Batman of the Future (Animations-Serie)

    • Batman of the Future (Animations-Serie)

      Original: Batman Beyond
      Von: Bruce Timm
      USA 1999-2001
      3 Staffeln (Wohl so 52 Folgen)
      Lief in Deutschland wohl mal auf Pro Sieben (Wohl ab 23. Oktober 1999.)


      (Quelle: amazon.de)


      (Quelle: batman.fandom.com)










      (Quelle: batman.fandom.com)


      Die Serie spielt in einem Zukunfts/Cyperpunkgotham mit viel Technik. Bruce Wayne ist mitlerweile alt u, der jungere Terry McGinnis tritt an seine Stelle als Batman. (Wobei ihn Bruce Wayne hilft/umterstützt.) Er triftt auf neue Gegner aber auch mal auf Batman's alte Feinde die jetzt etwas anders aussehen.
      Es gibt z.B. auch die Jokers, Verrückte die den Joker als ihr Vorbild sehen.
      Und Commissioner ist metlerweile eine ältere
      Spoiler anzeigen
      Barbara Gordon
      .

      Hab die Serie zwar erst angefangen, finde sie ok, sie ist recht rasant, auch wenn ich den, ich sage mal so, klassischen Batman lieber mag/besser finde. Auch an seinen Anzug muß man sich erst ein bisschen gewöhnen. Aber sie ist mal was anderes. So der Animationsstil ist in Ordnung, auch wenn man sieht das sie sie auch schon etwas älter ist. Wie gesagt, ok, ganz gut ist "Batman of the Future".

      (Was aber für mich gar nicht geht, ist irgendwie die Vorspann-Musik, die gefällt mir nicht.)

      Es gab dann auch noch mal den Film davon "Batman of the Future-Der Joker kehrt zurück".




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • ..hab ich damals gerne auf pro sieben geschaut. der zeichenstil ist zwar anfangs etwas gewoehnungsbeduerftigt, aber das legte sich bei mir auch recht schnell. die serie ist ja auch recht flott und actionreich gestaltet, dass da bei mir nie wirkliche langeweile aufkam. ich verbinde diesen batman nur mit guten erinnerungen und kann nichts negatives zu schreiben.. :bier: