Sardon

    • Hi,

      ich habe mit einem Freund einen Kurzfilm gedreht.

      Unser Ziel war es unsere Idee, mit unseren Mitteln, bestmöglich umzusetzen. Ich hoffe der Film gefällt einigen von euch!

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

      instagram.com/xyco.pictures/ (New Projekts 2021)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyco pictures ()

    • jo, gefaellt.. "Du bist der Naechste Tom :)"

      Der Skillanische Filmdienst meint:

      Ein Homeinvasion-Thriller, der eine zeitgemaesse Art von Telefonterror offenbart und durchaus Angst machen kann. Das realistische Szenario duerfte allen Kritiken standhalten und ist aktuell garnicht mal soweit hergeholt. Aus technischer Sicht gibt es am Film nichts zu bemaengeln. Die kurze Laufzeit ist gut bemessen und pointiert; die Handlung und darstellerische Leistung macht den Film zu einem kurzweiligen Vergnuegen. Durchaus sehenswert und zu empfehlen.

      (...)
    • Vielen Dank für deine Meinung :) Das freut uns, dass unser Filmchen dir gefällt!
      instagram.com/xyco.pictures/ (New Projekts 2021)
    • ..die grundidee ist gut umgesetzt und ich selber sehe viel potenzial drin, zb. fuer ein langspielfilm oder mini-serie.

      Spoiler anzeigen

      ..ich stell mir zb. die frage, ob der sardon in wirklichkeit ein hacker von ausserhalb das smartphone/home unter beschlag genommen hat oder ist das eine kuenstliche intelligenz, die ein boeses eigenleben entwickelt hat oder hat ein daemon ala freddy krueger die digitale kontrolle uebernommen und holt seine opfer in eine virtuelle albtraumwelt. letzteres wuerde und koennte wenn es gut angegangen als eine moderne variante vom ersten nightmare on elm street inszeniert sein. das ganze grundkonstrukt hat fuer mich so betrachtet potenzial nach oben, auf internationaler ebene duerfte es auch reuessieren.. mMn :255:
    • Hi,
      erstmal schön, dass du dir da Gedanken gemacht hast und Potenzial siehst.

      Spoiler anzeigen
      Also, es gibt viele kleine Details die zeigen könnten, dass Sardon kein Hacker sein kann. Das Foto, das Tom erhalten hat, ist so gar nicht möglich, und ändert sich sogar beim 2. öffnen. Die Dinge, die in dem zugeschicktem Video passieren, passieren fast immer bevor es Tom passiert (Bsp. wäre z.B. das Klopfen und das Licht in der Hütte.) Uns ist klar, dass solche Dinge nicht jeder Person auffällt und finden es sogar gut wenn es für die einen mehr Raum für Spekulationen lässt und die anderen sich an den Details erfreuen oder sogar beides. Das lieben wir selbst an Filmen.

      Die Grund Idee hinter dem Projekt Sardon war es, ein Film zu machen der den heutigen Zeitgeist (Smartphones,Sprachassistenten etc) einzufangen.
      Das Wort Zeitgeist hat uns dann inspiriert und haben einen Zeitgeist (Sardon) erschaffen der sich dieser Dinge bemächtigt und gerne seine Spiele treibt.
      Da Sardon ein Zeitgeist ist verfügt er auch die Fähigkeit Zeit zu manipulieren. Also passt deine letzter Annahme schon ziemlich gut
      instagram.com/xyco.pictures/ (New Projekts 2021)
    • ..das ist wirklich klasse. :255: genau sowas meinte ich, da ist ne menge potential in der geschichte. ich schrieb bereits von einem modernen telefonterror, mir kamen nach dem film soviele gedanken in den kopf. und das sardon das ist, wie du schreibst, macht es noch interessanter in dieser kombination. das koennt ihr ruhig noch weiter ausbauen. und gut ankommen tut der film bereits, wie ich auch aus den kommentaren bei youtube lese, mal auch auf juengere zuschauer betrachtet das ganze..
    • :) Vielen Dank! Wirklich schön wenn jemand sich so viele Gedanken macht und der Film nicht nach dem Sehen aus dem Kopf verschwindet.

      Das war unser erstes Projekt und haben viel daraus gelernt und lernen müssen! Uns lässt Sardon auch nicht einfach komplett los aber ich glaube wir würden dann erst wieder einen Teil machen, wenn wir 1. Eine Story haben die mindestens genauso stark ist wie die erste und wir wissen, dasss wir auch technisch viel mehr rausholen können. Wir arbeiten "leider" ohne Budget und haben bislang auch noch keine wirklichen Connections. Ich hoffe das sich das vielleicht noch ändern wird und wir dann zu Sardon zurückkehren können.

      Es ist aber nicht so, dass wir keine weiteren, für uns verfilmbaren Ideen mehr haben, die halt aber nichts mit Sardon zu tun haben.

      Wir haben viele Details zu Sardon und auch eine grobe Richtung wohin es gehen könnte, aber dabei bleibt es vorerst. (leider)
      instagram.com/xyco.pictures/ (New Projekts 2021)
    • Mein Ding ist es nicht. 3 Minuten am Handy geklimpert. Dann fährt Alexa die Rolläden runter. Dann wieder Whats App an. Ich will nicht sagen das es dafür keine Zielgruppe gibt, Klicks habt ihr ja da drauf. Wertung enfällt.
    • Hi Doom of Nightmare!

      Schade das er dir nicht gefallen hat! Du hast aber Recht, das Horrorgenre ist so vielseitig und nicht jeder mag jedes Subgenre/jede Handlung. Wäre ja auch langweilig :)
      Vielleicht drehen wir ja mal irgendwann irgendetwas was auch dich anspricht und dann freuen wir uns auf deine Bewertung!
      instagram.com/xyco.pictures/ (New Projekts 2021)
    • Man sollte das machen, mit dem etwas Erfolg da ist. Das trifft ja auf euren Kurzfilm zu.