Double Trouble - Warte, bis mein Bruder kommt!

    • Double Trouble - Warte, bis mein Bruder kommt!



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brad Krevoy
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: John Paragon
      Drehbuch: Kurt Wimmer
      Kamera: Richard Michalak
      Schnitt: Jonas Thaler
      Musik: Kevin Nadeau
      Länge: 86 Min.
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: David Paul, Peter Paul, Roddy McDowall, David Carradine


      Trailer:


      Inhalt: Die Zwillingsbrüder David und Peter Jade könnten verschiedener nicht sein: während David ein gewissenhafter Cop ist, verdient David seinen Lebensunterhalt mit Einbrüchen und Diebstählen. Deshalb haben die muskelbepackten Hünen auch kein sehr gutes Verhältnis zu einander. Als jedoch Peter bei einem seiner Raubzüge eine elektrische Platte stielt, welche den Zugang zu einem sehr wertvollen Diamanten-Safe ermöglicht, bekommt er es mit dem Gangsterboss Chamberlain zu tun. Jetzt, da Peters Leben bedroht wird, tut er sich mit mit seinem Bruder David zusammen. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen Chamberlain und seine Schergen.


      Kritik: sehr temporeiche Action-Komödie mit starkem Trash-Touch und ordentlich Retro-Feeling. Die Gags sind nicht unbedingt sehr gelungen, trotzdem dürfte der Film für Einige in die Kategorie "unterhaltsamer Trash" fallen. Natürlich nicht jedem zu empfehlen. Von der FSK 18-Freigabe darf man sich nicht täuschen lassen, "Double Trouble" ist ein sehr harmloser Film, in keinster Weise brutal und nimmt sich zu keinem Zeitpunkt ernst. Also bitte keine "harte" Action erwarten, auch wenn es einige Shootouts und Verfolgungsjagden zu sehen gibt.

      Sympathischer Oldschool-Action-Klamauk und meiner Meinung nach der beste Barbarian-Brothers-Film.

      Kann trotzdem nicht mehr als

      [film]6[/film] Punkte geben
    • ..ist fuer mich auch der bessere film der beiden, hab hier noch die alte vhs und glotz das selten, aber wenn unterhaelt es zumindest.. obwohl es struntzdumm kommt oefters, macht's soweit laune.. ist in etwa auf dem selben niveaulevel, wie diese szene zeigt: m.youtube.com/watch?v=rslzy8RWiLU ..ein wenig action gibt es, die story ist dagegen duenn, einfallslos, wenig spannend und die beiden hauptdarsteller koennen nicht spielen, nur belustigend unterhalten und die stunts sind jetzt auch nicht herausragend; das ganze wurde kostenguenstig runtergekurbelt, etc. etc. was soll man dazu noch sagen.. rofl