Uncharted



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Ari und Avi Arad, Alex Gartner und Charles Roven
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Ruben Fleischer
      Drehbuch: Matt Holloway, Art Marcum
      Kamera: Chung-hoon Chung
      Schnitt: Chris Lebenzon
      Spezialeffekte: Jesús Manuel Duryn Martinez
      Budget: ca. 120.000.000$
      Musik: Gabe Hilfer
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Tom Holland: Nathan „Nate“ Drake
      Mark Wahlberg: Victor „Sully“ Sullivan
      Sophia Ali: Chloe Frazer
      Tati Gabrielle: Braddock
      Antonio Banderas

      Handlung:

      Die Handlung ist eine Vorgeschichte zu den Spielen, in der Tom Holland als jüngerer Drake in der Hauptrolle spielt und uns Details darüber aufzeigt, wie es dazu kam Sully zu treffen und sich mit ihm anzufreunden.



      Kinostart in Deutschland: 17.02.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.08.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Wie von Tom Holland verkündet, haben die Dreharbeiten nun begonnen!
    • Das ist doch mal ne tolle Nachricht.
      Die Spielereihe ist Mega Klasse, bin mal gespannt wie sich der "Spiderman" Darsteller schlägt.
    • Sony verschiebt den für Juli geplanten US-Kinostart auf den 11.02.2022
    • Tom Holland bereut bereits auf eine Art seine Mitwirkung in diesem Film ;

      “Sobald man anfängt, sich Gedanken darüber zu machen ‘Sehe ich in dieser Aufnahme gut aus?’, wird die Schauspielerei zu etwas anderem als dem Spielen einer Figur. Ich glaube, es gibt Elemente meiner Performance in “Uncharted“, wo ich irgendwie in den Bann dieses “Ich will jetzt gut aussehen. Ich will, dass dies mein cooler Moment ist“ geraten bin. Ich musste diesen sehr zähen, sehr stoischen Typen spielen – im Grunde musste ich Mark Wahlberg sein. Meine Figur sollte in diesem Moment ein verdammter Action-Held sein! Hören Sie, ich habe den Film nicht gesehen, also weiß ich nicht, ob mir das gelungen ist. Aber es war eine wichtige Lektion, die ich gelernt habe, denn manchmal ging es weniger darum, diese Szene auf den Punkt zu treffen, sondern mehr darum, meinen prallen Bizeps zu sehen… Das war ein Fehler und ist etwas, das ich wahrscheinlich nie wieder tun werde.”
    • Erstes Foto mit Mark Wahlberg & Tom Holland veröffentlicht ;

    • Ein geleakter Trailer schlechter Qualität.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag zwar Tom Holland nicht, aber die Szene sieht schon mal gut aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Uncharted" hat an seinem US Startwochenende (natürlich) Rang 1 der Charts erreicht.
      Mit 44,2 Mio. $ in etwa das was erwartet werden durfte, unter Corona Bedingungen ein gelungenes Ergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weil Deutschland Dreh veraltet mit 100 Jahren Verspätung ab 04.08
      als Träger Medium.
      https://www.amazon.de/gp/product/B09SGW6S22
    • Kritik:

      Ruben Fleischer ist zwar in der Lage in Hollywoods künstlicher Actionfabrik noch von den Charakteren her leben aufrecht zu erhalten und eine nachvollziehbare Handlung hinzulegen, aber Uncharted ist ihm nicht gelungen. Die Wendungen sind etwas unglaubwürdig, da sie zu oft immer das Selbe sind und ohne richtige Motivation heraus gekramt werden. Optisch schaut das Werk mit der Bucht oder den Kletterbereichen schon etwas aus wie die Spiele, ich habe nur mehr Dschungel vermisst. Man hätte sich aber auch an den klar besten Spiele-Teil, Uncharted 4 halten sollen und diesen direkt zu verfilmen, dann wäre es auch mit dem Ablauf nicht so schwer geworden. Zumal auch mit Indiana Jones, Fluch der Karibik und Tomb Raider alles mit reingewurstet wurde und auch noch erwähnt wird, aber es wäre sowieso fast jedem aufgefallen.

      Mark Wahlberg der Tinder-Freak ist scheinbar in den Jungbrunnen gefallen, ziemlich lächerlich ihn diese Jugend-Rolle zu geben. Tom Holland an seiner Seite ist zwar motiviert, aber eigentlich seit seiner Entdeckung in The Impossible - Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben bei seinem Overacting geblieben, man kennt ihn aus dem Marveluniversum mit zahlreichen Produktionen und er gilt somit als einer der größten Hollywood-Jünger der heutigen Generation. Starprofil sehe ich in Grunde nach wie vor beim ihm nicht, verkörpert eigentlich nur den typischen 0-8-15 glattgebügelten Burschen von Heute, der ersichtlich von Superkräfte träumt. Die Charaktere sind zwar lebendig, aber auch durchweg clownhaft wirkend, was bei einem Uncharted der auch witzig sein muss, nicht total falsch ist, aber für eine etwas erwachsenere Angelegenheit hätte man das wie bei den Spielen ja doch machen dürfen, denn auch Uncharted ist kein Kinderspiel.

      Die größte Lächerlichkeit des Streifens ist die Actionszene mit dem Flugzeug, wo Milchbubi Tom Holland und andere aus dem Flugzeug fallen und vor allem er in der Luft von Fracht zu Fracht sich hangelt, die im Sog aus dem Flugzeug gefallen ist und er sich gar Meter in die Tiefe stürzen kann, um sich dann sehr locker wieder aufzufangen darf. Das ist für mich einer der dümmsten Actionszenen des Jahres! rofl Vollkommen irrational! Aber Spargel-Milchbubi schafft alles. Wenn die Spiele so dermaßen übertriebene Momente gehabt hätten, wären sie direkt versenkt wurden, denn so einen Quatsch spielt kaum einer gerne.

      Zumindest das Tempo ist sehr schnell bei Uncharted, so dass der Mainstreambubi von Heute, der Star Wars Modern, Nolan und Marvel feiert, dann vollends bedient wird.

      [film]4[/film]
    • So eine gute Vorlage verwässert nur damit das kindische
      Spider-Man Publikum sich angesprochen fühlt, und in
      dieses mittelmässige Machwerk reingeht.
      [film]5[/film]