Terrifier 2

    • Terrifier 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Steven Della Salla, Jason Leavy ... producer
      Michael Leavy und Phil Falcone
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Damien Leone
      Drehbuch: Damien Leone
      Kamera: George Steuber
      Schnitt: Damien Leone
      Spezialeffekte: Anthony Giordano und Damien Leone
      Budget: ca. 250.000 Dollar
      Musik: Paul Wiley
      Länge: ca. 137 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      David Howard Thornton: Art the Clown
      Lauren LaVera: Sienna Shaw
      Elliott Fullam: Jonathan Shaw
      Sarah Voigt: Barbara
      Kailey Hyman: Brooke
      Casey Hartnett: Allie
      Griffin Santopietro: Eric
      Amy Russ: Allies Mutter
      Charlie McElveen: Jeff
      Samantha Scaffidi: Victoria Heyes
      Felissa Rose: Ms. Principe
      Jason Lively: Police Officer
      Tamara Glynn: Shopping Mother
      Chris Jericho: Burke

      Handlung:

      Nachdem Art the Clown von einem finsteren Wesen wiederbelebt wurde, kehrt er nach Miles County zurück, wo er zwei junge Geschwister an Halloween jagt und vernichten will.
      Während beide um ihr Leben kämpfen, entdecken sie die wahren Gründe hinter Arts bösen Absichten, zu spät.



      Kinostart in Deutschland: 08.12.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.04.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()







    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Art The Clown vs. Xenia ^^



      Nur mit Unterschied, das letztgenannte mehr Entschlossenheit vorweist.
      Sieht also nach üblich plumper Kost aus. Vielleicht bietet er ne ähnliche Kultszene wie im 1.?
      Schlimmer im Vergleich zum Vorgänger kann er kaum noch werden.
    • Damien Leone mit einem Update, die Fortsetzung soll im Frühjahr 2021 potenziellen Käufern angeboten werden, ursprünglich sollte er bereits diesen Monat fertig sein, aber auch hier machte Covid 19 dem Team einen Strich durch die Rechnung.
      "Terrifier 2" ist ein komplett unabhängiger Independent Film geworden, einzig ein paar private Personen haben sich finanziell beteiligt, das liess der Crew alle künstlerischen Freiheiten, aber eben auch das alleinige Risiko.
      Er ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freut sich das viele Fans auf die Rückkehr von "Art the Clown" entgegen fiebern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, mal was neues, im Herbst 2022 wird er in den USA in ausgesuchten Kinos einen kleineren Start erleben, anschliessend ist er dort auf dem Streamingdienst Screambox zu sehen.
      Er dürfte also auch noch dieses Jahr bei uns herauskommen, wo und wie werden wir demnächst erfahren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bekommt in den USA im Oktober 2022 einen limitierten Kinostart, hier der Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Obwohl nur in wenigen Kinos in den USA gestartet, brachte "Terrifier 2" an seiner Donnerstags Premiere über 400.000 US $ ein.
      Um diese Zahl besser zu erklären, von den 20 neu gestarteten Filmen an diesem Wochenende, spielte keiner mehr Geld pro Filmsaal ein!
      Nur Paramounts "Smilie" , schon in der Vorwoche Nummer Eins, war da erfolgreicher.
      Auch die Besucher die anschliessend nach einer Bewertung gefragt wurden zeigten sich begeistert.
      Ob ich mit dem Film etwas anfangen kann?
      Schon der erste Teil war so gar nicht meins, aber anschauen werde ich ihn mir.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ob ich mit dem Film etwas anfangen kann?
      Schon der erste Teil war so gar nicht meins, aber anschauen werde ich ihn mir.
      Nur so aus Neugier: Warum schaust du ihn dir an, wenn du mit dem ersten Teil nichts anfangen konntest?

      Ich werde ihn mir ansehen, weil ich den ersten Teil ziemlich beeindruckend fand.
    • Ich glaube an das gute im Film. :147:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Erfolg am Donnerstag kam für alle überraschend, aber es ging munter weiter.
      Bis Sonntag Abend kamen 1.220.000 Mio. US Dollar zusammen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem Erfolg in den Kinos in der letzten Woche und massiven Fan Aufrufen erhält der Film tatsächlich an diesem Wochenende einen Start in über 700 Lichtspielhäusern!
      Natürlich in den USA.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seeeeeehr nice!
      Habe mir 'ne Review zum Film durchgelesen.
      Der Autor feiert die Brutalität und den Gore Gehalt, meinte aber, dass der Film quasi keinen Plot besitzen würde was bei einer Länge von 2,5 Stunden kontraproduktiv wäre.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      bei einer Länge von 2,5 Stunden
      Ach du scheiße, was soll das denn?
      80-90 Minuten, mehr braucht ein guter Slasher nicht - ob nun mit oder ohne plot
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Seeeeeehr nice!
      Habe mir 'ne Review zum Film durchgelesen.
      Der Autor feiert die Brutalität und den Gore Gehalt, meinte aber, dass der Film quasi keinen Plot besitzen würde was bei einer Länge von 2,5 Stunden kontraproduktiv wäre.
      ...das ist genau mein Problem, wie bei so vielen Filmen, mir bringt Gore & Co. rein gar nichts wenn es keine echte Handlung gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mich erstaunt die FSK18 Freigabe.
      Die oft betitelte Scene wird den einen oder anderen Kinogänger an die Grenze bringen.
      Aber ich bin in der Hinsicht auch eine Weichwurst.. :0:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Das wird garantiert wieder so 'ne "John Rambo" Geschichte.
      Im Kino uncut. Im Heimkino geschnitten.
      Dann kommt Monate später "ausversehen" eine Steeelbook/Mediabook Version bei Amazon raus, die dann - zack - ausverkauft ist, und kurze Zeit später für 300 € + auf diversen Filmbörsen gehandelt wird.
    • Mittlerweile sind es an den US Kinokassen über 11 Millionen Dollar geworden, gekostet hat er etwa 250.000 Dollar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Entstehung und Finanzierung:

      Obwohl Terrifier bei Kritikern und dem Publikum nur gemischte Reaktionen bekam, wurde vielfach der Horrorclown Art gelobt.
      Insbesondere die Vermischung eines „stillen Killers“ wie Jason Voorhees oder Michael Myers mit Persönlichkeit und Humor wie bei Freddy Krueger oder Chucky wurde positiv hervorgehoben.
      Auch die weltweite Veröffentlichung des Filmes auf Netflix trug maßgeblich zur Popularität der Figur bei.
      Durch einen Cliffhanger am Ende von Terrifier kamen bereits früh Spekulationen über eine Fortsetzung auf. Regisseur Damien Leone verkündete schließlich Mitte Februar 2019, dass er das Drehbuch zu Terrifier 2 nach rund dreimonatiger Ausarbeitung fertiggestellt habe.

      Später äußerte sich Hauptdarsteller David Howard Thornton, Terrifier 2 werde größer, handlungsreicher und brutaler als sein Vorgänger, beinhalte eine wahre Protagonistin und behandle in einem kleineren Rahmen auch die Herkunft von Art.
      Damit wollte Leone auch auf die Kritiken am Vorgängerfilm eingehen, welche Terrifier eine zu einfach gestrickte Handlung unterstellten.

      Leone konnte eine Produktionsfirma finden, die dem Filmdreh ein Budget in Höhe von rund 700.000 US-Dollar zur Verfügung gestellt hätte.
      Da als Gegenleistung jedoch unter anderem drastische Drehbuchveränderungen und die Veräußerungen der Rechte an Art the Clown verlangt wurden, lehnte Leone das Angebot ab.
      In der Folge gab er im Mai 2019 an, dass der von Dark Age Cinema und Fuzz on the Lens produzierte Filme unter keiner Kontrolle eines Filmstudios stehe und daher die „gnadenlose Fortsetzung“ werden könne, die sich Fans gewünscht hätten.
      Obwohl die Finanzierung von Terrifier 2 bereits durch private Investoren stehe, kündigte er an, per Crowdfunding weitere Gelder sammeln zu wollen, damit alle ambitionierten Pläne des Filmes umgesetzt werden könnten.

      Am 25. Juni 2019 starteten Leone und Thornton so auf Indiegogo eine Crowdfunding-Kampagne, um eine besonders aufwändige Szenen umsetzen und durch mögliche Spendenüberschüsse einen namhaften Schauspieler verpflichten zu können.
      Das Spendenziel von 50.000 US-Dollar wurde dabei in weniger als drei Stunden erreicht; nach 24 Stunden wurden bereits über 100.000 US-Dollar gesammelt.
      Insgesamt wurden durch die Kampagne rund 215.000 US-Dollar durch 1230 Spender zusammengetragen.
      Das Geld sollte dabei vorrangig für Spezialeffekte, Stunts, Make-up und den Bau des Filmsets einer speziellen, „epischen Szene“ genutzt werden. Im Gegenzug konnten die Unterstützer Merchandise-Produkte und Requisiten vom Filmdreh erhalten, darunter auch das Kostüm von Art, in den Credits – teilweise auch als Executive Producer – aufgeführt werden, das Set besuchen, als Statisten in einer Szene mitwirken und dabei sogar von Art umgebracht werden.

      Im September 2019 wurde Lauren LaVera für die weibliche Hauptrolle der Sienna gecastet, für die Regisseur Leone eine ganze Charakterbiografie anfertigte.
      Er selbst bezeichnete Sienna als „Batman zu Arts Joker“ und als seine bis dato am besten ausgearbeitete Figur.
      Daher begrüßte es Leone auch, dass sich LaVera intensiv mit dem Material auseinandersetzte, in den Charakter eintauchte und diesen vollends verstehen wollte.
      Im Oktober 2019 wurde die Beteiligung von Felissa Rose, Jason Lively und Tamara Glynn am Projekt bekannt.
      Des Weiteren übernahm Samantha Scaffidi erneut die Rolle der Victoria Heyes aus dem Vorgängerfilm.

      -----------------------------------

      Veröffentlichung:

      Im Mai 2020 wurden erste Bilder von Thornton und LaVera in ihren Kostümen veröffentlicht; ein Teaser folgte am 24. Juli.
      Im Juni 2021 erschien im Zuge der Vermarktung zusätzlich eine Adaption des ersten Teils in Form eines limitierten, dreiteiligen Graphic Novels mit Zeichnungen von Steve McGinnis.
      Der offizielle Trailer wurde am 23. August 2022 veröffentlicht.

      Ursprünglich sollte Terrifier 2 bereits im Oktober 2020 veröffentlicht werden.
      Im Zuge der durch die COVID-19-Pandemie verzögerten Dreharbeiten und aufgrund des noch fehlenden Filmverleihs konnte dieser Termin nicht eingehalten werden, woraufhin die Veröffentlichung von Terrifier 2 zunächst ins Jahr 2021 und schließlich nach 2022 verschoben wurde.
      Im Juni 2022 sicherte sich schließlich das Produktionsunternehmen Bloody Disgusting die US-amerikanischen Vertriebsrechte.

      Terrifier 2 feierte am 29. August auf dem FrightFest in London seine Weltpremiere; die US-amerikanische Uraufführung erfolgte im September 2022 auf dem Fantastic Fest in Austin.
      Der Film kam am 6. Oktober 2022 in die US-amerikanischen Kinos und soll später exklusiv beim Streamingdienst Screambox verfügbar sein.
      Bereits am Starttag konnte Terrifier 2 in den Vereinigten Staaten über 400.000 US-Dollar erwirtschaften und damit fast die Hälfte seines Budgets wieder einspielen.
      Nach der Veröffentlichung vermehrten sich Berichte aus den Vereinigten Staaten, nach denen Zuschauer während Filmvorführungen unter Übelkeit, Erbrechen und Ohnmacht litten.
      In Deutschland soll Terrifier 2 am 8. Dezember 2022 ungekürzt in den Kinos anlaufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unsere Zensur Stelle mal wieder, die FSK hat der Uncut Version die Freigabe für das Heimkino verweigert.
      Es gibt dort eine um über drei Minuten gekürzte Fassung ab 18 Jahren.
      Wer ihn jetzt (!) komplett ungekürzt sehen will muss entweder in die wenigen Kinos gehen die ihn zeigen, oder auf die Englische Version zurückgreifen.
      Allerdings kann man auch warten, Nameless Media wird den Film ungeschnitten innerhalb der erste drei Monate des Jahres 2023 als Blu-ray und 4K-Blu-ray veröffentlichen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      der auf die Englische Version zurückgreifen
      viel gesprochen wurde zumindest im ersten Teil ja nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Man mag ja von dem Film halten was man will, aber für mich ist Art the Clown eine der furchterregendsten Figuren ever.
    • Die normale UK Bluray wird mittlerweile bis zu 60 € gehandelt.
    • Auch schön, in 282 Kinos bei uns in Deutschland angelaufen, und damit konnte es "Terrifier 2" 40.000 Besucher anlocken, das reicht für Platz 4 unserer Kinocharts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem wirklich grossen Erfolg, gemessen am Genre und Budget, ist es kein Wunder das Damien Leone (Regie/Drehbuch) nun "Terrifier 3" ankündigt.
      Leone sagte das dieser Teil mehr nach dem Kurzfilm "Terrifier" kommen soll, der weniger Wert auf Splatter, dafür mehr auf Thrill und Atmosphäre legt, da bin ich voll bei ihm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Splatter hin, Gore her, Arti ist eine der wenigen Horror-Figuren, die ich echt beängstigend finde.
    • Groucho schrieb:

      Splatter hin, Gore her, Arti ist eine der wenigen Horror-Figuren, die ich echt beängstigend finde.
      ...echt?
      Finde den nicht schlecht vom äusseren, aber Angst kommt da keine auf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstsichtung Terrifier 2.

      Ja, der Film ist besser und blutiger als Teil eins. Für mich war es ein Wechselbad der Gefühl. Das erste drittel richtig gut. Man versuchte Art einige neue Nuancen zu geben. Das zweite Drittel war durchzogen von Längen. Das Finala wieder sehr gut, bis auf die "Bei der Macht von irgendwas, ich habe die Zauberkraft" Szene.

      Ingesamt in allen Belangen besser, als der erste. Die eine blöde Szene gegen Ende raus und den Film etwas kürzer machen - er wäre extrem gut.

      7,5 von 10

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Reefer Sutherland schrieb:

      Die normale UK Bluray wird mittlerweile bis zu 60 € gehandelt.
      Hab sie auf der Börse des 18.12. für 25 € bekommen. Teil 1 und 2 gabs sogar als Kombi-Box für 35 €. :0:
      Ist einfach immer toll, was man dort alles beim genauen Graben findet...

      Leider hats meine lange Review die ich erstellt hatte gelöscht, weil ich sie zu lange nicht abgeschickt hatte. Mist! Naja, dann in abgeänderter Form neu:

      Wir, also meine Freundin, ein guter Kumpel und ich, waren am 09.12. im Kino und alle drei begeistert.
      "Terrifier 2" ist auf erfrischende Weise anders als das bereits gute Original und zeigt erneut, was man mit geringem Budget (Teil 1 ~30.000$, Teil 2 ~300.000$, wenn ich mich richtig erinnere), handgemachten Effekten und etwas Kreativität schaffen kann.
      Ja, es wurde einiges an Laufzeigt draufgelegt (~86 Min vs. ~136 Min), dennoch hatte ich zumindest bei Erstsichtung zu keinem Zeitpunkt Langeweile.
      Anders als im Vorgänger gibt es nun nämlich etwas mehr Hintergrundgeschichte, einen roten Handlungsfaden der über "Dies ist ein brutaler Horrorstreifen!!" hinausgeht und noch dazu eine saubere Überleitung zu diesem Film.
      Zu meiner Zufriedenheit wurden sehr sehr viele Punkte sauber referenziert oder fortgeführt und statt generischem Gruselsound bekommt der Zuschauer schönen Synthie-Sound auf die Ohren. Letzterer unterstreicht wieder die Oldschool-Vibes die so mancher schon beim Erstling empfand. Apropos: Der sadistische Gewaltgrad wurde im Vergleich zu diesem ein ganzes Stück nach oben geschraubt. Warum sowas ungekürzt im Kino laufen darf (Alter wurde bei uns übrigens gar nicht kontrolliert), ist mir ein Rätsel.
      Naja, vielleicht tut sich ja langsam was bei den Kontrollbehörden... Kann man nur hoffen.

