Ghost of Tsushima

    • Ghost of Tsushima



      Studio: Sucker Punch
      Publisher: Sony Interactive Entertainment


      Inhalt:
      Ghost of Tsushima spielt während der ersten Mongoleninvasionen in Japan im Jahr 1274 auf der zwischen der koreanischen Halbinsel und dem japanischen Kernland gelegenen Insel Tsushima.


      Trailer:


      Release: 17.07.2020

      + Mega Grafik und Atmosphäre
      + sehr brutal
      + spannende und dramatische Geschichte
      + Kampfsystem gut lernbar
      + Viel Sammeln und Suchen mit weitläufiger Open World, diese würde ich mit den letzten 2 Assassin's Creed mal vergleichen vom aufbau her. Es dürfte aber etwas kürzer sein.

      - Dörfer haben zu viel Kopie and Past

      ------
      Wertung bis jetzt eine klare 9. Muss aber sehen, ob nach dem sehr starken Beginn, den beeindruckendsten seit Witcher 3, das alles aufrecht erhalten wird.
    • Ich warte ja gespannt drauf was Wassilis zu dem Game sagt:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich bin ja jetzt bissl weiter es ist schon geil.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Es ist gut, aber es ist kein Topspiel für mich. Das Gameplay gefällt mir besonders gut, die Kämpfe machen Spass. Das große Minus für mich, es ist ganz schön viel Copie and Past drin. Charaktere sehen ähnlich aus, Dörfer sehen ähnlich aus, einige Quest wie mit dem Fuchs sind sehr gleich, die Heissen Quellen sind gleich. Also es ist viel Bausatzstein drin. Daher kommt das Spiel trotz seiner schönen Optik, interessanten Handlung, reichlich Quests und dem starken Gameplay sowie den umfangreichen Skillbaum auf keine Höchstwertung. Es ist damit nicht auf dem Level von Witcher 3, Red Dead 2 oder Shadows of the Colossus. Das Spiel hat von allem was drin, die Asiatenwelt ist so erfrischend.
    • Werte das Spiel jetzt doch hoch auf 9 Punkte, da ich in einen richtigen Flow drin bin, es macht Spass die Welt abzuklappern.
    • Die untere Insel habe ich jetzt fertig. Der Boss in der Burg war schon Dark Soul mäßig hart auf Schwierigkeit Mittel. Habs aber noch geschafft.
    • Das Spiel war doch leichter als ich dachte und leider auch etwas Langweilig. Optisch ist es Top, aber es ist immer das Selbe was man in dem Spiel macht. Reite zur Burg und töte Mongolen, mehr gibt es nicht wirklich, bis auf die paar Charakter-Missionen noch, auch die Hauptstory kann überzeugen und man erfährt viel über die Mongolen. Allerdings so richtiges Fieber wollte bei mir nicht ausbrechen. Hab es durch, Platin mache ich morgen fertig.

      [film]7[/film]
    • Platin nervt hier ein wenig. Muss noch einiges einsammeln. Gibt es eigentlich auf die unterschiedlichen Enden auch jeweils eine Trophäe? Keinen Bock nochmal alles durchzurocken.
    • Hast du die Trophieliste nicht durchgeschaut vorher? Nein man muss nur einmal durchspielen und die Platin ist daher leicht. Das Spiel hat ein Problem, es hat keine Abwechslung drin, immer wieder Mongolenlager überfallen, nichts anderes. Wenig Einfallsreichtum in toller Optik und gut zu verstehender dramatischer Geschichte. Verstehe ich nicht. Dadurch zieht sich das natürlich mit dem Sammelkram für Platin auch.
    • Hatte in die Liste nicht reingeschaut. Mir kam dann nur der Gedanke als ich merkte das es zwei Enden gibt. Dann sammele ich mal jetzt nach und nach alles ein.
    • Ja mit dem Mongolen hat Doom schon recht immer die selben Gegner ist auch nicht gerade der Renner aber in allgemeinen finde ich es schon geil.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Der Multiplayer ist garnicht so schlecht. Raubzüge kommt Heute noch dazu.
    • Wie Sony bekannt gab, kommt das "Samurai-Epos" ins Kino!
      Mit "Chad Stahelski" (John Wick) wurde bereits ein Regisseur gefunden.
      Überwacht wird das Ganze von "Peter Kang", dem Vorsitzenden der Spieleschmiede "Sucker Punch", welche "Ghost of Tsushima" auch programmierten.
      87Eleven Entertainment produziert den Film.

