Rigor Mortis (2003)

    • Rigor Mortis (2003)



      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Timo Rose
      Drehbuch: Timo Rose
      Länge: 67 Min.
      Produktion: Thomas Kercmar, Timo Rose
      Kamera: Timo Rose
      Spezialeffekte: Olaf Ittenbach, Timo Rose, Ramin Shafiai
      Freigabe: Ungeprüft
      Darsteller: Dan van Husen, Andreas Pape, Ben Tewaag, André Reissig, Anja Gebel, Sebastian Gutsche, Marc Fehse, Peter Thorwarth, Thomas Kercmar, Daniel Kopcinski, Heiko Bender


      Inhalt:

      Skrupellose Geschäftsleute versuchen ein programmiertes Internetvirus zu verkaufen. Doch der Deal scheitert und das Virus gelangt in die Hände unbeteiligter Personen. Von nun an werden alle, die mit dem Virus etwas zu tun hatten, entführt und auf brutalste Weise gefoltert!

      Trailer:



      Böse soll es sein, dachte sich Timo Rose, Folter muss es sein. Doch wenn man als Regisseur kein Talent hat, das Drehbuch allergrösster Unfug ist, sollte man sich nicht wundern, wenn man eine Anzeige wegen Gewaltdarstellung und Anstachelung zum Rassenhass bekommt. Ätzend und brutal ist Rigor Mortis mit Sicherheit, aber wen das unterhalten soll, frage ich mich immer noch, schliesslich spinnt Rose eine absolut dämliche Story um einen PC-Virus einfach Mittel zum Zweck, um seine Gewaltdelikte zelebrieren und rechtfertigen zu können. Da darf der Hackepeter tanzen, denn die Folterer, Dan van Husen (wie tief kann man eigentlich sinken) höchstpersönlich greift zur Kettensäge und zur Axt.

      Da darf an Gesichter rumgeschnippelt werden, Körper zerhackt und massig Geglibber im Raum zerteilt werden, Unterhaltsam ist das Alles nicht, sondern zeugt nur von einem zerstörtem Geiste des Regisseur, wenn völlig selbstzweckhaft und ohne Sinn und Halt herumgesifft wird. Ich dachte schon, La petite mort wäre der Gipfel an hirnlosem Amateurfolterrotz aus deutschem Lande, aber Rigor Mortis übertrumpft den Pegel der Frechheit noch viel mehr? Gibts echt Leute, die sowas geil finden? Genau diese Menschen tun mir leid, wenn ihr Inneres so abgestumpft ist.

      Zwar mag ich solch ätzende Orgien wie Violent Shit 3, die auch eher zum Selbstzweck geschehen, verherrlichen das Ganze aber nicht in einer völligen Leere. Zum Rest gesellt sich eine absolut miserable Kameraarbeit und Optik, also kann man auf dieser Seite auch wieder kotzen. Die Darsteller sind allesamt miserabel, und der Behinderte (!!), der einzige Charakter, der dem Ganzen vllt. eine Dramatik hätte geben können, ereifert sich darin, den Film noch lächerlicher zu machen (aufgrund fehlemdem Talent). Rigor Mortis ist ein Horror von Film, aber auch ein Produkt verrohender Film"kunst". Wers mag...Nebenbei wird noch stolz Schleichwerbung für Ferris MC gemacht, und ansonsten bietet der Soundtrack auch bloss Vollpfostenmusik. Null Gespür für Spannung, Atmosphäre oder Tempo, stattdessen überreizt er sogenannte Flashbacks, die so lächerlich ins Geschehen hineingesetzt sind, dass es nur noch nervt.

      Mein erster und letzter Timo Rose.

      Fazit:
      Ätzend, sinnlose Gewalt, dümmliche Story und schlechte Goreeffekte bis zum Ende. Wer darauf steht, solls sich gerne geben und abfeiern, ich bin jedenfalls stinkwütend und schäme mich sowas gesehen zu haben.

      [film]1[/film]
    • *g* Auch ein Grund warum ich den Film, wenn man ihn so nennen darf, verkauft habe :234:

      Kann eigentlich nichts weiter hinzufügen.

      [film]1[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von DarkTower
      *g* Auch ein Grund warum ich den Film, wenn man ihn so nennen darf, verkauft habe :234:

      Kann eigentlich nichts weiter hinzufügen.

      [film]1[/film]


      Zum Glück haben wir ja nur getauscht rofl
      Aber war mir irgendwo klar, dass ich das Teil nicht mögen werde. Aber ich muss halt alles sehen. Da sind Tauschgeschäfte immer das Beste um kein zu hohen Verlust zu machen lol
      Wer ihn mag, findet ihn in meiner Krabbelkiste...Kann man sich schön neben Dard Divorce und La petite mort stellen.
    • Bin ja mal gespannt was ich da von dir erstanden habe:D:D

      hoff ich bereus nicht:) aber sonst wirds halt nen Regalhüter lol
    • So hab den Streifen von Herrn Rose jetzt auch endlich gesichtet. Nachdem ich ja eher zwiespältige Reviews gelesen habe, muss ich für mich sagen das er mir ganz gut gefallen hat jedoch nicht zum besten gehört was Herr Rose bisher abgeliefert hat. Space Wolf fand ich da immer noch 10 mal besser:)

      Musik ist ganz ok naja viel Ferris MC aber das macht der Herr Rose ja häufig, sonst nen bisschen Rock etc. Die Schauspieler allen voran Andreas Pape sind ganz gut. Pape natürlich ungeschlagen der beste. Ben Tewaag fand ich eher lächerlich :D:D Und Dr. Sick hat nur genervt so einen Idioten hab ich selten gesehen :221:

      Die Goreeffekte fand ich im vgl. zu Space Wolf auch nicht besonders toll. Die Story habe ich eigentlich nicht so schlecht gefunden und daher hat mich der Film auch die 60 Minuten die er geht ganz gut bei Laune gehalten.

      Würde jetzt sagen das dies ein durchschnittlicher Rosefilm ist der nicht mit Mutation 1-3 und Space Wolf mithalten kann. Kann man sich ansehen wenn man auf ein bisschen Torture steht muss man aber definitiv nicht machen da man hier nichts verpasst. Dann lieber die oben genannten schauen.

      Gebe dem Film 5,5 /10 Punkten und das wegen Pape, der Story und den paar Effekten :)
    • Einer der besseren Rose Filme und nach der wie ich finde missglückten Mutation Trilogie durchaus unterhaltsam.Es gibt einige recht derbe und auch gut umgesetzte Splatter und Tortureszenen zu bewundern an denen man durchaus Gefallen finden kann wenn man auf diese Art von Filmen steht.Die Story ist wie bei den meisten deutschen Amateurstreifen natürlich mal wieder äusserst dünn bzw.dämlich aber was innovatives hab ich auch nicht erwartet.Atmosphäre und Spannung sind natürlich auch so gut wie gar nicht vorhanden.Was bleibt ist ein etwas über dem Durchschnitt stehender Amateurfilm.
    • Trasher, was???
      Für mich ist dieser Rotz das deutsche Pendant zu Guinea Pig. Selten so einen erbärmlich menschenverachtenden Scheisshaufen von Film gesehen, sorry.
    • Schon oft gesehen und werde es noch öfters.Zählt zwar nicht zu den besten Amateurfilmen,unterhält aber dennoch.
    • Original von Mr.Splatter
      Schon oft gesehen und werde es noch öfters.Zählt zwar nicht zu den besten Amateurfilmen,unterhält aber dennoch.


      damit triffst du den punkt, die Story ist erfrischend wie ich finde und die Effekte da brauch man ja nix drüber sagen^^
    • Also hier kann ich nur Funeral zustimmen ein ablosut schlechter Film, das einzige was mir noch ein wenig behagt hat waren die Goreeffekte alles andere ist Müll.
      Da hat Rose bessere Filme gemacht ( z.B. Die Mutation Reihe ) aber auch noch schlechtere ( z.B. Psycho Jack ).

      Gerade noch [film]1[/film] Punkt für die Effekte!!!! :11:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Psycho Jack muss ich mir echt mal reinziehen, für den hab ich nichtmal was gezahlt dann bin ich echt gespannt.

      Fand den Film aber doch ganz ok aber jeder hat ne eigene Meinung:D
    • Psycho Jack ist ok,aber auf keinen Fall ein Muss ich haben Film.
    • Ah ok dann bin ich mal gespannt fand Space Wolf richtig gut :) aber naja wird dann einfach iwann mal selber gesichtet
    • Gezeigt werden Männerfreundschaften wobei auf die Charaktere gut eingegangen wird. Insbesondere 2 Brüder erhalten Tiefgang, wo einer von im Rollstuhl sitzt. Dabei wird der Bruder im Rollstuhl von Verbrecher entführt und gezeigt wird das die Polizei nichts gebacken bekommt um den Vermisten zu finden. So macht sich der einsame Bruder auf um seinen Blutsverwandten zu finden, wird dann aber von einem der Gangster sogar persönlich abgeholt. :20:

      Die bunte Kulisse ist sehr stimmig und das viele Blut darin hinterlässt sogar eine künstlerische Note. Wobei die Abwechslung an Schauplätze aber fehlt. Die Darsteller sind ersichtlich uns bekannte Laien, schauspielern dabei emotional und wirken wirklich gut besetzt, insbesondere Dan van Husen erinnert sogar etwas an Anthony Hopkins in Hannibal. Die anarchistische Metalmusik sowie der Dancefloor wirken stimmungsvoll, nur sind sie unkoordiniert eingesetzt wurden, ähnlich wie bei den Taubert Filmen oft genug zu erleben. Der gespielte Ferris MC Song ist schlicht weg scheiße, aber das Nachsingen dieses Song ist echt zum grölen komisch. Ein paar Tonprobleme sind bei den Dialogen vorhanden oder einige Darsteller nuscheln einfach zuviel. Von der Story sollte man nichts erwaten die ist so unglaubwürdig und unausgegoren wie sie nur sein kann. Zudem stellt sich auch etwas langweile ein, trotz der bunten Kulisse, den belustigenden Hergang und die sehr blutigen Goreffekte, das liegt daran weil die Story halt zu schlecht umgesetzt wurde. Den Film gelingt es aber eine gewisse Dramatik zu halten oder am Ende zumindest wieder zu entfachen, wo ich mich aber nicht so ganz entscheiden konnte ob ich das Finale nun leicht dramatisch finden sollte oder stark belustigend. Die Splatterszenen sehen hier gut aus, wie ein Hammer der ins Gesicht geschlagen wird, sowie einige Folterszenen und fliegende Köpfe. Die Effekte werden für den Gorehound entscheident sein.

      [film]5[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Psycho Jack wird bei der IMBD mit 1,0/10 bewertet. lol lolp Den werd ich mir wohl besser sparen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das er genau so langweilig ist wie Rose seine letzten Filme, aber wahrscheinlich hat er keine Handlung.
    • Allein daher das ich den Psycho Jack hier schon rumliegen habe, gebe ich ihm eine Chance. Vielleicht versteckt sich dahinter ja wenigstens was annehmbares:)

      Sehe den Film ähnlich wie du Doom, hätte mir deutlich mehr von dem Werk von Rose erwartet, siehe Space Wolf, der war richtig gut.
    • RE: Rigor Mortis

      Rigor Mortis zählt trotzdem zu den besseren Filmen von Rose. :5:
    • Ich bin aber kein Fan von den Rose Filmen, wahrscheinlich profitieren einige auch nur von den Klasse Effekten des Herrn Ittenbach.
    • Rose ist halt auch eher ein schwieriger Regisseur, da er gerne auf Pseudocoolness setzt was manchen übel aufstößt. Ich kann mich damit aber abfinden von daher mag ich die meisten seiner Filme. Aber Geschmäcker müssen sich ja auch unterscheiden lolp lolp
    • Rigor Mortis hatte ich auch ewig im Regal stehen und heute war der perfekte tag für einen aggressiven Film bei dem ich ordentlich abfeiern konnte. Als ich die Hülle aufmachte sprang mir sofort das Booklet in die Hände wo was zu sehen ist wegen ner Anzeige an den Timo wegen Gewaltverherrlichung und Anstachelung zum Rassenhass. Okeeeeeeeey, Rassenhass?? Timo Rose ein Nazi?? Komisch.

      Natürlich dann gleich die DVD eingelegt und geglotzt und schon jede Minute drauf gewartet bis irgendwas rassistisches kam, denn dies konnte ich mir beim Timo beim besten Willen nicht vorstellen und siehe dar, da war auch nix...

      Der Film hat mich bestens unterhalten, was aber auch daran liegen könnte dass hier wieder viele bekannte Gesichter dabei waren die ich aus anderen Filmen kenne wie zum Beispiel meinen Namensvetter Andreas Pape, Thomas Kercmar, den Typ der bei Ittenbachs Chain Reaction den Franzosen spielte, also der Hannibal Lecter-Verschnitt da, dann der eine der imho ein kleines bisschen nen asiatischen Einschlag hat der schon in Space Wolf dabei war und natürlich den Splatterpapst höchstpersönlich: Olaf Ittenbach der ne kurze Rolle als Bulle hatte und selbstverständlich für die Effekte zuständig war die übrigens gut geworden sind.

      Der Film ist geil würde ich sagen, trotz dass er auf Amateurniveau gedreht wurde, er ist aber auch richtig blutig geworden und voller Gewalt so wie ich es brauche. Bloss hab ich net gecheckt was diese CD sein soll bzw. wie der Virus auf die Leute wirken soll, naja, ist auch halbswowild. Der einzigste der mir in dem Film richtig auf den Sack gegangen ist, war dieser Glatzkopf den alle Mr. Sick nannten, was denkt der wer der ist?? Sogar ich bin noch sicker wie der hahaha^^ Ne, also ohne Schmarren, Untergrundsplatterfreunde werden hier ihren Spass dran haben. Dafür vergebe ich mal 8 von 10 Punkte!

      Edit: Die zwei Punkte Abzug gabs für die scheussliche Rap-Musik von Ferris, Timo, falls du das hier mal lesen solltest, dann bitte, bitte bau nächstes mal irgendwelche Tracks von den Atzen von Hirntot Records ein, empfehlenswerte Tracks sind auf Schlachthof, Friss oder stirb oder Folterkeller der Zombienutten drauf!^^

      [film]8[/film]
    • Original von Logge1002:

      Interessante Review. Dürfte wohl die positivste Review zu dem Film sein die es gibt lolp


      JA gut, wenn ich mir manche Bewertungen anschaue, da fällt der bei den Kritikern mehr oder weniger ins Mittelmaß. Früher hätt ich dem Film die abartigste Kritik gegeben, die es nur gibt, aber inzwischen find ich voll von Gefallen an den ganzen Amateurschinken!
    • Ne [film]8[/film] er Bewertung finde ich völlig gerechtfertigt.Ich mag den Streifen auch sehr.Hat teils harte Szenen.Die mim Hammer und den Gehbehinderten.Schon en tolles Filmchen :6: