Delirium (Psycho Puppet)

    • Delirium (Psycho Puppet)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Peter Maris, Sonny Vest
      Erscheinungsjahr: 1979
      Regie: Peter Maris
      Drehbuch: Peter Maris, Richard Yalem (nach geschichtlicher Vorlage von Eddie Krell, Jim Loew)
      Kamera: Bill Mensch
      Schnitt: Dan Perry
      Spezialeffekte: Bob Shelley
      Budget: ca. -
      Musik: David Williams (David C. Williams)
      Länge: ca. 85 Min.
      Freigabe: Ungeprüft (Indiziert) - In UK verbannt

      Darsteller:

      Turk Cekovsky
      Debi Chaney
      Terry TenBroek (Terry Ten Broek)
      Barron Winchester
      Bob Winters
      Garrett Bergfeld
      Nick Panouzis
      Harry Gorsuch
      Chris Chronopolis
      Lloyd Schattyn
      Jack Garvey
      Mike Kalist
      Myron Kozman
      Pat Knapko
      Letty Garris
      Charlotte Littrel

      Inhalt: Aufgespießt durch einen Speer an der Wohnungstür, findet Susan (Debi Chaney) ihre Mitbewohnerin vor. Schnell nehmen sich das Ermittlerduo "Larry" (Terry Ten Broek) & Kollege "Paul" (Turk Cekovsky) des Falles an.
      Bald führt sie die Spur zu Charly (Nick Panouzis), welcher im Auftrag einer Organisation Jagd auf Kriminelle jedlicher Art macht, wo bisher davongekommen sind. Doch von Charly geht weitaus größere Gefahr aus: Vietnam-Traumatisiert,
      läuft er Amok und tötet, was ER für richtig hält...

      Trailer:



      Meinung: Stellenweise, grad durch die Musik, recht hart wirkender Thriller der durchaus mit netter Gewaltszene punkten kann sowie wohl den Vietnam-Krieg anprangert. Etwas flottere Inszenierung wäre wünschenswert gewesen, was nicht heißen soll das Delirium über große Längen verfügt, allerdings ein wenig mehr Straffer und Ja, auch expliziter hätte er ruhig sein dürfen. Atmosphärisch auf durchschnittlichem Niveau, entweicht Psycho Puppet eine ganz eigene Art wodurch Begeisterung aufkommt. Leider nicht genug um vollends überzeugt zu sein, das Finale kommt wenig spektakulär rüber und endet mir zu einfach.

      Übrig bleibt ein nettes, ansehnliches stück Film, wenn man mit wenig Erwartungen ran geht. Der Killer konnte überzeugen, macht seine Sache gut!

      Grade noch:

      [film]3[/film] - [film]4[/film]
    • Hab den Filmtitel mal in Delirium wieder geändert, ich weis nicht wo der andere Titel her kommt. Trailer sind für mich garnicht so schlecht aus.
    • Dr.Doom schrieb:

      Hab den Filmtitel mal in Delirium wieder geändert, ich weis nicht wo der andere Titel her kommt.
      Vom gekürzten UK Tape. Steht ihm auch besser als sein O-Titel. Wollte zudem unnötige Verdopplung vermeiden.
      Schau ihn dir erst mal an dann reden wir weiter :90:
    • Nein dne bekomme ich nicht, solange de rnicht neu erscheint. Beid em anderen Titel in der Gerüchtekücche habe ich den Titel abgeändert.
    • Ja ist ok, Danke.

      Chancen einer Veröffentlichung...ich glaub da nicht mehr dran, zu unbekannt bzw. selbst fürn Video Nastie, in Vergessenheit geraten.
      Digital zu erscheinen verdient er durchaus.