      Art the Clown metzelt hier jedenfalls munter weiter, dabei schaffen die ca. 50 Minuten oben drauf natürlich deutlich mehr Spielraum für Sadismus und bitterbösen Humor als im Vorgänger.
      Mir gefällt die Mischung wirklich, muss ich sagen. Ist aber halt alles andere als Mainstreamstoff. Umso schöner ist es dann zu sehen, wie erfolgreich das momentan ankommt.
      Generell finde ich, dass es sich hier um echt tolles Indipendent-Kino handelt. Damien Leone schlug sogar das Angebot einer Produktionsfirma aus, weil die ihm gegen Geld in die Handlung quatschen wollten.
      Hut ab, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schöne Bildqualität, tolle Spezialeffekte ohne billig wirkende CGI :44: , ein sich neu etablierender, einzigartiger Bösewicht und das im Jahr 2022. Knusprig!
      Freu mich auf die Vollendung der geplanten Trilogie.

      [film]8[/film]
      ^(^.^)^
    • Kritik:

      Aus dem Direct-To-DVD B-Slasher Terrifier hat man tatsächlich einen abendfüllenden Kinofilm gemacht. Ich kann mich nicht erinnern das im Horrorfilmbereich aus einer Billigproduktion mit der Fortsetzung ein Kassenschlager wurde, mit mehr als 12 Millionen$ Umsatz. Entsprechend hier auch die Qualität der Schauspieler gut gewählt ist und die Kulissen definitiv besser sind als zuvor, die im ersten Teil auch schlechter waren als das übliche im B-Horror von der Bildqualität her. Das Overacting mit dem Clown und den Grimassen ist geblieben, dass kommt beim Publikum scheinbar gut an und hat im Nachgesang auch den ersten Teil noch etwas bekannter gemacht als zunächst erwartet, wirklich ernst nehmen kann man das Schauspiel des Clowns zwar nicht, aber es wirkt gut verstörend, es ist auch besser abgestimmt als im ersten Teil, so dass es gut verstörend wirkt.

      Terrifier 2 ist einer der Slasherfilme des Jahres, da er zum einen erneut schonungslos brutal ist, mit seinen ausführlichen Schlitzereien und einige kreative Kills legt er noch eine Schippe nach. Aufgrund der etwas zu lang ausgewählten Spiellänge sollte man aber keine Splatterplatte durchweg erwarten, denn es wird auch Wert auf Charaktere und Beziehungen gesetzt, so wie man das von 80er Slasherfilmen kennt, die aus den Kinos kamen, da gibt es so einige Parallelen z.b. mit Nightmare On Elm Street zu finden. Wie oft üblich gibt es im Film auch Dinge oder Szenen aus anderen Horrrorklassikern wie Night Of the Living Dead, der im TV zu sehen ist. Der Soundtrack ist zwar gut, empfand ich aber in treibende Momente sogar etwas zu leise, wodurch die Hatz nicht immer so spannend und schweißtreibend verläuft, der Schock entlädt sich dann auf dem Splatter und auch dem Ekel, damit hat der Film aber einiges anzubieten um gute Horrorkost zu liefern, selbst wenn er nicht die große Spannung erzeugt.

      Das Horrorfilme für das Kino lascher sein müssen um mehr Zuschauer zu bekommen, ist in Grunde immer Blödsinn gewesen, spätestens nach dem Erfolg von SAW mit seinem brutalem Fallenwerk und den hohen Einspielergebnissen ist diese Ansicht widerlegt, dennoch bleiben viele Horrorfilme die fürs Kino produziert wurden, zu harmlos und zurückhaltend seit her. Im letzten Jahr hatte zumindest Ghostface in Scream 5 so einiges mehr an Brutalität auf der Platte, wo zwar die sarkastische Story auch noch richtig gut war, aber man konnte mit mehr Gewalt die Scream-Reihe wieder nach dem vorherigen Durchhänger, sehr erfolgreich an den Kinokassen platzieren. Erst kürzlich macht der Horrorfilm Smile - Siehst du es auch? Schlagzeilen mit über 200 Millionen$ Umsatz an an den Kassen, da war man schon nicht mehr weit weg von den 10 erfolgreichsten Horrorfilmen aller Zeiten, was so keiner erwartet hatte, wo nur der Kinohit Es (Remake) als neuerer Horrrofilm in diese Dimension vorstieß. Auch dort wurde bereits auf teuflische Clowns-Grimassen gesetzt, so wie ebenfalls bei Smile und nun auch bei Terrifier 2. Ihr wisst also nun was die Masse in Horrorfilme Heute bevorzugt und wir können sicher sein, es wird nicht der letzte Vertreter bleiben, der auf diese Sache setzt.

      Zudem war es wichtig, die Story hier etwas besonderes zu geben, den üblichen, vorhersehbaren Slasherfilmablauf kann man hier nicht einfach so reinpacken wie beim ersten Teil, dass würde nicht ausreichen für einen Hit und es wurde somit auf übersinnliche Dinge alla Nightmare On Elm Street gesetzt, die dann im Finale noch mehr zum Zuge kommen. Leider fehlt es dabei etwas an Logik, die Story ist zwar gut und besonders gedacht, die Umsetzung aber nicht optimal schlüssig, was aber nur daran liegt, dass man sich einiges in der Übersinnlichkeit nicht erklären kann, weil es an aufklärender Handlung dazu fehlt.

      Der über bloody-disgusting und Crowdfunding finanzierte Terrifier 2 bot den Machern also ein wenig mehr finanziellen Spielraum als andere sehr günstig gemachte B-Slasher Heute. Der durchschlagende kommerzielle Erfolg des Clown-Slasher war für die Horrorfilmpage und Produktionsfirma bloody-disgusting auch der klar größte Erfolg, die bisher vor 10 Jahren mal mit V/H/S einen Achtungs-Erfolg zu vermelden hatten, der aber von Terrifier 2 um ein 10faches nun übertroffen wurde und im Mainstream zum ersten mal richtig einschlug. Terrifier 2 wird sich mit seinen vereinzelten Halloween Dekorationen und Kostümen auch in Zukunft zur Halloweenzeit Wiederspielen lassen und wir dürfen gewiss bereits auf den Terrifier 3 warten.

      [film]7[/film]
    • Schade, hätte mehr erwartet.
      Teil 1 fand ich super.
      Der 2. hat mich irgendwann verloren.

      -zu lang, zuviel Handlung zu wenig Art.
      -manche praktischen Effekte nicht gut
      -unlogische Szenen und Abläufe
      -mir gefällt manches nicht wie Art erklärt wurde, entmystifiziert.
      -unnötige Handlungsstränge, Film hätte easy auf 90 min gekonnt.
      -niedriger Bodycount, detaillierte Morde waren es am Ende auch nur 2 und dann teils einfach auch so drüber das es absolut unrealistisch wird und nicht besonders wirkungsvoll ist, will damit nicht sagen das nichts geboten wird in Richtung gore und Ekel.

      +Art ist grandios, das Clown Mädchen ist grandios
      +Stimmung und Musik war oft gut

      [film]4[/film]
    • Für mich war der erste ja nichts, eben auch weil keine Handlung, und hier gibt es zu viel davon?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &