Schulmädchen-Report 3 - Was Eltern nicht mal ahnen

    • Schulmädchen-Report 3 - Was Eltern nicht mal ahnen



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Wolf C. Hartwig
      Erscheinungsjahr: 1972
      Regie: Ernst Hofbauer, Walter Boos
      Drehbuch: Günther Heller (Nach Buchvorlage von Günther Hunold & Kurt Seelmann)
      Kamera: Klaus Werner
      Schnitt: Herbert Taschner
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 130.000 DM
      Musik: Siegfried Franz
      Länge: ca. 93 Min.
      Freigabe: Ungeprüft (Indiziert)

      Darsteller:

      Werner Abrolat
      Gerd Arnau
      Johannes Buzalski
      Josef Fröhlich
      Günter Geiermann
      Dieter Groest
      Karin Götz
      Wolfgang Hellmund
      Claudia Höll
      Carmen Jäckel
      Manu
      Peter Kranz
      Dietrich Kerky
      Rosl Mayr
      Sonja Spitzweg
      Ingeborg Steinbach
      Elisabeth Welz
      Manuela Widman

      u.a.

      Friedrich von Thun als Reporter

      Inhalt: Von interessanten, offenen Antworten befragter Leute bishin zu ereignisreich knisternder Episoden - Auch Teil 3 des erfolgreichen Schulmädchen-Reports hält so einiges parat...

      Trailer: -



      Meinung: Teil 3 des Schulmädchenreports folgt einem oft bekannten Vorgang: Teil 1 mit gutem Start, schwacher Nachfolger, steigender 3.! Und was hier steigt, lässt sich zweifelsfrei als Grenzwertig beschreiben.
      Von nahezu pausenlos erzählten Lolita-Geschichten die mehr als deutlich gewisse Herrschaften anspricht, über fast vollzogene Aufklärung eines 10-jährigen Jungen, umschleiert unter weiteren Straßeninterviews,
      endet der bisher provokanteste Teil im leicht spaßigen Klamauk um sich am Ende zum Selbstschutz mit Moral und ehrlicher Liebe aus der Affäre zu ziehen. Hier wird schon mächtig glorifiziert, das sicher auch ohne Lolita direkt welche hier
      aufreizend am Eis schleckt, oder Papa auf Wunsch dessen Tochter knallt.

      Provokativ, endlich mit Rückkehr der kultigen Titelmelodie, und schöneren Mädels. Grenzwertig, aber unterhaltend und teils nachdenklich.

      [film]10[/film]
    • na, hörnse mal, was sind das für fragen_ lach, diese fragen und die antworten^ heutzutage würden der reporter und die befragten wohl nicht mehr so aufgeschlossen sein.
    • Manches wirkt gestellt, andere zeigen sich in der Tat offenherzig^^ Die 2 Väter z.B. haben vollkommen Recht^^ "Ich würde ihr den Arsch versohlen/ Rausschmeißen? Beide rofl
      Leider hat man die Interviews später nicht weiter fortgesetzt.
    • aber manches echt indiskret, wie attraktiv zwei drei mädels ihren vater finden, das schon verdächtig. glaube selbst wenn es nur gestellt ist, das beruht auf berichte von manchen umfragen im vorfeld. wenn man sowas anonym heute machen würde, wer weiss was bei rauskommt.

      ^der vater der sagt er würde seine tochter rausschmeissen und hat sie auf dem arm, das arme mädchen..

      ich denk bei sowas auch immer an meine jugendzeit und was wir da alles getrieben haben ..will garnicht davon anfangen, aber mich wundert in dieser welt nichts :3:
    • Die Interviews schwankten ja immer aus Echt & Fake, erstrahlt so oder so im herrlichen Kontrast zur angeblich prüden 70er Ära :0:
      Mich wundert schon lange nix mehr, besonders seit ich dieses Forum kenne.