Hatching



    • Produktionsland: Finnland, Schweden
      Produktion: Nima Yousefi, Mika Ritalahti und Nico Ritalahti
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Hanna Bergolm
      Drehbuch: Ilja Rautsi
      Kamera: Jarkko T. Laine
      Schnitt: Linda Jildmalm
      Spezialeffekte: Gustav Hoegen
      Budget: ca. 3.400.000 Mio Euro
      Musik: Stein Berge Svendsen
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Jani Volanen
      Sophia Heikkilä
      Reino Nordin
      Saija Lentonen
      Stella Leppikorpi

      Handlung:

      Tinja versucht alles um ihre Mutter zufrieden zu stellen, dieser ist der Anschein der perfekten Familie wichtiger als alles andere.
      Irgendwann findet Tinja ein merkwürdiges Ei und kümmert sich um dieses, was dann geschieht ist kaum zu glauben...

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 28.07.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 30.09.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()







    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer Lust hat nachzudenken, nur zu, dann mag das unterhaltend sein.
      Vielleicht muss man auch eine Verbindung mit den Protagnoisten finden, wollte ich nicht.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das kalte Nordeuropa hat auch in diesem Jahr einen kleinen Genrehit anzubieten mit dem Body Horror Hatching, der wohl auf ein Mythos beruht, denn ganz logisch ist das Erscheinen der Vogel-Kreatur nicht. Trotz dieses Umstandes stimmt der Grusel und die Schocks in einer gut verpackten Geschichte mit starker Besetzung. Zwar gibt es keinen Splatter, aber dafür tolle Masken und Glibbereffekte sowie Ekelmomente, besonders hinten raus wird es scheußlich.

      So süß ist die13 jährige Siiri Solalinn trotz bewaffneter Milchzähne dann doch nicht mehr, wenn sie das Vogeljunge mit den Fäusten im Waldgebiet zerschlägt. Die Rache folgt dann bei Fuß! Die Laiendarstellerin Siiri Solalinn hat noch kein Instagram, wo sie sicher nun starken Zuspruch erhalten könnte, sie darf sich also ohne Influencer normal entwickeln, gut so und das passt auch so zum Film, denn die Mutterrolle ist besessen von Influencer-Kram mit Selbstporträtierung in dieser modern kranken Scheisse an Horror. rofl

      [film]8[/film]
    • Oberflächlicher "Coming of Age" Erfolgsdruck, der übelst schlecht geschriebn ist und mit übernatürlichen Nonsens bestickt wurde...
      [film]3[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler