Cobra Kai



    • Land: USA
      Produktionsjahr(e): 2018 -
      Länge: ca. 30 Minuten
      Episoden:

      Cobra Kai ist eine Dramedy-Serie von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, die seit dem 2. Mai 2018 bei YouTube Red, dem Video-on-Demand-Dienst von YouTube, veröffentlicht wird. Die YouTube-Originals-Serie basiert auf der Filmreihe Karate Kid von Robert Mark Kamen, speziell der Trilogie der 1980er-Jahre. Diese Serienfortsetzung setzt dabei 34 Jahre nach dem ersten Film ein, wobei als Hauptdarsteller erneut William Zabka und Ralph Macchio in ihre alten Rollen schlüpften.

      Die Veröffentlichung der zweiten Staffel fand am 24. April 2019 statt. Im Mai 2019 kündigte YouTube eine dritte Staffel an, die 2020 veröffentlicht werden soll. Mit der bereits abgedrehten dritten Staffel soll die Serie noch 2020 zu Netflix wechseln, welches rückwirkend auch die ersten beiden Staffeln übernehmen wird. Produzent Sony verhandelt mit Netflix dabei auch über eine vierte Staffel.

      Handlung:
      34 Jahre sind seit dem Karateturnierfinale von All Valley vergangen. Johnny Lawrence steht vor den Trümmern seines Lebens. Geschieden und mit einem jugendlichen Sohn, zu dem er kaum Kontakt hat, schlägt er sich mehr schlecht als recht mit Handwerks- und Hausmeistertätigkeiten durchs Leben. Als sich eine reiche Kundin von ihm beleidigt fühlt, verliert er auch noch diese Stelle. Tatsächlich hat er die Niederlage im damaligen Finale durch den illegalen Tritt LaRussos und die folgenden Demütigungen seines damaligen Trainers nie richtig verkraftet, ernährt sich mittlerweile vor allem von Bier und abgelaufenen Lebensmitteln.
      Daniel LaRusso hingegen wandelte sich zum erfolgreichen Autohändler und Leiter mehrerer Filialen. Dadurch gelangte er zu erheblichem Wohlstand und kokettiert in der Öffentlichkeit nach wie vor mit einem Karate-Image. Sorgen bereiten ihm allerdings sein desinteressierter Sohn und seine Tochter, bei der er fürchtet, sie zu einer „reichen Göre“ zu verziehen.

      Abends in einem Supermarkt begegnet Johnny dem Jugendlichen Miguel, der kurz zuvor mit seiner Mutter und Großmutter in die gleiche, heruntergekommene Wohnsiedlung zog. Von einer Gruppe High School-Mitschüler wird dieser schikaniert und verprügelt, bis Johnny schließlich einschreitet. Die Wut der Gruppe richtet sich nun auf ihn und gemeinsam attackieren sie Johnny. Mit seinen Karatefähigkeiten setzt er sich allerdings zur Wehr und streckt sie alle nieder, wird dann jedoch von der Polizei festgenommen. Miguel zeigt sich davon derart beeindruckt, dass er Johnny anschließend bittet, ihn zu unterrichten, was dieser jedoch ablehnt.

      Johnny sinniert darüber, was aus ihm geworden ist, wie es soweit kommen konnte. Dann wird sein alter Pontiac vom Wagen einer Gruppe High School-Schülerinnen demoliert, darunter auch Daniels Tochter, wie er später erfährt, die daraufhin Fahrerflucht begehen. Zu seinem Missvergnügen brachte das Abschleppunternehmen das beschädigte Auto ausgerechnet in eine von LaRussos Werkstätten. Johnny fühlte sich stets durch LaRussos Werbespots und Plakate provoziert, nun muss er seinen Wagen ausgerechnet in dessen Laden abholen. Als er versucht, dies schnell hinter sich zu bringen, wird er dort von Daniel erkannt und angesprochen. Nach vielen Jahren begegnen sich die beiden so wieder. Daniel gibt sich zwar vorgeblich freundlich, benimmt sich gegenüber Johnny aber auch herablassend und überheblich.

      In Johnny reift der Wunsch zur Veränderung. Mit dem Geld, das er von seinem Stiefvater erhielt, der sich damit von allen weiteren Verpflichtungen freikaufen wollte, mietet er leerstehende Ladenräume an und eröffnet darin, in Erkenntnis, dass Karate das einzige ist, das er meisterhaft beherrscht und aus Trotz gegenüber LaRusso, das Cobra Kai-Dojo neu, mit Miguel als seinem ersten Schüler. Zu Schaffen machen ihm anfangs aber „neumodische“ Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Zwischen ihm und dem vaterlosen Miguel entwickelt sich eine Art Freundschaft. Dieser erklärt Johnny aktuelle Technik, Johnny wiederum bringt ihm den Rock und Metal der 80er näher. Zwar kommt es mitunter zu Reibereien zwischen beiden, etwa aufgrund Johnnys mangelnder Politischer Korrektheit, aber er ermuntert Miguel vor allem aber zu mehr Mut, Selbstbewusstsein und Wehrhaftigkeit gegenüber seinen Häschern.
      Als Daniel von der Existenz des neuen Cobra Kai erfährt, reagiert dieser mit Entsetzen. Auch, da dieses das gleiche Schlangenlogo, die gleichen schwarzen Uniformen und das gleiche Motto („Strike first, strike hard, no mercy“) nutzt. Er befürchtet, Johnny würde dort eine neue Generation an Schlägern heranzüchten. Tatsächlich wird das Dojo aber vor allem ein Anlaufpunkt für Außenseiter und Mobbingopfer, die dort auf Zusammenhalt und Kameradschaft stoßen. Johnny möchte der aktuellen „Weicheigeneration“ auf die Sprünge helfen. Zwischen Johnny und Daniel flammt die alte Rivalität wieder auf. Daniel hat aber zu erkennen, dass dieses Mal womöglich der Freundeskreis seiner Tochter die Rolle der Schurken innehat. Unwissend, dass es sich dabei um Johnnys Sohn handelt, nimmt er sich aber auch des Problemkinds Robby an, dem er die Philosophie Miyagis, seines alten, längst verstorbenen Meisters, nahe bringt.

      Deutscher Serienstart:
      Staffel 1: 02.05.2018 (YouTube Premium)
      Staffel 2: 24.04.2019 (YouTube Premium)
      Staffel 3: 01.01.2021 (Netflix)
      Staffel 4: 31.12.2021 (Netflix)
      Staffel 5: 09.09.2021 (Netflix)

    • Da stöbere ich durch NETFLIX und fand den Trailer zu Cobra Kai.
      Cobra Kai, das Dojo aus einem meiner Lieblingsfilme der 80er Jahre.
      Beim durchsehen merkte ich dann auch noch, das die beiden Karate Kid Rivalen ebenfalls im Boot sind.
      Na da musste ich mal rein sehen.
      Ich habe erst eine Folge gesehen aber ich bin Mega begeistert.
      Also wirklich, schon nach der ersten Folge muss ich hier Superlative verwenden^^.

      Der Film startet total langsam mit der Charaktervorstellung des Johnny Lawrence,
      gespickt mit Rückblicken aus den alten Karate Kid teilen.
      Gut gemacht mit einer Briese Humor.
      Also, ich bin voll gespannt, ich schaue sie weiter und werte nach Staffel 1.
    • Ja, die Fortsetzung von Karate Kid. Hat zu der Zeit massivste Proteste ausgelöst weil man keine physikalische VÖ herausbringen wollte.
      Hartnäckigkeit zahlte sich dann aus, nur leider inzwischen zu horrenden preisen erhältlich, sollen drauf sitzenbleiben :5:

      Allerdings haut mich Karate Kid heute nicht mehr vom Hocker, wobei so der ein oder andere Ausschnitt von Cobra Kai recht vielversprechend aussah, weswegen ich die CD einst im Long Box Format gekauft habe.
      Jene, als auch die Karate Kid Collection 1-4 sind heute nicht mehr im Hause. Auf Grund dessen geht die Sache ziemlich an mir vorbei.

      Obs das Ganze überhaupt gebraucht hätte sei mal dahingestellt, aber es scheint ja zu laufen.
    • Ich denke mal, die Sache kam erst in Rollen und läuft auch ordentlich weil endlich die beiden Rivalen zusammen in der Staffel spielen.
      Eine Serie nur mit dem Namen Cobra Kai über das Dojo mit Darstellern und Story die nichts mit den Karate Kid Teilen zutun hatten, wäre untergegangen.
    • Die 2 Hauptfiguren sind natürlich das Zugpferd, genug Potential um ne interessante Geschichte weiter zu erzählen ist finde ich schon etwas gegeben.
      Allerdings passt die Entwicklung nicht so ganz zum Schluß des 1.Teils zusammen bzw. wirkt so 50/50. Wie gesagt es scheint zu laufen und einigen gefällts, warum nicht.
    • Erste Staffel durch, bin voll begeistert.

      Der Serie ist voll mit Anspielungen an die Filme und die 80er allgemein, das fand ich richtig gut.
      Ich schaue gerade Staffel 2 und werde berichten.
    • Staffel 2 durch.
      Etwas schlechter als die erste, gefiel mir aber immer noch ganz gut.
      Die Serie hat eine unkonventionelle Mischung.
      in erster Linie feiert sie die ersten Teile und die 80er immer mal, dann wiederum schafft sie den Spagat zu modernen Themen
      wie Social Media mit den ganzen Vorteilen und Schattenseiten.
      Oftmals kommen auch einzelnen Szenen vor mit typischen Comedy Einlagen, dann wieder wird es auch ernst wenn es um Mobbing geht.
      Das ist so in der Summe etwas seltsam der Mix, zumindest bei mir kam er aber ganz gut an.
    • Staffel 1 & 2 im Mediabook (DVD+BD) demnächst von Nameless!
      Des Weiteren soll es zwischen der Netflix Version und deren einen bisher nicht näher genannten Unterschied geben.

      Weitere Infos folgen...

      Edit: Wie nun durchsickerte, wird Nameless auf eine andere Synchro setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Morgen gibts den Synchrotrailer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Kommentar von Nameless warum 2 Synchros ;

      COBRA KAI – Staffel 1 & 2 | Warum gibt es 2 verschiedene Synchros?!

      Hallo, in den letzten Tagen kam vermehrt die Frage bei uns an, warum habt gibt es von Cobra Kai – Staffel 1 & 2, zwei verschiedene Synchros?! Da flogen ja auch direkt die hanebüchensten Behauptungen durch den Raum und eigentlich ist das ganz einfach erzählt! Nach all den Mutmaßungen wollen wir uns zur Synchro-Thematik zu Wort melden:Nameless hat Anfang diesen Jahres einen Lizenzdeal mit Sony über die TV-Serie Cobra Kai geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder eine Vereinbarung mit Netflix, noch den Auftrag für eine deutsche Sprachfassung. Daher haben wir diese nach Vertragsabschluss in Auftrag gegeben und fertig gestellt. Erst kurz vor Abnahme erfuhren wir, dass Netflix die Serie ebenfalls auswertet und eine eigene Synchro erstellen wird. Da unsere bereits bezahlt und fertig war, werden wir diese für unser physisches Produkt verwenden. Was uns hier auch noch vermehrt aufgefallen ist, dass wir hier auch gleich bei unserem ersten Post ein paar selbsternannte Ton- und Synchronmeister mit am Start hatten, die auf eine „Billigsynchro“ von uns hingewiesen haben. Wie man auf diese Idee kommt, können wir nicht nachvollziehen! Was wir noch viel lustiger fanden ist, dass es bis jetzt „null Vergleichsmaterial“ für dritte gibt, nicht einmal ein Trailer, oder Filmclip, um wirklich einen Vergleich ziehen zu können… aber das hier direkt dagegen gewettert wird! Uns wurde dazu gesagt, dass hier sogenannte „Synchron Grüppchen“ massiv versuchen wird unsere Tonspur schlecht zu reden! Dazu können wir nur eins sagen, dass wir solche Beiträge nicht auf unserer Seite dulden werden! Es ist klar, sowas gab es vorher noch nie und erst recht nicht bei so einem großen Titel! Vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht, dass die Konsumenten sich selbst ein Bild von zwei verschiedenen Synchros machen können… wir finden die Idee auf jeden Fall sehr interessant! Uns hat das sehr viel Spaß gemacht, die Stimmen für die einzelnen Schauspieler von Cobra Kai zu casten! Die Synchro für diese Serie wurde von uns mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und wir sind mehr als nur zufrieden mit dem Ergebnis. Am Ende kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Synchro er am passendsten für sich findet, aber schon im Vorfeld etwas schlecht zu reden, dass man selbst noch nicht einmal gehört haben kann… das Stellen wir doch sehr in Frage!

