Evil Dead Rise

    • Ist zwar völlig irrelevant, wo man sich den Film ansieht, aber es gibt ihn bereits in normaler Qualität auf deutsch. Ich seh mir sicher keine abgefilmte Kacke an.
    • Irrelevant finde ich das nicht! Die rechtliche Seite interresiert mich da wenig. Das ist dann dein Problem sowas in in einem öffentlichen Forum zu schreiben.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Aha. Und was ist da jetzt für dich "nicht irrelevant"?
    • Kurz und knapp:
      Schlechte Audio,-Bildqualität trügt das Sehvergnügen und beeinflusst das Urteilsvermögen. #Müdigkeit #FilmeübermehrereTagegucken


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • JaWattDenn schrieb:

      Schlechte Audio,-Bildqualität trügt das Sehvergnügen und beeinflusst das Urteilsvermögen
      Ja, da gebe ich Dir natürlich Recht. Jedoch scheinst Du wohl auch grad müde/nicht fit zu sein, da ich ja schrieb:


      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      normaler Qualität auf deutsch. Ich seh mir sicher keine abgefilmte Kacke an.
    • Belassen wir es dabei. Ich bereue es gerade wieder 10min meines Lebens mit einer Frage vergeudet zu haben...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • So ist es. Dann lese in Zukunft die Posts richtig, das spart nicht nur Deine Zeit.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein schöner neuer Evil Dead Teil. Kommt sicher nicht an das bockstarke Remake ran, aber trotzdem hart, kompromisslos, temporeich und ohne Längen. Ach ja und 1-2 Fläschchen Kunstblut wurden auch eingesetzt.

      Die Schauspieler sind allesamt max. Durchschnitt. Wie in 2023 üblich sieht das Mädel aus wie ein Junge und der Junge wir ein Mädel, aber sei es drum - sie bekommen ja am Ende was sie verdienen. Mitleid mit den Personen hat man auf jeden Fall nicht. Darum geht es aber auch nicht.
      Es gibt coole Dämonen, wie gesagt ordentlich Splatter (Gemüsehobel, Schredder, Messer, Pumpgun und natürlich eine Kettensäge). Die Schlüsselloch-Szenen sahen sehr sehr nice aus und haben an "Leon - Der Profi" erinnert. In der 1. Fahrstuhlszene hat irgendwie der "Rape" gefehlt, aber dafür wurde in der 2. Fahrstuhlszene wörtlich in Blut geschwommen.

      Evil Dead Rise ist sicher kein Meisterwerk, aber ein super Vertreter für harten Horror. Schade, dass man aus dem City-Setup nicht mehr gemacht hat. Ob der ganze Spaß jetzt in eine verlassenen Hütte oder in einem verlassenen Wohnhaus gespielt hat, hat fast keinen Unterschied gemacht. Ein paar Szenen in der Öffentlichkeit/ im Großstadtdschungel wären schon cool gewesen, aber da haben die Trailer bzw. Filmposter mehr suggeriert, als geliefert wurde. Trotzdem tolle...

      [film]8[/film]
    • Joar, kann man sich gut geben.
      Böse, dreckig, blutig.
      Gefehlt hat mir lediglich das Flair der alten Filme, aber womöglich ist das auch nur in meinen Kopf so umsetzbar.
      Allerdings ganz klar besser als sein direkter Vorgänger.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe mich noch nicht informiert, womöglich steht es schon fest. Wenn Cage der Survivor ist, wer ist der neue Killer. Der kann dann aus einem Film von ihm sein. Cage hat so einige Psychotriller abgedreht zuletzt, einige sind auch nicht so schlecht, aber sicher auch kein Highlight. rofl Dann ist es vermutlich ein Rnadom-Killer.
    • Habe ich also recht behalten.
      Aus dem groß angekündigten "der neue Evil Dead wird erstmals in der Großstadt spielen" ist mal so absolut nichts geworden.
      Die Hütte im Wald wird durch eine Wohnung in einem Hochhaus ersetzt.

      Wenn man hier auf einen Evil Dead der alten Schule hofft, wird man enttäuscht.
      Mag man allerdings das Remake, wird man auch diesen Ableger mögen.

      Ja, es gibt viel Blut. Und ja, es gibt auch 2-3 härtere Szenen, welche allerdings kaum in Erinnerung bleiben, da diese 1. Nichts neues zeigen und 2. nicht so explizit und ausufernd sind wie bei "The Sadness" oder "Terrifier 2".

      Evil Dead Rise ist ganz sicher kein schlechter Film. Gut sieht aber auch anders aus.
      Im Endeffekt hätte es den Film aber nicht gebraucht.
      Und nach Campbell's Aussage, dass sie jetzt alle 2-3 Jahre einen neuen Teil drehen wollen, denke ich mir: lieber nicht.

      [film]5[/film]
    • Ich finde das Remake von Alvarez nicht wirklich gelungen, aber "Evil Dead Rise" gut, so sind die Geschmäcker.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Im Endeffekt hätte es den Film aber nicht gebraucht.
      Schaue dir lieber Teufel II und Armee an. Da hast mehr Freude daran. Liegt dir der Raimische Slapstick-Humor, empfehle ich noch Drag Me to Hell.
    • Ab dem 13. Juli 2023 kommt "Evil Dead Rise" ungekürzt auf DVD & Blu-ray , auch als 4K-Version.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Supergeil gedreht und hat mir jede Menge Spaß beim schauen bereitet. Die UHD ist ebenfalls gelungen.

      [film]9[/film]
    • Ich hab den jetzt zweimal gesehen und war überrascht das er um einiges besser war wie das ultralasche Alvarez Filmchen. Leider finde ich die Masken im zweiten Teil mindestens genauso beschissen wie im Vorgänger. Auch das komische Thing-Viech am Ende war komplett deplaziert. Ich hätte mir allerdings ne geilere Location gewünscht. Ein verlassener Jahrmarkt wäre toll gewesen. Genau jener Ort wo Stümperfilme wie Zombieland oder das beschissene IT Remake komplett versagt haben. Allerdings habe ich das doofe Gefühl das der nächste Teil der Reihe wieder im Mittelalter oder gar auf nem Schiff oder im Zug spielt. Bitte nicht!!!
    • Du bist ein Verlassener-Jahrmarkt-Fan!? Nicht dein Ernst. Das is doch wohl das ausgelutschteste (das war gerade sehr schwierig zu schreiben :18: ) Szenario, das' überhauptz wo gibtz! Wenn ich persönlich nur so'n marodes Zirkuszelt schon seh oder so schmutzige Karussellpferdchen, möcht ich direkt abschalten. Was ich, je nach Film, natürlich NICHT tue, äh... 8)) Aber ich verdreh mindestens die Augen. Das hat man doch schon zigmal gesehen.

      The AeoN schrieb:

      Allerdings habe ich das doofe Gefühl das der nächste Teil der Reihe wieder im Mittelalter oder gar auf nem Schiff oder im Zug spielt. Bitte nicht!!!
      Mittelalter, zumindest rückblickartig, könnte sein, ja. Wegen der Schallplatten, wa? Man muss ja erklären, wie sie dort hingekommen sind, wo sie gefunden wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Mir fällt tatsächlich kaum ne bessere Location ein wie ein Jahrmarkt. Allerdings habe ich da eine eigene Vorstellung von. Nicht so ein 0815 Dreck den man schon kennt aber ich werde leider nie bei nem Evil Dead Film Regie führen. :91:
    • Gibt noch einen aktuellen Film mit Jahrmarkt... Terrifier 2. :5:
      Den fand ich jedenfalls um Längen besser als den neuen Evil Dead-Aufguss.
      ^(^.^)^
    • Großes Kopfschütteln im Klischeehochhaus der Belanglosigkeit...
      [film]3[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Also ich fand den gar nicht mal so übel.

      Klar, kommt natürlich bei weitem nicht an den Kultstreifen von damals ran, aber hatte seine Momente.

      Hätte fast sogar 8 Punkte gegeben, aber es sind dann doch

      [film]7[/film]
    • Mit 146,7 Millionen Dollar ist "Evil Dead Rise" der mit Abstand erfolgreichste Teil der "Tanz der Teufel" Reihe, und ab sofort im Streaming Abo von Sky/WOW abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich oute mich als kleiner fanboy der Reihe. Dementsprechend hat mir dieser Teil auch sehr gut gefallen. Habe es im Kino gesehen, was natürlich oft die Stimmung noch etwas verbessert *-*
      Slashing like never before :scream: