Paper Mario The Origami King

    • Paper Mario The Origami King


      Datum der Erstveröffentlichung: 17. Juli 2020
      Leitender Entwickler: Masahiko Nagaya
      Komponisten: Yoshito Sekigawa; Shoh Murakami; Yoshiaki Kimura; Hiroki Morishita; Fumihiro Isobe
      Entwickler: Intelligent Systems
      Produzent: Kensuke Tanabe; Atsushi Ikuno
      Genres: Action-Adventure, Computer-Rollenspiel

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Folgt...

    • Mal eine kleine Vorwertung nach 5 Stündchen spielzeit...
      Der Grafik Paper Look macht viel her und sieht Nintendo Exklusiv typisch Charmant aus.Die Welt ist offen gestaltet samt Warp-Röhren("Welt"abschnitte) was gut gelöst ist.Das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig und man kann jetzt nicht wirklich sagen dass es Motiviert, aber es macht spaß.Der Hacken am ganzem Kampfsystem ist nämlich der:Man Levelt weder, noch bekommt man irgendetwas besonderes nach Endigung der Kämpfe.Mich stört das ehrlich gesagt nicht das Paper Mario The Origami King kein "RPG" mehr ist wie es die früheren Teile es mal waren.Ich will einfach entspannt daddeln und über die Story bzw die Gespräche schmunzeln.Kein Weltbewegendes Meisterwerk, aber dennoch ein solides Mario Spiel, das man sein eigen nennen sollte wenn man denn schon eine Switch besitzt.

    • Mein FAZIT nach Endigung nach ca.35 Stunden:
      Die Ortschaften die man Erkundet im Storymodus sind mit viel Liebe zum Detail gemacht worden.Auch die Wortwitze bezüglich Origami und Falten entlockten mir des öfteren einen Schmunzler.Die Spielzeit und voralem der Spielspaß ist gegeben wenn man sich denn auf das Kampfsystem einläst.Das hätte man definitiv besser bzw wie in Zelda lösen können, oder wie in Mario Odyssey ect.Macht irgendwie trotzdem bock^^Die Rätsel einlagen sind wieder allesamt großartig inszeniert samt den Bosskämpfen.Als Mario Fan definitiv ein Kaufgrund, das man gespielt haben sollte...auch wenn man die alten Teile nicht gespielt hat.Das Spiel hat mich wunderprächtig unterhalten ;-)
      [film]8[/film]