Ghost of Tsushima

• Ghost of Tsushima

Studio: Sucker Punch
      Publisher: Sony Interactive Entertainment

Inhalt:
      Ghost of Tsushima spielt während der ersten Mongoleninvasionen in Japan im Jahr 1274 auf der zwischen der koreanischen Halbinsel und dem japanischen Kernland gelegenen Insel Tsushima.

Trailer:

Release: 17.07.2020

+ Mega Grafik und Atmosphäre
      + sehr brutal
      + spannende und dramatische Geschichte
      + Kampfsystem gut lernbar
      + Viel Sammeln und Suchen mit weitläufiger Open World, diese würde ich mit den letzten 2 Assassin's Creed mal vergleichen vom aufbau her. Es dürfte aber etwas kürzer sein.

- Dörfer haben zu viel Kopie and Past

------
      Wertung bis jetzt eine klare 9. Muss aber sehen, ob nach dem sehr starken Beginn, den beeindruckendsten seit Witcher 3, das alles aufrecht erhalten wird.

Neue Playliste (Schwarze Szene Deutschland):
    • Ich warte ja gespannt drauf was Wassilis zu dem Game sagt:)

TV: Panasonic-TX65FXW784 Player: Playstation 4 Pro Glacier White
    • Ich bin ja jetzt bissl weiter es ist schon geil.

TV: Panasonic-TX65FXW784 Player: Playstation 4 Pro Glacier White
    • Es ist gut, aber es ist kein Topspiel für mich. Das Gameplay gefällt mir besonders gut, die Kämpfe machen Spass. Das große Minus für mich, es ist ganz schön viel Copie and Past drin. Charaktere sehen ähnlich aus, Dörfer sehen ähnlich aus, einige Quest wie mit dem Fuchs sind sehr gleich, die Heissen Quellen sind gleich. Also es ist viel Bausatzstein drin. Daher kommt das Spiel trotz seiner schönen Optik, interessanten Handlung, reichlich Quests und dem starken Gameplay sowie den umfangreichen Skillbaum auf keine Höchstwertung. Es ist damit nicht auf dem Level von Witcher 3, Red Dead 2 oder Shadows of the Colossus. Das Spiel hat von allem was drin, die Asiatenwelt ist so erfrischend.

• Werte das Spiel jetzt doch hoch auf 9 Punkte, da ich in einen richtigen Flow drin bin, es macht Spass die Welt abzuklappern.

• Die untere Insel habe ich jetzt fertig. Der Boss in der Burg war schon Dark Soul mäßig hart auf Schwierigkeit Mittel. Habs aber noch geschafft.