Knight Rider (2021)

    • Knight Rider (2021)

      Cover: -

      Produktionsland: USA
      Produktion: James Wan, Michael Clear
      Erscheinungsjahr:
      Regie: James Wan (mit Vorbehalt)
      Drehbuch: T.J. Fixman, (basierend auf Vorlage des Original-Drehbuchs von Glen A. Larson)
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller:

      Inhalt:

      Trailer:
    • James Wan plant in Zusammenarbeit mit Spyglass Media Group, ein riesen Spektakel, glaub ich ihm gerne. Knight Rider auf heutige Zeit im Kino?
      Da gibts wohl kein Mittelweg, kann entweder nur komplett reinhauen oder zum Mega Flop mutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Finde es wird auch mal Zeit das "Knight-Rider" nen Kinofilm bekommt. Habe die Original-Serie vor einiger Zeit noch mal geguckt u. mag sie noch immer! Also sollte James Wan den Film machen bin ich gespannt darauf.
    • Grösste Sensation wäre Hasselhoff wieder als Michael Knight. Ließe ich mir nicht entgehen!
      Kitt werden sie wohl (leider) zeitlich anpassen, bin auf die ersten Bilder gespannt.
    • Könnte mir vorstellen das David Hasselhoff nen Gastauftritt bzw. nen Cameo Auftritt bekommt.

      Das mit dem Anpassen stimmt wohl. (Finde Kitt in der Original-Serie am Besten.)
    • Mir hat Kitt auch, und ausschließlich nur, in der Original-Serie gefallen, alles was danach kam, nein Danke, das war nicht mehr Kitt.
      Hasselhoff wird sicher in i-einer Form mitmachen, da ist er im positiven Sinne gleich dabei :)
      Wünsch ihn mir schon als Hauptrolle, ist halt ne Frage des Alters. Jemand anderes als Michael Knight, kaum bis eher nicht vorstellbar, zumindest für diejenigen welche
      das Original in den 80ern gesehen haben. Man verbindet ihn ja hauptsächlich mit der Rolle.

      James Wan ist ne gute Wahl, von ihm kenne ich Saw & Furious 7, er kennt sich aus, beides starke Filme.
    • K.I.T.T. als E-Auto und K.A.R.R. als SUV. :0:
    • Die Nachricht über eine Kinoverfilmung des 80er Jahre Serien-Hits, sorgte bei Fans mächtig für Aufsehen.
      Und jene, verbinden in 1.Linie natürlich niemand geringeren als David Hasselhoff mit der prägenden Rolle.
      Weiterhin beschäftigt sie die Frage, inwieweit der Knight Rider (& Baywatch) Star, involviert sein wird.

      Weder bestätigt noch dementiert, heizt Hasselhoff selbst durch eigene Bilder die Gerüchteküche ziemlch ein ;



    • Der mit Knight Rider stark verbundene Glen A. Larson, Schöpfer des Originals welcher beim Piloten das Drehbuch verfasste sowie das Titellied beisteuerte.
      liefert die Vorlage zum Kinofilm. Denn inzwischen wird dessen Name unter den Drehbuchautoren genannt.
      Bedeutet sicher ein großes Plus! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Glen A. Larson ist seit 2014 tot.
    • Weiß ich leider nur zu gut selbst. Nur scheint man hier auf dessen Vorlage zurückzugreifen bzw. als Grundaufbau einzubinden, da er das Drehbuch vom Pilotfilm verfasste.
      Jenes gibt den Machern das Recht, ihn zu erwähnen, wie es bereits 2019 beim Kurzfilm der Fall war.
      Führt schließlich alles auf seine Person zurück. Er ist somit dran beteiligt.

      imdb.com/name/nm0488991/?ref_=tt_ov_wr

      Man könnte auch alles außen vor lassen, was neues kreieren und komplett eigenständig halten.
      Stattdessen wird auf sein Werk Rücksicht genommen was ihn automatisch mit fürs Drehbuch verantwortlich macht und demzufolge ein großes Plus für den Film bedeutet.
      Larson liefert den Grundriß, Fixman den Rest. Sein Ableben besitzt für ein solches Vorgehen genau 0,0 Relevanz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Als Drehort wird derweil Richmond (Kanada) angegeben.

      Der Schauspieler Danny McBride, kam beim Regisseur auf Grund dessen Frisuren-Ähnlichkeit mit Hasselhoff, in die engere Wahl.
      Ob McBride tatsächlich bereit ist die Rolle anzutreten, bleibt noch abzuwarten.

      Als weitere Produktionsfirma stieg Atomic Monster (u.a. Annabelle 1-3) noch hinzu.
    • Michael Clear (u.a. Co-Produzent Annabelle 2) ist ebenfalls für die Produktion verantwortlich.
    • Black_Cobra schrieb:

      Er ist somit dran beteiligt.
      "Based on Original Script by Glen A. Larson"

      Sowas darf in den Main Credits stehen, aber ihn direkt als Drehbuchautor (Bsp.: "Written by Glen A. Larson") zu benennen ist falsch.
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Er ist somit dran beteiligt.
      "Based on Original Script by Glen A. Larson"
      Sowas darf in den Main Credits stehen, aber ihn direkt als Drehbuchautor (Bsp.: "Written by Glen A. Larson") zu benennen ist falsch.
      Er hat wie erwähnt, das Drehbuch des Piloten verfasst und liefert somit die Vorlage. Deswegen steht er an letzter Stelle, die richtigen Verfasser kommen zuerst. Knight Rider ist nicht der erste in diesem Sinne verfasste Eintrag.
      Außerdem sind die Angaben bisher weder vollständig noch 100% Final. Es kann jederzeit was ergänzt/geändert werden. Aber auch nur dann wenn meiner Ansicht nach, hierfür Bedarf besteht. Alles zum richtigen Zeitpunkt.
      Wart doch wie jeder andere auch, einfach mal ab bis alles fertig ist. Ich mach das schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • David Hasselhoff über die Neuauflage ;

      „Die Details, die ich teilen kann, sind, dass ich emotional involviert bin und dass ich eine Leidenschaft dafür habe. Der Typ der es schreibt ist ein großer ‚Knight Rider’-Fan. Er schickte mir ein Foto von ihm im „Knight Rider“-Auto. Sein Name ist T. J. Fixman. Das Konzept kenne ich nicht. Ich warf aber meinen Namen in den Ring getreu dem Motto ‚Nostalgie trifft auf den Knight Rider von heute‘, was natürlich kein neuer Knight Rider ist, sondern eine Fortsetzung davon. Sie wollen ein Drehbuch schreiben, das meine Zustimmung bekommt. Ob ich dabei bin oder nicht, oder ob ich es gutheißen werde, kann ich noch nicht sagen.“

      Was sie laut dem "Knight Rider-Star" jedoch unbedingt beachten müssen ;

      „Es geht nicht um ein sprechendes Auto. Es geht um die Beziehung zwischen Michael und K.I.T.T. Und es geht auch um die Action und ‚einem Mann, der einen Unterschied machen kann‘. Und wenn sie das tun, werde ich es wahrscheinlich unterstützen.“