Kinder des Satans

    • Kinder des Satans



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Jutta Müller
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Jürgen Dünnwald, Bernd Schadewald
      Drehbuch: Jürgen Dünnwald, Bernd Schadewald
      Kamera: Klaus Eichhammer
      Schnitt: Hedy Altschiller
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: FM Einheit
      Länge: ca. 86 Min.
      Freigabe: Unbekannt

      Darsteller:

      Moritz Bleibtreu
      Nicolette Krebitz
      Katja Studt
      Christian Redl
      Antje Westermann
      Ygal Gleim
      Renate Krößner
      Lisa Kreuzer
      Christian Tasche
      Floriane Daniel
      Ulrike Panse
      Peter Franke
      Joachim Regelien
      Alexander Radszun
      Monica Bleibtreu

      Inhalt: Routineeinsatz der Polizei als die Leiche der jungen Schülerin "Heike" (Antje Westermann) gefunden wird, und alles auf Selbstmord hindeutet.
      Doch ihre Freundin "Wiebke" (Nicolette Krebitz) schenkt den Beamten keinen Glauben. Viel mehr ist sie überzeugt, dass Heike Opfer von Satansjüngern wurde.
      Sie ahnt jedoch nicht, was sie damit hinaufbeschwört...

      Trailer: -

      Sichtung beruht auf der damaligen Erstausstrahlung bei arte.

      Meinung: Dunkle Mächte, Okkultismus, schwarze Magie und dann 2 Regisseure mit "Wald" im Namen, kann dabei was rauskommen?
      Zunächst: Nein, Kinder des Satans klingt nach Horrorfilm, entfaltet jedoch eine gesunde Mischung aus Krimi und packenden Thrill! Hierbei geht besonders die Handschrift
      von Bernd Schadewald hervor, welcher bereits durch intensive Werke wie Der Hammermörder oder Angst ein Händchen für mehr als routinierten Stoff eindrucksvoll bewies.
      Meiner Meinung nach hält sich die Spannung zwar etwas bedeckt, kann jedoch während den "Schwarzen Szenen" durchaus punkten was nicht zuletzt dank beeindruckenden Maskierungen der Satansjünger zu liegen vermag
      Christian Redl als Pfarrer macht eine überzeugende Figur, verleiht dem Film deutliche Präsenz, und zeigt sich 1x mehr als Schadewald's Joker. Alles ok? Nicht wirklich! Kritikpunkt ist das Finale,
      zwar geht Kinder des Satans als Gesamtwerk durch, doch mir persönlich am Ende etwas zu schnell. Man rutscht quasi unwissendlich rein, etwas mehr konstantes Hinarbeiten wäre wünschenswert gewesen!

      Fazit: Bitterböse, ein echter Schadewald! Mit Kinder des Satans liegt ein weiterer Beitrag vor, welcher trotz dem etwas schnellwirkenden Übergang unverdient in der Versenkung verschwand.

      [film]8[/film]
    • Die Schadewald Filme wären für mich auch durchaus mal interessant, aber da kommst ja gar nicht ran. Lief in den 90ern mal im TV und dann nichts mehr. Wird Zeit für eine Mediabook Collection. rofl Dann gäbe es zumindest Auflagen wo ich ran käme.
    • Schadewald hat längst ne Collection verdient, aber das könnte womöglich den schlechten Ruf des Deutschen Films ruinieren...