      Synchrotrailer :

      de-de.facebook.com/NameLessMed…/videos/1560277790846318/

      Ohne die andere zu kennen: Das klingt ja mal echt grauenhaft. Zwar weit weg von Amateur, aber stimmlich so rein ihrer Art, nicht meins.
      Egal, kaufs ja so oder so net :3:

      Produktinfo: Es wird ausschließlich nur die hier im Trailer zu vernehmende Synchro dabei sein, also keine Netflix Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Auch Staffel 3 wird bei Nameless erscheinen!
    • Teaser Staffel 3 und siehe da, eine 4. soll es auch geben!



      3 startet ab dem 08.01.2021 bei Netflix.
    • Kann jemand was zur Netflix Synchro sagen?
    • Der Teaser zeigt mehr ne Zusammenfassung aller 2 Seasons und selbiges Material wie bereits gepostet.
      Die sollten sich mehr einfallen lassen.

      Manch Aussagen nach hört sich die Netflix Synchro teils den Figuren zu Alt und lustlos an. Ob jenes stimmt, oder Kommentare von Nameless Fanboys sind, steht auf nem anderen Blatt.
      Schade das nicht beide im Angebot stehen. Zeigt aber nur mit welch selbstüberschätzender Arroganz das Label ihre Produkte anbietet. Dabei klingt deren Synchro fast auf C-Niveau runtergeleiert als würde man die Serie nicht ernstnehmen.
      O-Ton wird ja dabei sein (bestätigt), immerhin.
    • Was die Synchro betrifft bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner.
      Irgendwie wenn ich von einer Serie oder Film sehr angetan bin, fällt die Synchro nicht so ins Gewicht.
      Sagen wir es mal, es ist mir jetzt nichts großes negatives aufgefallen.

      Allerdings haben über 25 Jahre Schwerlastmontage und laute Fabrikhallen mit einer Dauertinitus beschwert,
      höre dadurch recht schlecht :5:
    • Danke trotzdem für deine Antwort! Tut mir leid wegen dem Tinitus!
    • Black_Cobra schrieb:

      Danke trotzdem für deine Antwort! Tut mir leid wegen dem Tinitus!
      Danke dir, ist nicht so tragisch, im Alltag geht das eigentlich unter^^.
    • Mit der Zeit bestimmt^^ stell mir das grade zu Beginn echt als Mega Shocking vor.
      Das die einen unter solcher Lärmbelästigung ohne weitere Sicherheit arbeiten lassen. Schreit ja förmlich nach Schadensersatz,
      schließlich sogar Körperverletzung! Junge Junge, da macht man schon was mit...
    • Konnte jetzt in die Netflix-Synchro von Daniel reinhören. Obwohl derer jedliche ZU lockere Art glücklicherweise fehlt,
      finde ich die Stimme unpassender als bei Nameless. Da haben sie besser ausgesucht, mehr aber auch nicht.
      Marco Brunnert, welcher ihn in Karate Kid 1-3 synchronisierte, hat danach wohl nichts weiter gemacht.
      Hätte man evtl. trotzdem wieder besetzen können.....womöglich das Handtuch geschmissen.
    • Hab mir bei Wish einen Cobra Kai shirt bestellt^^.
      Ich feier das so dermaßen.
      Ich mache dann mal ein echt Bild wenn es da ist.
      Bilder
      • Cobra kai.jpg

        80,96 kB, 600×600, 92 mal angesehen
    • Hey klasse :6: :254:

      Synchroergänzung: Ein Testgucker bemängelt szenenbedingt fehlende Emotionalität in der Nameless-Synchro, das glaub ich ihm sofort weil sie einfach auf Jugendlich = Scheiß egal Art mit Schuß Arroganz runtergerattert wird,
      also sind wohl beide Synchros nix. Die eine mit unpassenden Stimmen, die andere näher dran doch zu kühl.

      Käme für mich nur O-Ton in Frage.
    • Hier die Shirts, frisch aus China^^
      Bilder
      • image0.jpeg

        215,61 kB, 1.200×1.600, 102 mal angesehen
      • image1.jpeg

        79,07 kB, 640×1.136, 97 mal angesehen
    • Mensch das Graue sieht ja toll aus :6:
      Rechts: Hat der BVB einen neuen Sponsor? :0:

      Richtig Gut, Danke für die schönen Fotos :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      Mensch das Graue sieht ja toll aus :6:
      Rechts: Hat der BVB einen neuen Sponsor? :0:

      Richtig Gut, Danke für die schönen Fotos :254:
      BVB Oh Gott,
      das ist das einzige Shirt das ich in Schwarz Gelb tragen würde ohne mich zu schämen^^
    • Momentan schämen sich bisweilen eigene Dortmunder sogar selber :3:
    • Staffel 1 + 2 im Mediabook auf 2 BD's & 2 DVD's am 15.01.2021 von Nameless.

      Weiteres folgt.
    • Wer kein Mediabook kaufen und trotzdem die Serie auf Scheibe haben möchte, kann sich ebenso den ca. 17.12.2021
      vormerken. Denn im Vertrieb der WVG Medien GMBH erfolgt die Einzelauswertung beider mit 10 Episoden ausgelegte Staffeln auf je 2 DVD's & 2 BD's.
      und voraussichtlicher 12er Freigabe.

      DVD-Cover:




      BD-Cover:




      Daten:

      Bildformat: 1.77:1 / 1.78:1
      Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) / Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
      Extras: Deleted Scenes / Chemistry Reads with the Cast* (*= auf Staffel 1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Und der typische Nameless-Wahnsinn geht weiter.
      Kaum ist Cobra Kai vorbestellbar, bekommen Kunden erste Stornierungen einzelner Shops.
      Grund: Ausverkauft!
    • In ersten Shops wieder bestellbar. Allerdings teurer! Medienversand führt sowohl DVD als auch BD nun mit im Sortiment, das ganze günstiger bzw. zum selbigen Vorbestellerpreis von 22 bzw. 25,99€ +Porto
    • VÖ-Aktualisierung bei den Keep Case-Versionen: Ursprünglich waren jene für den 15.01.2021 geplant, laut Nameless erscheinen diese jetzt doch bereits am 17.12.2020!!

      Neuigkeiten bezgl. der Mediabooks:

      Auf Grund aktueller Corona-Situation beim Hersteller, wurde das Datum zwischenzeitlich auf unbekannt verschoben.

      Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 25.11.2020 um 15.00 Uhr.

      2 Cover werden veröffentlicht.
      Der Preis beläuft sich für die 4-Disc (2x DVD + 2x BD) Mediabooks laut Nameless auf 39€

      Weitere Details ;



      Mittlerweile sind die finalen Extras draussen, jene lauten wie folgt ;

      Staffel 1 ;

      ENTFALLENE SZENEN – DREHBUCH-LESUNG DES CASTS – AUSFLUG IN DIE MUSIKALISCHE IDENTITÄT DES COBRA KAI UND DES MIYAGI-DO

      Staffel 2 ;

      ENTFALLENE SZENEN · GAG REEL · FISTS AND FURY – DIE KAMPF-CHOREOGRAPHIE · GRIMASSEN · STINGRAY REEL
    • Wow die hauen ja ganz schön was raus.
    • J-Cards :11:
      Naja sie kriegens trotzdem los, wer um die Uhrzeit z.B. arbeitet und erst Abends Online gehen kann, hat wie so oft bei Nameless 99% schlechte Karten die Dinger zum Normalpreis zu erwischen.....
      Wobei das viele auch haben welche zur Vorbestellzeit ein Versuch wagen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Die Keep Case Versionen kommen auf Grund des neuen Vertriebs, nicht mehr durch WVG sondern EuroVideo.
      Ansonsten alles beim Alten geblieben.

      Hier noch die finalen Cover ;

      DVD:



      BD:

    • Wie nun seit kurzem bekannt, wurden die Mediabooks auf ca. Januar/Februar 2021 verschoben.