Horrorfilm gesucht (aus DE oder AT)

    • Horrorfilm gesucht (aus DE oder AT)

      Ja und hier ist noch einer der in der Vergangenheit schwelgt und dem ein Film nicht mehr aus dem Kopf geht...

      Der Film, den ich suche ist aus Deutschland oder Österreich, Ende der 90 Jahre, würde ich sagen, ich glaube, ich habe ihn noch auf VHS oder DVD gesehen.

      Die Hauptakteurin im Film ist eine jüngere Frau, deren Freund am Anfang des Films von einer Party verschwindet, die Party findet in einer Turnhallle oder einem Keller statt.
      Man sieht aber nicht, wie der Freund verschwindet.

      Im Laufe des Films verschwinden noch weitere ihrer Freunde und ich glaube, während des Films kommt heraus, dass es ein älterer Mann war, der die Freunde umgebracht hat. Soweit ich weiss, kämpft die junge Akteurin am Schluss noch mit ihm, als sie ihm auf die Schliche kommt.

      Irgendwas mit einem See kam auch noch darin vor...

      Vielleicht kennt ja einer von euch und kann mir weiterhelfen ... wäre toll !

      Danke euch !
    • Ich habe so was wage vor Augen, mit der Darstellerin Alexandra Neldel, "Flashback - Mörderische Ferien" etwa Jahr 2000.
    • Ich würde auf "In 3 Tagen bist du tot" tippen, aber der ist von 2006.
    • Das dacht ich beim lesen der Inhaltsangabe auch, passt nur leider nicht wenn seine Zeitnennung wirklich stimmt.
    • @Dr. Gore und @ Black_Cobra : Vielen Dank, das ist genau der Film, den ich suchte, dann hatte ich mich mit dem Datum vertan und ihn auf DVD gesehen ... ich konnte mich nur an den Akzent der Darstellerin erinnern.

      @ Lithium : vielen Dank auch für deine Idee, echt toll, dass ihr versucht zu helfen...

      Gruß
      tobi