How I Met Your Mother

    • How I Met Your Mother



      Deutscher Titel: How I Met Your Mother
      Originaltitel: How I Met Your Mother
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2005 - 2013
      Länge: 22 Minuten
      Episoden: 208 in 9 Staffeln
      Genre: Sitcom
      Idee: Carter Bays,Craig Thomas
      Musik: The Solids – Hey Beautiful
      Erstausstrahlung: 19. September 2005 (USA) auf CBS
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 13. September 2008 auf ProSieben

      How I Met Your Mother (englisch für „Wie ich eure Mutter kennenlernte“) ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit 2005 für den Fernsehsender CBS produziert wird. Die Serie ist seit dem 13. September 2008 auf ProSieben und seit dem 18. Oktober 2008 auf ORF eins zu sehen. In der Schweiz wird die Sitcom von 3+ ausgestrahlt. Am 4. März 2011 wurde How I Met Your Mother von seinem amerikanischen Sender CBS um zwei Staffeln bis zum Mai 2013 verlängert, wobei dieser Zeitraum der aktuellen Laufzeit der Verträge der fünf Hauptdarsteller entspricht.

      Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.

      Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat sein Architekturstudium abgeschlossen und arbeitet, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaft steht. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Alle drei sind mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie man lebt, und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an. Auf diese Weise lernt Ted Robin Scherbatsky kennen. Sie kommt aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date teilt Ted Robin mit, dass er sich in sie verliebt habe, was Robin abschreckt, da sie keine feste Beziehung möchte. Da sie sich dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis.

      Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird. Im Laufe der Serie werden einige Hinweise gegeben, wer hinter der Frau steckt.

      How i met your morher ist eine der besten US-serien die auch in deutschland laufen (meiner meinung nach ;) ). Hier geht es darum das Ted Mosby seinen Kinder 2030 erzählt wie er ihre Mutter kennen gelernt hat und das seeehr ausführlich. Es gibt den Heiratswütigen Ted die Verlobten (später verheirateten) Marshall und Lilly den dauersingle Barney der Heiraten wie den Tod sieht und die hübsche Fernsehmoderatorin und alter Kanada popstar Robin (wie ich finde eine sehr hübsche Frau =) ;) ) Ted Marshall und Lilly leben zusammen in einer Wohnung genau über ihrem Lieblingspub in dem sie viele Abende verbringen. Alles in allem geht es darum wie Ted eine nach der anderen kennenlernt und wieder verlässt bis eben die Mutter kommt. Bisher in Deutschland 4 Staffeln erschienen läuft in Amerika jedoch bereits die fünfte im Tv und ist fast vorbei.

      Meine Meinung: Wer scrubs - Die Anfänger oder Two and a half men mag sollte hier auf jeden fall zugreifen. Beste Serie meiner meinung nach!!

      [film]10[/film] Punkten
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Neue Staffel kommt ab nächste Woche auf Pro7 ! Die Serie überzeugt mich nicht zu 100% aber viele Episoden sind echt gut gemacht, kann man sich auf jeden Fall rein ziehen lolp lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Skeletor; ab nächste Woche??? Bitte genaue Uhrzeit und so*gggg*....ich mag die Serie sehr gerne....solche Freunde und solchen Humor müßte man haben!!!!
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Original von Enayra
      Skeletor; ab nächste Woche??? Bitte genaue Uhrzeit und so*gggg*....ich mag die Serie sehr gerne....solche Freunde und solchen Humor müßte man haben!!!!



      Zitat Pro 7:
      Ab dem 19. Januar 2011 werden dann immer mittwochs gleich vier Folgen der Sitcom ab 21.15 Uhr zu sehen sein.


      Allerdings kenn ich die 5. Staffel schon :P
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • cool, ich danke dir!!!!!!!! Endlich wieder was, worauf ich mich Mittwochs freuen kann*ggg*
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Hehe gern Geschehen :3: Finde es nur bissl blöde da in der USA bereits jetzt schon die 6. Staffel gezeigt wird !
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schau ich sehr gerne, ist zwar nicht meine absolute Lieblingsserie aber immer wieder gut :)
      [film]8[/film] Punkten
    • Find ich auch super die Serie...echt zum lachen! Freu mich schon derbst auf die nächste Staffel!
      He'll come and get you at night.



    • Jetzt auch in Deutschland zu kaufen ;-)

      Hat auch sehr gute Bewertungen von anderen Medien bekommen!

      amazon.de/gp/product/386883123…rd_r=0A6B1H84T07RM5X7P62Z
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Stimmt ! :-) Klasse die Bücher werd ich mir wohl beide kaufen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe jetzt die 5.Staffel durch!!! Sie ist echt Klasse geworden :6: Freue mich schon sehr auf die 6. Season :)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich muss immer die falschen Folgen erwischt haben - ich kann der Serie nix abgewinnen. Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor....
    • Tjaaa, irgendwie ist die Serie sau langweilig... hab mir die ersten 10 oder 20 Folgen angesehen, weiß nicht mehr genau und es wurde immer langweiliger. Alle in meinem Umfeld stehen voll auf die Serie, aber ich irgendwie nicht.
      Hab sie eigentlich auch wieder wegen Alyson Hannigan geguckt, weil ich angeblich vom Typ ihr ähnlich bin (find ich zwar nicht, aber ich mag sie gern) und ich neues Input brauchte für meine Abschlußszenen, aber det war nüschts!
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von VanillieEis
      Tjaaa, irgendwie ist die Serie sau langweilig... hab mir die ersten 10 oder 20 Folgen angesehen, weiß nicht mehr genau und es wurde immer langweiliger. Alle in meinem Umfeld stehen voll auf die Serie, aber ich irgendwie nicht.
      Hab sie eigentlich auch wieder wegen Alyson Hannigan geguckt, weil ich angeblich vom Typ ihr ähnlich bin (find ich zwar nicht, aber ich mag sie gern) und ich neues Input brauchte für meine Abschlußszenen, aber det war nüschts!


      Du hast doch keine Ahnung :0: :0: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von VanillieEis
      Tjaaa, irgendwie ist die Serie sau langweilig... hab mir die ersten 10 oder 20 Folgen angesehen, weiß nicht mehr genau und es wurde immer langweiliger. Alle in meinem Umfeld stehen voll auf die Serie, aber ich irgendwie nicht.
      Hab sie eigentlich auch wieder wegen Alyson Hannigan geguckt, weil ich angeblich vom Typ ihr ähnlich bin (find ich zwar nicht, aber ich mag sie gern) und ich neues Input brauchte für meine Abschlußszenen, aber det war nüschts!


      Du hast doch keine Ahnung :0: :0: :0:


      Recht hat se. Langweilig, Lacher an der falschen Stelle und für jeden Scheiß. Und keine Persönlichkeiten wie Berta aus Two and a half men - für mich alle austauschbar. Aber alles Geschmacksache... :5:
    • Original von Richard Lawson
      Original von |Skeletor|
      Original von VanillieEis
      Tjaaa, irgendwie ist die Serie sau langweilig... hab mir die ersten 10 oder 20 Folgen angesehen, weiß nicht mehr genau und es wurde immer langweiliger. Alle in meinem Umfeld stehen voll auf die Serie, aber ich irgendwie nicht.
      Hab sie eigentlich auch wieder wegen Alyson Hannigan geguckt, weil ich angeblich vom Typ ihr ähnlich bin (find ich zwar nicht, aber ich mag sie gern) und ich neues Input brauchte für meine Abschlußszenen, aber det war nüschts!


      Du hast doch keine Ahnung :0: :0: :0:


      Recht hat se. Langweilig, Lacher an der falschen Stelle und für jeden Scheiß. Und keine Persönlichkeiten wie Berta aus Two and a half men - für mich alle austauschbar. Aber alles Geschmacksache... :5:


      Empfinde ich ganz und gar nicht so..... Keine Persönlichkeiten??? Über Barney Stinson (Neil Patrick Harris) wurden sogar zwei eigene Bücher verfasst die meines Erachtens sehr erfolgreich sind. Jeder der 5 Hauptdarsteller hat seine eigenen Macken und völlig verschiedene Ansichten vom Leben die sich in jeder Folge widerspiegeln.....

      Und das die lacher an der falschen Stelle sind kann ich auch nicht behaupten... Mit Geschmackssache hast du recht, ich jedenfalls finde nicht das Berta aus TAAHM eine besonders gute Persönlichkeit darstellt :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da ich bisher nur ein paar Folgen aus dem Free TV kenne, habe ich mir am Samstag, als ich in Buchhabel (jedenfalls ehemals Buchhabel, wurde ja wohl übernommen) war mal die erste Staffel gekauft. Die lag da so schön herum, nur 12,99 €, da habe ich beschlossen, sie mal bei mir aufzunehmen.

      Angesehen habe ich mir bisher noch keine Episode, aber das wird sicher im Laufe der nächsten Tage nachgeholt.
      Was ich bisher aus der TV-Ausstrahlung kenne, gefällt mir schon ganz gut, meine Lieblingsserien werden allerdings wohl weiterhin "Rome" und "Sherlock Holmes" (mit Jeremy Brett) bleiben, aber wenn man mal das Bedürfnis nach einer leichten Comedysendung hat, ist diese Serie sicher nicht verkehrt. ;)

      Die Charaktere, die mir bisher am besten aus der Serie gefallen sind eindeutig Barney und Lilly. Die sind mir einfach sehr symphatisch, vor allen Dingen Barney mit seinen Sprüchen, seinem Anzug-Wahn.... :0:

      Wen ich allerdings als langweilig empfinde ist der Hauptdarsteller, also genau der, der später, im Jahre 2030 seinen Kindern (in ja nun schon sechs Staffeln) erzählt, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat. Ich finde gerade ihn ehrlich gesagt farblos, genauso wie Robin. Aber na ja, mal abwarten, vielleicht ändert sich dieser Eindruck ja sogar.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Du wirst noch gefallen dran finden, ich persönlich liebe die Serie mittlerweile :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich habe an der Serie sogar wirklich Gefallen gefunden!
      Mittlerweile habe ich mir schon die zweite Staffel gekauft und auch meine Meinung über Robin und Ted geändert. Die beiden sind mir inzwischen ebenfalls symphatisch, meine Lieblinge bleiben allerdings weiterhin Lily und Barney. ;)
      Da ich momentan ja halbtags arbeite sehe ich mir auch meistens, bevor ich zur Arbeit gehe die Wiederholungen der Folgen im Free TV an. Zurzeit läuft ja die fünfte Staffel. Ich habe mich schon so ein kleines bisschen in die Serie verguckt.
      Ich mag die Gruppe einfach so gerne, wie sie zusammenhalten, wie sie sich immer mal wieder streiten, ihre Lektionen fürs Leben lernen und das alles...
      Ach ja, und natürlich "awesome" Barney, ohne ihn wäre es nicht dasselbe! :6:


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Barney ist der eigentliche Hauptcharakter der Serie :0: Seine Sprüche sind legendär, und obqwohl er im echten Leben schwul ist, spielt er seine Rolle als Frauen-Macho perfekt lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Weis jemand wann auf ProSieben die 7. Staffel weiter geht? :97:

      Ging ja glaube nur bis zur zur 12 Folge ….und ich kann es kaum erwarten weiter zu schauen.
    • Nach der enttäuschenden 5. Staffel und den schon schwächeren 3. und 4. Staffeln hab ich bisher noch nichtmal Lust gefunden die 6. anzuschauen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hab mal ab und an reigeguckt ,ist nicht so mein Ding!!!!!
      Bin eher der King of Queens-Fan :3: :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Eine der besten Sitcoms überhaupt, zumindest die ersten fünf Staffeln.
      Staffel 6 fand ich persönlich etwas zu überdreht, da fallen die Charaktere zu oft aus ihren Rollen und das Beste der Serie, nämlich der "Kenn ich aus meinem Freundeskreis-Effekt" ist auch nicht mehr so oft dabei.
      Trotzdem gibts die

      [film]10[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Eine der besten Sitcoms überhaupt, zumindest die ersten fünf Staffeln.
      Staffel 6 fand ich persönlich etwas zu überdreht, da fallen die Charaktere zu oft aus ihren Rollen und das Beste der Serie, nämlich der "Kenn ich aus meinem Freundeskreis-Effekt" ist auch nicht mehr so oft dabei.
      Trotzdem gibts die

      [film]10[/film]


      Sio siehts mal aus! Die Serie ist veinfach LE-GEN-DÄR
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich bin auch ein mega HIMYM Fan und brenne darauf die neuen folgen zu sehen!!!
      Weiß denn jemand, wann es weitergeht???

      :6: :6: :6:
    • Original von raiseme814:

      Ich bin auch ein mega HIMYM Fan und brenne darauf die neuen folgen zu sehen!!!
      Weiß denn jemand, wann es weitergeht???

      :6: :6: :6:


      Steht so einiges auf Wikipedia dazu wie es in der nächsten Staffel weitergeht.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenns doch so vielen gefällt, mir übrigens immernoch, warum ist die Bewertung dann so durchnittlich?

      OT:
      fällt mir übrigens öfter auf, dass die Bewertung sich von denen im Thread stark unterscheidet.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Weil die Serie nach den guten (nicht mehr) ersten beiden Staffeln schon in den Staffeln 3-5 nur noch aufgewärmtes und langweiliges bietet. Die Charaktere entwickeln sich kaum und werden auf Dauer immer nerviger.

      Staffel 1+2

      [film]7[/film]

      Staffel 3-5

      [film]3[/film]

      Macht insgesamt 4,6 für die ersten 5 Staffeln, auf den Rest hab ich absolut kein Bock mehr.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Nezy....ich kann es kaum glauben und erschreck dich bitte nicht aber....ICH BIN DEINER MEINUNG !!!! XD
      NNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!
      MIT WEM SOLL ICH MICH JETZT STREITEN ????!!!!! :0: :46: lol
    • Du siehst mich selbst völlig fassungslos :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • NEZY !!!
      DAS GEHT NICHT !!!
      BITTE !!!
      SAG MIR DAS ICH BESCHEUERT BIN !!!!
      ICH KANN OHNE FEINDE NICHT LEBEN !!! lol :0:
      Was mach ich denn wenn wir uns plötzlich verstehen??!!
    • Daran liegts nicht! Sehe ich auch überhaupt nicht so, aber gut.
      Es liegt daran, dass die meisten vergessen ganz oben auf der Seite noch ihre Wertung abzugeben.
      Da haben nur vier Leute abgestimmt.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Dann versuch mir doch mal zu erklären wo und wie die Charaktere sich wirklich entwickeln?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Also zum einen entwickeln sich Sitcom-Charaktere selten und langsam.
      Zweitens:
      Spoiler anzeigen
      Barney will monogam werden, Robin emotionaler und Ted sucht nicht mehr auf Teufel komm raus

      insofern gibts da schon Charakterentwicklung.
      Ich kenne keine Sitcom, in der sich die Charaktere sehr viel weiterentwickeln, da das gar nicht Teil des Konzepts ist, außer für eine gewisse Zeitlang, um eine Storyline rüberzubringen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Naja z.b. in The Big Bang Theory oder Modern Family entwickeln die Charaktere sich durchaus weiter. Auch in Scrubs ist das stellenweise durchaus zu beobachten. In HIMYM war in den ersten 5 Staffeln alles exakt gleich.

      Naja wie auch immer, die Serie scheint ja allerorten gut anzukommen. Not my cup of tea
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Waaas, nur ne Bewertung von 5,57... also das ist mMn nicht gerechtfertigt... hab mal 10 Punkte raufgepackt, jetzt ist der Durchschnitt bei 6,13 lol
    • Dann sollte ich das wieder mit einer 1 runter schrauben, ne eine Durchschnittsnote wie die erzielte ist schon Gerechtfertigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &