Blind - Du bist niemals allein

    • Blind - Du bist niemals allein



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ivan Bernard Hruska und Ruediger W. Kuemmerle
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Marcel Walz
      Drehbuch: Joe Knetter
      Kamera: Thomas Rist
      Schnitt: Kai E. Bogatzki
      Spezialeffekte: Kwame Head
      Budget: ca. -
      Musik: Klaus Pfreudner
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Sarah French
      Jed Rowen
      Caroline Williams
      Tyler Gallant
      Thomas Haley

      Handlung:

      Sarah, eine ehemalige Schauspielerin hat ihr Augenlicht durch eine Laser Operation verloren, sie lebt nun alleine in ihrem Traumhaus in den Hollywood Hills.
      Ein maskierter namens "Pretty Boy" beobachtet sie dabei...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.12.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Film von Marcel Waltz, auch dieser sieht auf den ersten Blick optisch nicht schlecht aus, ich gehe aber mal ganz stark davon aus das es dabei bleiben wird.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      HaHaHa, Marcel Walz mit seinem neusten Streich. Ein Amateurfilm auf Annabelle? Zumindest am Anfang sah es so aus, mit einer Blut verschmierten Puppe, aber „so gut“ wird es dann doch nicht. Walz packt rein technisch mal ganz tief in die Trickkiste und holt esoterisch, leicht kitschige, stark aufgehellte Bilder hervor, die auch gefühlt öfters in Zeitlupe laufen. Inhaltlich wird das früh sehr zäh, anders als ein ruhiges klimpern der Sounduntermalung hätte dazu nicht gepasst. Es gibt aber auch einige Disco- und Wohlfühlnummer, die an die 80er erinnern, insgesamt hat zumindest Klaus Pfreundner voll abgeliefert. Darsteller wären noch im Rahmen dessen was Walz zuletzt aufbot, zumindest diesmal akzeptabel. Nur lässt Walz sie auch mal ganz schön lächerlich zwischen rosa Lichterkettern stolpern oder die Hauptdarstellerin stetig stehend in Trance Minutenlang hin und her wippen, keine Ahnung was Walz damit wieder auslösen möchte. Das ist zu eigenwillig wie bei Marcels Filme seit Jahren. Die Ken-Schönlingsmaske des Mörders ist zumindest ungewöhnlich, aber der Film nimmt nie fahrt auf, was für einen Slasher der absolute Tot ist und Blutgesuppe sieht man nicht, selbst der eine Kehlenschitt fällt ins Off.

      Blind ist wieder eine Walzische-Knallschote sondergleichen, die mal wieder viel zu langweilig ist, zumindest hält sich der Nervfaktor dieses C-Schrotts diesmal zurück.

      [film]2[/film]
    • Interessante Mischung aus Di Caprio und Ken rofl
    • Wenn es wenigstens so schlecht wäre, dass man drüber Lachen kann. aber der Scheiss von Walz ist total langweilig.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Marcel Walz ist ja Teilnehmer bei "Goodbye Deutschland" , er ist ein sympathischer Mann, aber völlig untalentiert.
      Wieso auch immer bekam er auch für diesen Film Geld, laut der Sendung sogar ein grösseres, was auch immer das heissen mag.
      Fakt ist aber das er auch mit mehr finanziellen Möglichkeiten rein gar nichts gelernt hat.
      Normalerweise möchte ich gar kein Wort über so eine Gurke an "Horror" verlieren, ich ärgere mich nur das wirklich talentierte Filmemacher irgendwo versauern, und er weiter Schrott an Schrott reihen darf.
      Zumindest scheint er über gute Beziehungen im Buisness zu verfügen, ansonsten ist es nicht erklärbar.
      Was soll man zu "Blind" auch gross berichten?
      Alles ganz unten, miserabele Darsteller, eine Regie die so oder so ziemlich sinnlos ist, sie führt nirgends hin , gar nichts will halbwegs funktionieren, Spannung oder Sinn werden anscheinend überbewertet.
      Grausam schlecht.

      [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Edit, im Interview mit "Goodbye Deutschland" spricht er tatsächlich aus das die Figur des "Pretty Boy" sich irgendwo hinter Michael Myers ansiedeln könnte, okay... lol :,D
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Walz bei Goodbye Deutschland? Hat er den Türöffner von Michaela Schäfer bekommen, jetzt zum Reality-Star zu werden? Ich meine die verdienen sicher viel Kohle. Muss ich den Mist wohl mal anschauen, Goodbye Deutschland steht bei mir eigentlich nicht auf dem Programm, noch nie gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen das dieser Blinde Käufer gefunden hat, wie seine damaligen Filme, die sicher einige gekauf haben auf DVD. Würd mich echt mal interessieren, wie man aus Scheisse Geld in die Kassen bekommt. Streamingdienste?. rofl
    • Das läuft bei RTL+, falls du da ein Abo für hast.
      Oder auch bei mir in der Videothek von Vodafone, er ist in einigen Folgen dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habs gefunden und gesichtet.


      Walz seine Vorstellung fängt an mit "Hollywood Regisseur" :,D Hinter seinen neuen Film Pretty Boy steht die Hollywood Media Bridge, eine bekannte B-Movie Produktion, die schon einiges bekanntes auch raus gebracht hat. Das stimmt also auch was gesagt wird. War ganz unterhalsam, nicht so schlimm wie die meisten anderen Schauspieler in der Sendung.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Habs gefunden und gesichtet.


      Walz seine Vorstellung fängt an mit "Hollywood Regisseur" :,D Hinter seinen neuen Film Pretty Boy steht die Hollywood Media Bridge, eine bekannte B-Movie Produktion, die schon einiges bekanntes auch raus gebracht hat. Das stimmt also auch was gesagt wird. War ganz unterhalsam, nicht so schlimm wie die meisten anderen Schauspieler in der Sendung.
      ... die "Kritiker" bei der "Premiere" waren allerdings die härte... :5: :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Habs gefunden und gesichtet.


      Walz seine Vorstellung fängt an mit "Hollywood Regisseur" :,D Hinter seinen neuen Film Pretty Boy steht die Hollywood Media Bridge, eine bekannte B-Movie Produktion, die schon einiges bekanntes auch raus gebracht hat. Das stimmt also auch was gesagt wird. War ganz unterhalsam, nicht so schlimm wie die meisten anderen Schauspieler in der Sendung.
      ... die "Kritiker" bei der "Premiere" waren allerdings die härte... :5: :6:
      Das waren doch womöglich geladene Fans und keine Kritiker. wobei ich den Film noch nicht beurteilen kann.
    • Höchstwahrscheinlich war das so.

      Ich würde das nicht mal als Film bezeichnen, ich kann Null verstehen wie man so was auch nur nannähernd gut finden kann, naja, Geschmäcker sind verschieden, die vielen technischen und Dramarturgischen Schwächen sind allerdings nicht zu übersehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &