Pandemie



    • Originaltitel: Gamgi
      Alternativer Titel: The Flu
      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Tae-sung Jeong, Hoon-tak Jung ,Seong-jin Kim
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Sung-su Kim
      Drehbuch: Young-jong Lee, Sung-soo Kim
      Kamera: Mo-gae Lee
      Schnitt: Na-young Nam
      Spezialeffekte: Jeon Hyoung Lee, Jae-cheon Choi, Jae Hwan Ryu, Sean Lee
      Budget: ca. -
      Musik: Tae-seong Kim
      Länge: ca. 122 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jang Hyeok, Soo-ae, Park Min-ha, Yoo Hae-jin, Lee Hee-joon, Kim Ki-hyeon, Lee Sang-yeob, Park Hyo-joo, Park Jeong-min, Lee Dong-jin, Ma Dong-seok, Jo Hwi-joon

      Inhalt:

      Ein südkoreanischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 2013 des Regisseurs Kim Sung-su. Der Film handelt von einem Ausbruch einer tödlichen Krankheit, der die Metropolregion Seoul ins Chaos stürzt.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 06.08.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.10.2020
    • Wenig erschütternd, und hat so was von keinen Unterhaltungswert.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern gesichtet.
      So schlecht fand ich ihn jetzt nicht, klar die Schauspieler spielen typisch asiatisch, das muss man mögen.
      Ansonsten fand ich die Story und Spannung durchaus ordentlich.

      Einige tolle Szenen und Darstellungen waren zu sehen, Menschaufläufe in Panik flüchtend, das können die Asiaten schon seit Godzilla^^.
      Spoiler anzeigen
      Für mich als Vater, herzzerreißend die Szene als sich das Kleine Mädchen am Ende schützend vor die Mama stellt.
      Bei so was krieg ich nen Klos im Hals...

      Der Film ist jetzt kein Knaller, aber schon einmal durch die Thematik allein spannend, zumal es um Begriffe geht, die durchaus jetzt immer mal im Sprachgebrauch sind.
      Sehr Negativ Synchro und Tonspur, das gesprochene passt oftmals nicht zum dargestellten Schauspiel und ist noch verschoben um eine Sekunde.