Nine Inch Nails

    • Nine Inch Nails



      Alben:

      Pretty Hate Machine (1989)
      Broken EP (1992)
      The Downward Spiral (1994)
      The Fragile (1999)
      With Teeth (2005)
      Year Zero (2007)
      Ghosts I-IV (2008)
      The Slip (2008)


      Früher waren die mal richtig gut und Wegbereitend.
    • RE: Nine Inch Nails

      Eine meiner absoluten Lieblingsbands um Leader Trent Reznor. Charlie Clouser gehörte auch mal zu NiN, der heute unter anderem bei die Saw Filme oder Resident Evil für die Sounduntermalung zuständig ist.

      Von Nine Inch Nails kommt mittlerweile wenigstens nicht so ein Schrott bei raus, wie von Marilyn Manson seit einige Jahre geboten.


      Aktuell gibt es ein neues Projekt, was NiN erst mal in den Schatten gestellt hat: How To Destroy Angels
      howtodestroyangels.com/store/
    • RE: Nine Inch Nails

      Nach dem Vorgänger Ghosts I-IV, der rein instrumental war und eigentlich gar nicht mit der bisherigen Musik zu vergleichen ist, den ich auch zu langweilig fand folgt nun The Slip, der liefert erneut sehr viel Rhythmus. Es wirkt durchweg aber ziemlich langweilig, mit sehr wenig Gesang. Man hat das Gefühl, dass die Macher keine richtige Lust hatten und einfach nur ein paar teils bekannt vorkommende Sampler einsetzen. Gefällt mir nicht, kann ich niemanden empfehlen. Auch mit dem Nachfolger Pretty Hate Machine (2010 Remastered), gibt’s nicht wirklich Neues zu vermelden, die Songs kennt man aus frühen Zeiten. Trent Reznor hat einfach keine Lust mehr, somit bereits 2009 auch eine sehr lange Auszeit angekündigt wurde. Reznor selbst ist wie Ex-NIN Mitglied Charlie Clouser nun in der Filmwelt als Soundmaster aktiv, wie bei The Social Network oder Verblendung zu hören. Ich glaub nicht an eine Rückkehr.
    • NIN war mal meine Nummer 2 der Lieblingsbands (mittlerweile von Sonata Arctica verdrängt).

      Nach den großen Erwartungen war ich vom Album "Year Zero" sehr enttäuscht. Daher höre ich lieber ältere Sachen. Mein Lieblingslied ist aber nach wie vor "The perfekt drug" und das Video dazu ist eh genial!
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Ich war verrückt nach der Mukke, als mir die Band vom Namen her noch garnicht bekannt war.

      Der Soundtrack vom Film "Sieben" hatte es mir angetan! Ich hab mir damals die CD mit der Filmmusik gekauft und der Titel FEHLTE! :16:

      Und 1995 war noch nix mit Wikipedia-Recherche! Ich bekam einfach nirgends raus, von welcher Band diese geniale Mukke war. Bis ich dann in ner Disse nen Titel mit dem unverkennbar gleichen Stil gehört habe. Hab den DJ gefragt, von welcher Band das ist. Als er "Nine Inch Nails" sagte, dachte ich "Kenn ich nich" aber ich hätte den Typen am liebsten geknutscht! :0:

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Hotte99

      Bei "Closer" werden die Erinnerungen an die guten alten Zeiten der Gothic-Parties wach. Zu dem Lied haben die Mädels gerne beim Tanzen einen auf lesbisch gemacht, um die Typen heiß zu machen lol
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Original von Ravenmaid:

      @Hotte99

      Bei "Closer" werden die Erinnerungen an die guten alten Zeiten der Gothic-Parties wach. Zu dem Lied haben die Mädels gerne beim Tanzen einen auf lesbisch gemacht, um die Typen heiß zu machen lol


      Sowas sollten wir Kerle mal zu "I want to break free" machen, da würdet ihr aber doof gucken! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Ravenmaid:

      @Hotte99

      Bei "Closer" werden die Erinnerungen an die guten alten Zeiten der Gothic-Parties wach. Zu dem Lied haben die Mädels gerne beim Tanzen einen auf lesbisch gemacht, um die Typen heiß zu machen lol


      Sowas sollten wir Kerle mal zu "I want to break free" machen, da würdet ihr aber doof gucken! :0:



      Ich hab nix gegen Kerle, die miteinander rummachen. Das ist manchmal sogar sexy :0: (ich war auf zu vielen Schwulen Parties, um mich von sowas abschrecken zu lassen)

      Ich möchte gerne mal eine Party erleben, auf der "Queen" läuft.
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Original von Ravenmaid:

      Original von Hotte99:

      Original von Ravenmaid:

      @Hotte99

      Bei "Closer" werden die Erinnerungen an die guten alten Zeiten der Gothic-Parties wach. Zu dem Lied haben die Mädels gerne beim Tanzen einen auf lesbisch gemacht, um die Typen heiß zu machen lol


      Sowas sollten wir Kerle mal zu "I want to break free" machen, da würdet ihr aber doof gucken! :0:



      Ich hab nix gegen Kerle, die miteinander rummachen. Das ist manchmal sogar sexy :0: (ich war auf zu vielen Schwulen Parties, um mich von sowas abschrecken zu lassen)

      Ich möchte gerne mal eine Party erleben, auf der "Queen" läuft.


      Naja, in Köln sollte man mit "sowas" ja auch nicht zimperlich sein! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Hotte

      da hast du sicherlich recht!
      es gibt bestimmte gegenden, wo nur "solche" lokale, bars etc. sind, da kann man doch einiges erleben :5:

      Ich bin jetzt schon zu lange hier, hab sogar vergessen was zu kochen. Das hol ich jetzt nach.
      Lust auf ne Regenbogenforelle mit Folienkartoffeln? :3:
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Original von Ravenmaid:

      @Hotte

      da hast du sicherlich recht!
      es gibt bestimmte gegenden, wo nur "solche" lokale, bars etc. sind, da kann man doch einiges erleben :5:

      Ich bin jetzt schon zu lange hier, hab sogar vergessen was zu kochen. Das hol ich jetzt nach.
      Lust auf ne Regenbogenforelle mit Folienkartoffeln? :3:


      *lechz*! :6:

      Das nächste Mal sachste früher Bescheid! Bis ich in Köln bin, is der Fisch kalt. :16:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Ravenmaid:

      @Hotte

      da hast du sicherlich recht!
      es gibt bestimmte gegenden, wo nur "solche" lokale, bars etc. sind, da kann man doch einiges erleben :5:

      Ich bin jetzt schon zu lange hier, hab sogar vergessen was zu kochen. Das hol ich jetzt nach.
      Lust auf ne Regenbogenforelle mit Folienkartoffeln? :3:


      *lechz*! :6:

      Das nächste Mal sachste früher Bescheid! Bis ich in Köln bin, is der Fisch kalt. :16:


      Wohl eher schon aufgegessen :0:
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Hesitation Marks VÖ: 30. August 2013


      Nicht überraschend wieder ein NiN Album wo man nicht gleich richtig rein findet, die Frage ist nur, ob hier überhaupt die Tür aufgeht. Hitpotenzial sucht man vergebens, Anarchie ist erloschen. Die alten NIN Alben hatte immer 2-3 Feiersongs, der Rest war oft gute, depressive Füllmasse. In Grunde erklingt hier ein Song fast wie der andere. Was soll man von diesem sehr ruhigen NIN Album halten? Dem fast ausgestorbenen Industrial Rock hat The Social Network Oskar Preisträger Trent Reznor nicht unerwartet den Rücken gekehrt, es fehlt eine aggressive Stimme und auf Gitarren wurde auch verzichtet, das Album ist eine Mischung aus Groove, Pop und düsteren Ambiente und das hat er für die junge Generation von Heute gut hinbekommen. Sicher ein Album was anspruchsvoll wirken soll, es dümpelt gelangweilt zumeist nur vor sich hin.

      Bester Song: Everything, halbwegs noch ok ist In Two, der Rest gleich durch den Schredder.

      2/6
    • Not The Actual Events EP (23.12.2014)

      Trent Reznor kündigt an Not The Actual Events sei sehr unzugänglich. Ich dachte mir, ok Herr Reznor sie haben erkannt, zuletzt nur noch nur belanglosen Schrott zu produzieren. ^^

      Tatsächlich scheint Reznor nach seinem Dubstep Ausflug in den aktuellen Mainstream nun in ein tiefes Loch gefallen zu sein, das Album ist auf jedenfall düster, aber mehr auch nicht, es ist düsterer Krach, ja Krach wie bei einem Autounfall den man als Insasse erlebt und das endgültige Ende von Nine Inch Nails. Wer sich dieses Album vorm Fest gekauft hat, der dürfte die festlichen Tage nicht überstanden haben. Ich find da gar kein Zugang.

      0/6

    • Add Violence (21.07.2017 nur als Stream)

      Trend Razner viel nach seinem Mainstream-Dupstep Ausflug anschließend mit „Not The Actual Events“ 2014 in ein tiefes depressives Loch von extremer Krachmusik. Das Positive vorweg, er hat diesen Selbzerstörungstrieb irgendwie überlebt, mit Add Violence besinnt er sich auf alte Stärken des Industrial Rock zurück, was man vor allem bei „Less Than“ hört, dass ist seit langam mal wieder ein NiN Song, der an alte Stärken heranreicht und der Rest der EP ist auch ok. "This Isn't The Place" ist ruhig aber wie die anderen Tracks melancolisch. NiN war allgemein immer schon etwas unzugänglich, ich würde behaupten diese EP ist die zugänglichste von NiN bisher. Die Bässe hören sich allerdings nun durchweg etwas billig dröhnend an, wie bei einer DEMO ist das Soundbild etwas billger produziert als damals bei den 90er Eps zu hören, das man vielleicht als Stilmittel bezeichnen wird, aber selbst beim guten „Less Than“ zu deutlich heraus hörbar ist. Das macht aber trotzdem nichts, spätestens beim 2.Durchhören nimmt man das gar nicht mehr negativ auf und befindet sich im nicht mehr für möglich gehaltenen Trend Razner flow. 5/6

      6/6
      5/6
    • Klingt etwas müde, bekommt am Ende noch in fahrt. 3/6