Hanna (Serie)

    • Hanna (Serie)



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2019
      Episoden: 16
      Laufzeit: ca. 47 - 55 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Genre: Action, Drama
      Idee : David Farr
      Musik: Joseph Stephens
      Amazon Serienstart: 3. Februar 2019 (USA) auf Prime Video

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 29.03.2019 (Amazon Prime)
      Staffel 2: 03.07.2020 (Amazon Prime)

      Darsteller:

      Hanna gespielt von Esme Creed-Miles
      Marissa Wiegler gespielt von Mireille Enos
      Erik Heller gespielt von Joel Kinnaman
      Johanna Petrescu gespielt von Joanna Kulig
      Arvo gespielt von Aleksandr Gorchilin
      Carl Meisner gespielt von Justin Salinger

      Handlung:

      Erik Heller hat einst in Europa schwangere Frauen für das geheime CIA-Projekt UTRAX angeworben, in dessen Rahmen ihre Kinder genetisch so modifiziert wurden, um hochleistungsfähige Soldaten zu züchten, als sich Erik in eine dieser Frauen – Johanna – verliebte, rettete er ihre Tochter Hanna aus der UTRAX-Einrichtung in Rumänien.
      Bei der Flucht vor CIA-Agenten, darunter auch Marissa Wiegler, starb Johanna.
      Die CIA ließ Marissa als Reaktion auf die Flucht das Projekt schließen und alle übrigen Babys töten.

      15 Jahre später lebt Hanna mit Erik, den sie als ihren Vater kennt, versteckt in einem polnischen Wald.
      Eines Tages missachtet sie aus Neugier auf die Außenwelt Eriks Befehl, das angestammte Waldstück nicht zu verlassen. Sie erregt damit die Aufmerksamkeit der CIA und Marissas. Die Wege Eriks und Hannas trennen sich...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gefällt mir besser als der Film.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 startet am 3. Juli 2020, ich bin dabei.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 wurde von der FSK geprüft, welche eine 16er vergaben.
      Episode 1,2,4 & 5 sind jedoch mit einer 12er Freigabe abgesegnet.
      Staffel 1 lief noch durchweg ab 16.
    • Die erste Staffel war ganz ordentlich.
      Thema und Story sind nicht neu und schon oft auf die Leinwand gebracht worden.
      Man hat aber eine nette Geschichte gestrickt die sogar in Europa und Deutschland spielt.

      Mal schauen was die zweite Staffel bringt.
    • Gestern auch mal Staffel 1 durchgerockt. Überraschend gute Unterhaltung. Score fand ich auch sehr nice. Denke Staffel 2 gehe ich auch mal an.

      [film]7[/film]
    • Staffel zwei halt ich bislang für deutlich schwächer als die erste, habe erst einige Episoden verfolgt, aber das ganze wirkt mehr "Teen-gerechter".

      Besonders Joel Kinnaman fehlt als Vater bislang, es ist nach wie vor eine "gesunde" Grundhärte vorhanden, aber augenblicklich weit weinger als in der ersten, mal sehen ob sich das nach oben entwickelt oder so bleibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist jetzt schon gut 1 Jahr her denke ich, dass ich die Serie gesichtet habe. Ist aber als recht positiv in Erinnerung. Alles ganz gut gemacht und mit guter Spannung. [film]7[/film]
    • Die dritte Staffel am 24. November 2021 auf Amazon Prime, und mit Ray Liotta ist ein neuer Star dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &