Monsters of Man

    • Monsters of Man



      Produktionsland: Australien
      Produktion: Pam Collis, Mark Toia
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Mark Toia
      Drehbuch: Mark Toia
      Kamera: Tony O'Loughlan, Mark Toia
      Schnitt: Kram Aiot
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 1.600.000$
      Musik: Christopher Elves
      Länge: ca. 130 Min. (Sydney Festivalangabe) / IMDB ca. 131 Min.
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Neal McDonough
      Jessica Blackmore
      Jose Rosete
      Kayli Tran
      Tatjana Marjanovic
      David Samartin
      Jordy Tulleners
      Conrad K. Platt
      Taylor Leigh Edwards
      Michael Goldman (Mike Goldman)
      Paul Haapaniemi
      Brett Tutor
      Ryan Hough
      David Haverty
      Ma Rynet
      Trong Kam
      Ly Ty

      Inhalt: Ein Unternehmen für Roboter arbeitet ohne deren Wissen mit einem leider wenig vertrauenswürdigen CIA-Agenten zusammen,
      welcher sich in geheimer, illegal nicht genehmiogter Militäroperation sieht. Unterdessen werden 4 abgeschobene Prototypen von Roboter
      ins vermutete Lager von Arzneimittel-Herstellung geschickt. Die eigentliche Mission dient zur Beweisführung, das deren Unternehmen wert genug ist,
      aus einem lukrativen Militärauftrag, siegreich hervorzugehen. Die Ärzte werden dabei Zeuge eines noch nie dagewesenen Gemetzels im kleinen, beschaulich unschuldigen Dorf,
      doch das ist nur der Anfang...

      Trailer:



      Deutscher Start: 22.01.2022 (Sky Cinema)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.05.2022

      ---

      Bildergalerie















      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • "Monsters of Man" Poster und Trailer:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Update: Längenangabe (soweit) ergänzt.

      Der Film gewann den Audience Award beim Sydney Sci-Fi Film Festival in Australien.

      Danksagung des Regisseurs Mark Toia, welcher sich zum Zeitpunkt noch nicht genau im klaren befand, welchen Preis sein Film nun gewann:

      Sehr sympathischer Kerl, der Film wird bestimmt ne Wucht :6:

    • Uihhhhh....der Trailer macht einen sehr guten Eindruck. Kommt auf die Merkliste :)
    • Kommt Sehr selten vor, das mich Filme heutiger Zeit so dermaßen in den Bann ziehen. Monsters of Man hat es von der ersten Sekunde an, geschafft.
      Hoffe er bekommt be physikalische VÖ!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • In US & France mittlerweile als DVD wie BD draußen (wohl bisher nur dort). Frankreich kommt auf keinen Fall in Frage, zu groß die Gefahr auf Zwangs-UT.
      US Scheibe wurde bestellt. Bin gespannt!
    • Hui selbst Dauer-Nörgler "Asbestos" welcher nahezu alles verreißt, lobt diesen Streifen :0:
      Kanns bis zum eintreffen der US Scheibe kaum noch erwarten :6:
    • Terminator, Predator, Nummer 5 etc. bla, ach was hats mittlerweile im Kino nicht schon alles gegeben. Und auch die "Mehrere Killer-Roboter jagen Menschen" Thematik wurde z.B. in Shopping präsentiert, also nix neues quasi.
      Monsters of Man greift natürlich in härtere Gefilde, wobei man unter Garantie nicht vom großen Splatterspektakel reden kann jedoch so die ein oder andere Einstellung durchaus Spaß bereitet....
      Und der geht insbesondere im Actionbereich richtig los, denn umgeben von herrlich stimmiger Kulisse wird akzeptabel aufs Tempo gedrückt, um den geneigten Genrefan bei Laune zu halten.
      Trotzdem war mir der Film etwas zu lang, man hätte ihn ruhig straffer sprich dadurch spannender machen können, auch sticht niemand der Charaktere besonders hervor, wo der Film Potential liegenlässt. Effekte sind ok...wenngleich CGI, hat man zwar schlechter gesehen dennoch Punktabzug dafür.

      Ja, kann man sich schon geben, recht schöne Hetzjagd, optisch wie in allen Bereichen perfekt präsentierte Kampfroboter in schöner Umgebung.
      Mark Toia gelang zwar kein rundum gelungenes Werk, jedoch sieht man den Leuten ihren Arbeitseifer an. Denn so schlecht wie er mancherorts gemacht wird, ist er lange nicht.

      Ein Werk wie für Splendid gemacht, vlt. schafft ers eines Tages nach Deutschland.


      [film]7[/film]
    • Kritik:

      Sky hat sich zum Auftakt des Jahrs 2022 gleich mal einen Sci-Fi Reißer geangelt, der ganz im Stil von Terminator und Robocop daherkommt. Der weis mit den Maschinen auch was mörderisches anzustellen und nicht die Grütze aus der modernen Hollywoodmaschine im SciFi Bereich abzuliefern. Die Lauflänge ist allerdings zu hoch, im Mittelteil hätte man von den 2 Stunden gut 20 Minuten kürzen können, weil das Geschehen nur durchweg im Dschungelgebiet spielt, der zugegeben auch nur spärlich Atmosphäre erzeugt, sondern absolut wie eine Homevideoproduktion aussieht. Was aber den Monsters of Man zu einen der besseren Sci-fi Filme des Jahrzehnts macht, ist seine Mischung aus rücksichtslose Dramaturgie wie erschossene Kinder, den Amok laufenden bedrohlich zuschlagenden Robotern, die den Sinn des Lebens hinterfragen und damit gutes Popkornkino liefern, wenn man auf Vorbilder aus den 80er steht.

      Mit ansprechend aussende Roboter, die sich als Killermaschinen manchmal auch etwas blöd anstellen, aber dafür blutig zulangen können. Ein Punkt muss ich für die Lauflänge halt einfach abziehen, weil das auf Kosten der Spannung geht, denn für ein richtiges Meisterwerk was 2 Stunden Spielzeit erlaubt, ist es natürlich auch nicht ausreichend. Nur schaut euch die Suppenkasper der letzten Jahre im SciFi Bereich Hollywoods an, da ist einer öder als der andere und die Bewertungen viel zu sehr überhypt. Hier wird noch geliefert was Roboter-SciFi wirklich ausmacht. Schlechte Bewertungen vieler zeugt auch von absolutes Unwissen in der Filmlandschaft oder die wollen einfach nur malerisch glänzende Bilder alla Marvel und Nolen sehen, denn allein schon mit dem Minimal-Budget hier eine solch funktionierende Sache bei raus zu bekommen, die von den Robotern gut genug präsentiert wird, dass allein lässt einen schon die Freude ins Gesicht springen.

      Monsters of Man ist weit weg vom heutigen Massen-Geschmack im Blockbusterkino, so wie die Geschmacksnerven durch Tiefkühlprodukte, Cola und McDodnalds abgetötet wurden, trifft das auch auf Marvels und Nolens beim SciFi Film zu und das ist auch gut so, dass es noch echte Hausmanskost gibt, es ist eindeutig besser!

      [film]6[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &