Salem's Lot - Brennen muss Salem (Remake)

• Salem's Lot - Brennen muss Salem (Remake)

Produktionsland: USA
      Produktion: James Wan, Mark Wolper, Michael Clear, Roy Lee
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Gary Dauberman
      Drehbuch: Gary Dauberman (basierend auf der Buchvorlage von Stephen King)
      Kamera: Michael Burgess
      Schnitt: Luke Ciarrocchi
      Spezialeffekte: Douglas D. Ziegler und John Stifanich
      Budget: ca. -
      Musik: Nathan Barr und Lisbeth Scott
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      HBO Max Start: 3. Oktober 2024
      Deutscher Kinsotart: 31. Oktober 2024

Darsteller:

Spencer Treat Clark
      Bill Camp
      Lewis Pullmann
      Makenzie Leigh
      John Benjamin Hickey
      Pilou Asbæk
      Alfre Woodard
      Nicholas Crovetti

Handlung:

Ein Schriftsteller reist in eine Stadt, in der die Menschen zu Vampiren werden.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

• Drehbeginn ist im September 2021 in Boston.
      Lewis Pullman (Sohn von Bill Pullman, der unter anderem in The Strangers: Prey at Night, Bad Times at the El Royale mitgespielt hat) , übernimmt die Hauptrolle des Ben Mears.
      James Wan ist Co Produzent.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weitere Haupt und Nebenrollen jetzt bekannt, Makenzie Leigh spielt Susan Norton, Bill Camp ist Matthew Burke, und Spencer Treat Clark wird den Part des Mike Ryerson übernehmen.
    • Filmmaske teilw. überarbeitet. Neu hinzugekommen noch Douglas D. Ziegler (u.a. Fast 9 / Godzilla vs. Kong) für Spezialeffekte.
    • Black_Cobra schrieb:

Filmmaske teilw. überarbeitet. Neu hinzugekommen noch Douglas D. Ziegler (u.a. Fast 9 / Godzilla vs. Kong) für Spezialeffekte.
      Oh, den Film hab ich ja völlig aus den Augen verloren. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

• Kann passieren Mr. Goslar :0: Liegt eh schon über 1 Jahr zurück.
      Mangelnde Infos tun ihr übriges^^

Alternativ kannst du über die Erweiterte Suche deine gestarteten Threads auflisten lassen. Das gibt dir eine verbesserte Übersicht und erspart mir anfallende Arbeit :3:

• Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das zweite kleine Bild ist mega nice.
    • Reefer Sutherland schrieb:

Das zweite kleine Bild ist mega nice.
      Das Große wäre auch beinahe ziemlich cool geworden....wenn der Künstler es nicht mit dieser seltsamen Handhaltung versaut hätte.
    • Die Story hat gutes Filmpotenzial. Spontan fällt mir nur die in die Jahre gekommene Fernsehverfilmung ein, die wohl in Ordnung gewesen sein soll. Steht noch auf meiner to do-Liste...
      Bin einem Remake gegenüber aufgeschlossen, wenn mans ordentlich angeht. Das Buch ist klasse, so nebenbei. Hab ich gerne gelesen.
      ^(^.^)^
    • Das Buch ist nice.
      Der TV Film ist nicht so nicer dicer.
    • Reefer Sutherland schrieb:

Das zweite kleine Bild ist mega nice.
      ...asm 9. September startet er in den US Kinos, es wird also sehr bald weitere Bilder und einen Trailer geben.

• Stephen King hat ihn bereits gesehen und ist nicht unzufrieden , wundert sich aber warum er nich veröffentlicht wird.
      Klar ist inzwischen das er direkt zu HBO Max kommt, was aber wohl nichts mit der Qulität zu tun habe, Start wahrscheinlich viertes Quartal 2024.

• Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und wenn Stephie das schon kacke findet... Lasse ich es lieber sein. :0:
    • So ne Sache, Bilder sollten einem gefallen, ja, aber das war es dann auch schon, entscheidend ist am Platz. :0:
    • Der Starttermin ist fix, am 3. Oktober 2024 geht es in den USA als Streamer los, bei uns soll er am 31. Oktober 2024 in die Kinos kommen .

• Das war wohl Nix.
      Schade, der Film fängt vielversprechend an, die erste Stunde gefiel mir gut.
      Es gibt sehr viele tolle Bilder, Einstellungen und Szenen zu bewundern.
      Fängt gekonnt einen Oldschool Flair ein, gepaart mit moderner Ästhetik.

Aber dann geht es bergab.
      Und das richtig.
      Irgendwann wollte ich nur noch das der Film endet und es quälte mich weiter zu schauen.

Es ist vieles das da unrund wird.
      Man könnte sagen.
      Ab da wo das erste Kreuz zum LED Strahler wird hat mich der Film verloren.
      Alles was in diesem Film mit Kreuzen zutun hat ist unglaublich lächerlich und tötet den Film für mich.

Auch das Design des Obervampirs zerstört für mich die immersion.
      Die Optik des Obervampirs im alten Original Film hat ja Legendenstatus erreicht.
      Zurecht.

Hier ist das erste Bild das man von ihm sieht schon etwas enttäuschend, war aber nur ne Sekunde.
      In der ersten etwas längeren Szene kommt er ganz gut rüber, natürlich nicht annähernd wie im Original, aber ok.

Aber dann wird es für mich wieder mäh.
      Es wird vom Herr der Fliegen gesprochen, der Meister dies der Meister das, ok, cool.
      Aber wieso ist der Meister im gesamten Film unterwegs mit Blut um seinen Mund herum ?

Beim ersten Mal hatte man halt den Eindruck der hat gerade gegessen oder so.
      Aber später realisiert man dass das eben das Design des Vampirs sein soll.
      So soll er aussehen.
      Selbst wenn er gerade nach dem schlafen aus dem Sarg steigt sieht er genauso aus.

Also ist dieser Herr der fliegen und Meister in Wirklichkeit der übelste Assi penner der nicht mal in der Lage ist sich seinen Mund abzuwischen.
      Der Herr der Fliegen ist hier eher ein primitives Tier das Kleidung trägt.

Dann hat man hier noch die typischen verzerrten Stimmen die man aus jedem einzelnen Horrorfilm kennt.

Dann wieder X mal die typischen Blut Spritzer die immer Zielsicher und Punktgenau im Gesicht landen.
      Oder an stellen spritzen die physikalisch nicht möglich sind, Stichwort Baumhaus Szene.

Es ist alles so beliebig, Austauschbar und schon zu oft gesehen.

Die erste Hälfte hat extrem viel Lust gemacht nur um dann in der Bedeutungslos zu versinken.

Als hätte irgendwann die Lust gefehlt den Film motiviert weiter zu drehen.

[film]4[/film]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumpstumper ()