Chicago P.D.

    • Chicago P.D.



      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: Seit 2014
      Genre: Drama, Action
      US Serienstart: 08.01.2014
      Produktion: Michael Brandt, Derel Haas
      10 Staffeln zur Zeit.


      Handlung:
      Henry „Hank“ Voight ist der Leiter der Intelligence Unit, einem der zwei Teile des 21. Bezirks des Chicago Police Department. Dieses setzt sich mit den schweren Vergehen wie Drogenhandel und Mord auseinander.
      Hank gerät mit den Feuerwehrleuten der örtlichen Feuerwehr aneinander, nachdem sein Sohn unter Alkoholeinfluss Verursacher eines schweren Unfalls war. Er hat mit allen Mittel versucht, zu verhindern, dass die Feuerwehrleute gegen seinen Sohn aussagen. Allerdings landet er nach einer von Antonio Dawson verursachten Falle im Gefängnis. Voight gibt jedoch nicht auf und hat noch ein Druckmittel in der Hand.
      So die Vorgeschichte, diese Story entstand aus Chicago Fire. Nach dem Knast bekommt der Hauptdarsteller "Hank" Voight noch eine Chance und wird der Mann fürs Grobe abseits der Legalität.

      Meinung:
      Die Darsteller, bekannt aus Chicago Fire, bekommen ihre einige Serie.
      Hauptfigur ist der Schauspieler Jason Beghe, der die Rolle des harten Cops super spielt.
      Es geht so die Richtung Denzel Washington bei "Traninigday" und den Vergleich scheue ich mich echt nicht zu ziehen.
      Chicago ist im heutigen Amerika ein Verbrechenssumpf, dreckig, kalt, düster und das zeigt auch die Serie deutlich.

      Ich bin noch am schauen, bis jetzt gefällt sie mir gut. Es ist ja alles nicht unbekannt nach 5 Staffel Chicago Fire da der Cast gleich blieb.
    • Eine der besten Serien überhaupt- zusammen mit Chicago Fire. :0:
      Das Niveau bleibt durchgehend hoch und beide Serien haben keinen "durchhäger",
      lediglich dass man immer wieder "doppelte" Folgen hat (da sich beide Reihen regelmäßig kreuzen) ist etwas nervig.
      Beide Serien haben wir komplett auf DVD im Regal stehen, und warten auf die jeweils nächsten Staffeln...

      [film]9[/film]

      ("Chicago Med" und "Chicago Justice" spielen ebenfalls zur selben Zeit, fanden wir aber beide weniger gut)
    • Retro schrieb:

      Eine der besten Serien überhaupt- zusammen mit Chicago Fire. :0:
      Das Niveau bleibt durchgehend hoch und beide Serien haben keinen "durchhäger",
      lediglich dass man immer wieder "doppelte" Folgen hat (da sich beide Reihen regelmäßig kreuzen) ist etwas nervig.
      Beide Serien haben wir komplett auf DVD im Regal stehen, und warten auf die jeweils nächsten Staffeln...
      Gerade das fand ich sehr "erfrischend" in diesem ganzen Serienbrei den es ja gibt, mal die Sicht aus einem anderen Department.
      Seit ich selbst Vater bin, werde ich da sehr emotional wenn es um Kinderrettung in der Serie geht, da hab ich fasst immer Wasser in den Augen^^.
    • Natürlich ist das prinzipiell eine gute Idee- nervt aber etwas, wenn man beide Serien auf DVD schaut, weil dadurch immer doppelt enthalten. :3: