media. Bisherige Infos: Uncut.
    • Ich habe ihn auf Französisch, mal sehen ob ich mir so gebe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich habe ihn auf Französisch, mal sehen ob ich mir so gebe.


      Versuche es mal, würde mich sehr interessieren was in dem Film so passiert.
    • Gar nicht übel, könnt nach dem lahmen Die Horde endlich was werden. Ist so gut wie gekauft :6:
    • Hat mich doch sehr überrascht. Ich find den gut. Kriitk steht oben drin.
    • Perfekt!! Bisher galt der Kauf als sicher (Bauchgefühl) aber die Kritik liest sich mehr als Gut, riecht nach nem neuen Lieblingsfrance (nach Frontiers) im Terrorbereich :6: Seh Frauen gern hinter Gittern leiden lolp 101 pro gekauft :6:
    • Die Einleitung der Geschichte ist sicher nicht gerade das Beste, aber wenn die Frau erstmal recht schnell dann hinter Gittern ist, dann wird es auch richtig gut. :)
    • Gut das die KJ Freigabe Uncut ist, erspart nen teuren Ö Release. Könnt ihn vorbestellen aber 15?? Mal abwarten vlt gibts ihn im Laden dann etwas günstiger.

      Werd danach in jedem Fall was zu schreiben, Erwartungen sind gross wie lang nicht mehr :6:
    • Bei neuen Filmen die mir sehr gefallen warte ich meist bis eine spezielle Fassung rauskommt oder der Preis sinkt. Ich kaufe mir an sich keine erste Neuwahre.
    • Kein besonderes Französisches Werk, hat kein Merkmal das ihn die typische Franzmann Schule besonders beeinflusst hat. Leichte Anleihen bei High Lane und Martyrs. Fängt recht betulich an, steigert sich zum Schluss hingehend aber deutlich. So gesehen ein überdurchschnittlicher Film, der es aber nicht in höhere Sphären schafft. Die Serben scheinen den Deutschen als Urtyp des bösen abzulösen... :221: [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Serben werden in Horrorfilme wie die Deutschen gerne als Bösewichte genommen ja.
    • Hervorragender Terrorfilm der sich von Minute zu Minute steigert.Irgendwie hab ich bis jetzt in den letzten Jahren keinen schlechten französischen Film mehr gesehen.Absolute Empfehlung von meiner Seite.

      [film]8[/film]
    • Original von Trasher:

      Hervorragender Terrorfilm der sich von Minute zu Minute steigert.Irgendwie hab ich bis jetzt in den letzten Jahren keinen schlechten französischen Film mehr gesehen.Absolute Empfehlung von meiner Seite.


      Na das klingt ja schonmal großartig, in 2 Wochen dürfte er hier eintrudeln :6:
    • Gut aber keinesfalls überragend wie man es sonst aus dem Ecken gewohnt ist. Hält sich zurück was Brutalität angeht. Jedoch sehr spannend inszeniert. Schlussendlich ist ein bisschen viel dem Zufall überlassen bzw. sie findet irgendwie immer etwas das rumliegt etc
      Kein Franz-Megakracher. Aber man sollte wohl nicht immer mit einem meisterwerk rechnen.

      Im übrigen fand ich die Horde sehr gelungen, verstehe nicht was da schlecht sein soll. Mal richtig brutale und schnelle Zombies wies sein muss.

      [film]7[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Caged ist halt typsich alte Schule, also der Verlgleich mit Hostel wäre sicher nicht falsch. Es fehlt einzig an mehr harten Szenen, da geb ich dir recht, aber das ist für mich nicht so ganz entscheident. Mir hat das Paket von der Spannung her gut gefallen, wie du es auch geschrieben hast. Die Horde war mir zu hektisch, konnte damit nichts anfangen.
    • Noch nie so einen schlechten und langweiligen film gesehen, das drehbuch besteht wohl aus gerade mal 1 seite, und das nicht mal auf deutsch.


      Total langweiliger billiger rotzfilm [film]0[/film]
      hiiiyo
    • Du hast den selben Film gesehen?
      Caged aus Frankreich?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann Geetis [film]0[/film] Bewertung in keinster Form nachvollziehen.Entweder hat er wirklich was anderes angesehen oder sein Filmgeschmack ist noch undurchsichtiger als der vom guten Doom.
    • Natürlich hab ich den selbigen film wie hier angegeben geschaut.

      Der Zuschauer wartet voller spannung und ungewissheit was den opfern zustoßen könnte?
      Sobald der ARzt schon die zelle betritt ist klar das es sich um Illegalen Organhandel dreht, spätestens als der typ
      aufgeschlitzt weggerollt wird und 2 handlanger mit kühlboxen raus laufen.

      Viel geredet wird erstmal nicht, was die Organhändler schwatzen versteht man nicht.
      Das der ältere gefangene mit einer Metallfeder der matratze die gitter ausbuddeln soll ist mir auch ein rätsel,
      ich bin selber in einem abbruch unternehmen tätig, und sowas ist schlicht unmöglich.

      Die Story ist auch ziemlich unoriginel hatten wir doch alles schonmal und zwar besser inzeniert, weis leider nicht mehr wie der
      film hies spielte auf einer insel, wo sie einen schwarzen getroffen hatten dessen onkel organtourismus betrieb.

      Viel zu kurz gehalten hatten sie auch den hintergrund zu den 3 charakteren, man fühlt einfach nicht mit wenn diese ausgenommen werden.

      Daher fällt meine bescheidene objektive Meinung vom film nicht sonderlich gut aus.
      hiiiyo
    • Er muss dir auch nicht gefallen, aber 0 Punkte sind für Taubert und seine Freunde........ lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier noch eine Kritik die es eigentlich auf den Kopf trifft.

      Edit: Dr.Doom
      Kritik gelöscht.
      hiiiyo