The 800



    • Produktionsland: China
      Produktion: Jing Liang
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Hu Guan
      Drehbuch: Hu Guan und Rui Ge
      Kamera: Yu Cao
      Schnitt: Yiran Tu und He Yongyi
      Spezialeffekte: Jason Troughton
      Budget: ca. - 80.000.000 Mio US $
      Musik: Rupert Gregson-Williams und Andrew Kawczynski
      Länge: ca. 147 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Zhi-zhong Huang
      Zhang Junyi
      Hao Ou
      Wu Jiang
      Yi Zhang

      Handlung:

      Umzingelt von der mächtigen Japanischen Armee kämpfen 800 Chinesesiche Soldaten im Jahr 1937 um Shanghai.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.04.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man sowill der erste Blockbuster Erfolg seid Corona, etwa 90 Mio US $ spielte der Film am Eröffnungswochenende im Reich der Mitte ein, trotz der Auflage nur jeden zweiten Platz nicht besetzen zu dürfen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Corona Probleme bei den Kino Einnahmen in China?
      Von wegen, "The Eight Hundred" hat in nur vierzehn Tagen sage und schreibe 280 Mio $ eingespielt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Erfolg reisst nicht ab, nach Woche drei sind es 349 Mio US $ was der Film alleine in China eingenommen hat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit dem 21.08. läuft The Eight Hundred in China. Wie nun bekannt, in einer um 13 Min. gekürzten Fassung.
      Fans vermuten auf Grund dessen den verspäteten Start.
      Dt.-Termin steht bisher nicht fest.
    • 2020 war ein miserabeles Jahr für die Kinos weltweit, und das ist noch nett ausgedrückt - "The 800" hat in China aber komplett gerockt.
      Er wurde mit Einahmen die fast ausschliesslich dort herkamen mit 461 Mio US $ zum erfolgreichsten Film des jahres 2020.
      Vor "Bad Boys for Life" mit 426 Mio $, und "Tenet" das auf 363 Mio $ kam.
      Bei uns besteht ab dem 11. Februar 2021 digital als Video-on-Demand die Möglichkeit ihn anzuschauen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir persönlich zu hektisch, zu schnell geschnitten.
      Leider auch mit viel zu viel Pathos,
      Kameraführung gut, Kulissen prima, Action ist da, man kann handwerklich nicht viel meckern.
      Aus Westlicher Sicht ist das Verhalten untereinander nicht wirklich nachzuvollziehen.
      Die Charaktere bleiben flach, uninteressant, schade, man will doch irgendwo mitfiebern.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von Koch auf DVD + BD am ca. 23.04.2021





      & in der 2-Disc Special Edition (BD im Steelbook) inkl. Bonusfilm "Die längste Brücke" in der taiwanesischen Originalversion.

    • Ab dem 22. April 2021 als limitierte Blu-ray-Edition im Steelbook erhältlich, wer den größten Kino-Hit 2020 kauft, bekommt noch einen zweiten Film dazu.
      Es handelt sich dabei um "Die längste Brücke" aus dem Jahr 1976, der von derselben Schlacht um Shanghai handelt.
      Natürlich gibt es auch eine Limited Edition mit der günstigeren Standard Version auf DVD und Blu-ray.
      Als VOD ist er schon länger abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab sofort ist "The 800" im Prime-Abo abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &