Der Sandmann

    • Der Sandmann



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Norbert Sauer
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Nico Hofmann
      Drehbuch: Matthias Seelig
      Kamera: Tom Fährmann
      Schnitt: Inge Behrens
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Nikolaus Glowna
      Länge: ca. 95 Min.
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Götz George
      Karoline Eichhorn
      Barbara Rudnik
      Martin Armknecht
      Matthias Fuchs
      Götz Argus
      Inga Busch
      Michael Brandner
      Rudolf Kowalski
      Jürgen Hentsch
      Wolfgang Pregler
      Alexa Maria Surholt
      Roland Kenda

      u.a.

      Inhalt: Lange Zeit, verbrachte Henry Kupfer (Götz George) wegen Mordes hinter Gittern, und sorgt nun durch dessen Buch "Der Kannibale" für Aufsehen.
      Er scheut nicht davor zurück, Gast in einer Talkshow zu werden wo die Gastgeberin "Sabine Amman" (Barbara Rudnik) sein Werk, mehr als scharf kritisiert.
      Provozierend wird auf Henry fragend eingestampft, denn er scheint mehr zu sein als das was er vorgibt. Gleichzeitig schaut die Polizei nach dem verrückten Frauenmörder.
      Geht es Henry wirklich nur um die Buchvorstellung oder bahnt sich hier ein TV-Ereignis an?

      Trailer: -

      Meinung: Sogar RTL 2 kriegt mal was ordentliches gebacken und präsentiert mit Der Sandmann, einen hochkarätigen Thriller mit Götz George in TOPFORM!
      Jener ist dann auch der Grund für die vergebene Höchstwertung, wobei der Film auch so, Akzente setzen mag, insbesondere teils richtig blutig inszenziert wurde
      ohne übliches Opfer im Vorfeld womit einem minutenlanges Schreien/Winseln erspart bleibt.

      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Grade durch Götz George als sehr hochwertig in Erinnerung, doch ich werde ihn demnächst nochmal ansehen.
    • Der gute Götz war ja auch eins der größten Deutschen Schauspieler Kaliber^^

      ich hätte mir ja bis zu seinem Ende noch einmal einen richtigen dreckigen Ruhrpott Schimanski gewünscht, aber leider wurde das ja nichts....
    • Prima Film, kann mich gut daran erinnern wie ich ihn vor gefühlt einer Ewigkeit des Nachts auf RTL II geschaut habe.
      Hat Klasse.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lithium schrieb:

      Der gute Götz war ja auch eins der größten Deutschen Schauspieler Kaliber^^

      ich hätte mir ja bis zu seinem Ende noch einmal einen richtigen dreckigen Ruhrpott Schimanski gewünscht, aber leider wurde das ja nichts....
      Und ob^^ Insbesondere seine Leitungen haben Filme erst richtig gut gemacht :254:

      Der letzte Schimmi war Loverboy 2013, optisch leider zeitgemäß glattpoliert aber mit Götz in Hochform :0: :6:
      So ein richtig dreckiger welcher gut aus Beginn/Mitte 80er stammen könnte ja, wäre schon Geil :254: