Primal Fear

    • Primal Fear


      Quelle vpm Bild: swissattack.ch)

      Gründung: 1997
      Debütalbum: 1998

      Ich mag Primal Fear sehr! :6: Die Band um Mat Sinner (Sinner) u. Ralf Scheepers (Er sang auf den ersten Gamma Ray-Alben.) hat bisher für mich eigentlich nur gute Alben rausgehauen, ist guter Metal. Jetzt, im Juli 2020, kommt mit "Metal Comando" ja auch schon ihr 13. Studio-Album raus.
      Mir gefällt Ralf Scheepers-Stimme und ich mag die Gitarren-Riffs der Band.



      Alben: (Studioalben)

      Primal Fear (1998)
      Jaws of Death (1999)
      Nuclear Fire (2001)
      Black Sun (2002)
      Devil’s Ground (2004)
      Seven Seals (2005)
      New Religion (2007)
      16.6 (Before the Devil Knows You’re Dead) (2009)
      Unbreakable (2012)
      Delivering the Black (2014)
      Rulebreaker 2016)
      Apocalypse (2018)
      Metal Comando (2020)


      (Quelle vom Bild: amazon.de)


      Live:
      "Angels of Mercy-Live in Germany"

      Und als Best of finde ich diese gut: "Best of Fear"

      (Quelle vom Bild: amazon.de)





















      :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Ab heute gibt es das neue Primal Fear-Album "Metal Comando". Hab's noch nicht, müßte aber bald eintreffen.




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Hier noch ein Metallica-Cover von ihnen (Ist schon etwas älter.):

    • Auch einer dieser zahlreichen Metalband die vor dem Millenium bekannt wurden und den bevorstehenden Weltuntergang 2000 vorbesungen haben. shack Ob die damals schon Videoclip mässig in diesem risne Hype inkl. Viva II und MTV-2 aufgetaucht sind, dass kann ich nicht sagen. Den Rest kenne ich natürlich wieder garnicht, da ich nach 2000 keinen Metal mehr gross gehört habe.

      Ich kenne aber den Song hier. War auf einer gebrannten MP3 die auf der Straße unter Freunde verteilt wurde. Ging gut ab und wie üblich damals sehr Eingäng mit immer den selben Refrain. rofl Heute ist mir der Sound auch bei denen zu angepasst und mich langweilts wie fast überall im Metal.
    • "Dreimal Bier" war immer schon ne tighte Priest Kopie.
      Zwar nicht ganz meine Baustelle aber ab und kann man gut zu abschädeln.