      Der Inhalt wird sich an die Geschichte des Spiels halten und "Jin Sakai" in den Mittelpunkt des Geschehens stellen.
    • Obwohl ich die PS4 Version platiniert habe, dass Upgrade für 29,99€ lohnt sich zu 100%. Die Verbesserungen sind mal sowas von genial geworden und die neue Insel Iki macht richtig Laune. Der Coop-Modus rockt auch und das Matchmaking ist sehr gut. [film]10[/film]
    • Aber mir ist das Upgrade für 29,99€ zu teuer wäre zwar für mich eine alternative weil ich es noch nicht durch gezockt habe aber da warte ich noch bisschen. Vielleicht ist es ja mal im Angebot das Upgrade:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kostet 10€ wenn die Disk hast. Ich fand das DLC gut, besser als das Hauptspiel, da kompackter alles. Nebenmissionen waren etwas ebsser. Lohnt sich also.
    • Fand es auch besser als das Hauptspiel. Wäre das Hauptspiel auch in dem Stil gelaufen, wäre das Game eine wahre Granate gewesen.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Kostet 10€ wenn die Disk hast. Ich fand das DLC gut, besser als das Hauptspiel, da kompackter alles. Nebenmissionen waren etwas ebsser. Lohnt sich also.
      Kostet 29,99€ und ich habe die Disc noch. Er hat mir mit 10,00€ nix angezeigt:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Doch das gibt es. Die PS5 ist halt ziemlich unübersichtlich was das betrifft. Ich habe definitv 10€ bezahlt für das PS5 Upgrade. Finde aber auch das es zu viel ist, die meisten Spiele bieten das kostenlos. Evtl. musst du das DLC kaufen?
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Doch das gibt es. Die PS5 ist halt ziemlich unübersichtlich was das betrifft. Ich habe definitv 10€ bezahlt für das PS5 Upgrade. Finde aber auch das es zu viel ist, die meisten Spiele bieten das kostenlos. Evtl. musst du das DLC kaufen?
      Ja bei den 29,99€ ist das DLC dabei und ich finde da nix mit 10,00€:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich hatte mir den Director's Cut auch geholt und mittlerweile wieder verkauft, da ich durch bin. Da war das DLC wohl dabei und habe daher die 10€ nur für das Upgrade bezahlt.
    • Ich hab mir jetzt für die PS4 die DC für 20,00€ gekauft reicht mir aus:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Jo, das ist ja das Upgrade für die 5 :146:
    • Wassilis schrieb:

      Jo, das ist ja das Upgrade für die 5 :146:
      Nein es ist nur DC aber da ist nicht das Upgrade für PS5 dabei zeigt er mir jetzt an das es extra 10,00€ kostet. Deswegen habe ich geschrieben das es mir ausreicht:) .
      Aber eine Frechheit ist trotzdem fürs PS5 Upgrade 10,00€ zunehmen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Die 10 € würde ich aber noch investieren. Das Upgrade der Preformance ist deutlich sichtbar und sorgt für mehr Spielspass. Controller wurde auch mit eingebunden.
    • Mal schauen vielleicht hole ich es mir auch noch:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Mach das. Die 10€ bringen dich nicht um und du hast deutlich mehr vom Game.
    • Schon mal jemand den letzten Online DLC gespielt? Ist das schwer?
    • Ich noch nicht will erstmal die Story zocken:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Wassilis hat mir den Mund wässerisch gemacht und das PS5 Upgrade für 10 geholt:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • lolp Bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.
    • Nee du hast schon recht 10,00€ ist ok:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kannst Wassilis ja grillen, wenn es nicht passt. :3:
    • Die Grafik sieht schon besser aus kommt aber nicht an Returnal und Ratchet&Clank Rift Apart ran, vielleicht sieht man es ja wenn ich den neuen DLC spiele das da vielleicht die Grafik noch besser aussieht. Weil GoT nur überarbeitet wurde. Was mir auf Sack geht ist die Bewegungsunschärfe das war bei der PS4 Version nicht gewesen. Die sollen ganz schnell Patch schicken das man es abschalten kann das ist sowas was mich echt ankotzt. Was ich aber auch loben muss ist die Ladezeit. Ich habe auch wo ich es für PS5 gestartet habe 2 Trophäen 1x Gathering und 1x Point of No Return bekommen obwohl ich nix gemacht habe.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Jetzt weiß ich warum ich die Trophäen bekommen habe weil ich die für PS4 schon hatte und die sind ja für die PS5 Version. Wer Bock hat können wir ja mal Online zocken:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Die 5er kommen alle automatisch wenn die auf 4er hast. Finde ich auch gut so, sollte man bei dne ganzen Ubisoft Titeln auch mal machen, Habs Online durch, der DLC Modus im Battle macht aber durchaus auch länger Laune. Allerdings auch sehr schwer, da dort viele extrem gute Spieler drin sind.
    • Ich hab nochmal bei mir am TV rumgefummelt und bei HDR den Modus von 2 auf 1 gemacht jetzt sieht es noch besser aus:). Ich kenne Online nur was wir mal gezockt haben.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition