Neues aus der Welt

    • Neues aus der Welt



      Produktionsland: USA
      Produktion: Elizabeth Gabler, Gary Goetzman, Gregory Goodman, Tom Hanks, Gail Mutrux
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Paul Greengrass
      Drehbuch: Luke Davies, Paul Greengrass
      Kamera: Dariusz Wolzki
      Schnitt: William Goldenberg
      Spezialeffekte: Brandon K. McLaughlin
      Budget: ca. -
      Musik: James Newton Howard
      Länge: ca. 118 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutschlandstart: 10.02.2021 (Netflix)

      Darsteller:

      Tom Hanks: Captain Jefferson Kyle Kidd
      Helena Zengel: Johanna Leonberger
      Neil Sandilands: Wilhelm Leonberger
      Thomas Francis Murphy: Merritt Farley
      Michael Covino
      Fred Hechinger
      Mare Winningham

      Handlung:

      Jefferson Kyle Kidd reist nach Beendigung des Amerikanischen Bürgerkrieges von einer Stadt in Texas zur nächsten, um die aktuellsten Nachrichten zu verbreiten.
      Als der Witwer eine stattliche Summe geboten bekommt, wenn er ein verwaistes Mädchen zu seinen überlebenden Verwandten begleitet, macht er sich mit ihr auf den Weg, der 400 Meilen durch gefährliches Gelände in Richtung San Antonio führt.
      Die Eltern des Mädchens wurden von einem Indianerstamm getötet, bei dem sie jedoch hiernach aufwuchs.
      Auf ihrer Reise entwickelt sich zwischen Kidd und dem Mädchen langsam eine Verbindung, als er sie ihren Verwandten übergibt, die sie eigentlich gar nicht wollen, muss er eine Entscheidung treffen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Klar, das ist doch Tom Hanks und...?

      Richtig, es ist Shooting Star, Helena Zengel, die auch international für ihre Rolle in Systemsprenger für Aufruhr sorgte.
      Sie übernahm die Rolle von Johanna Leonberger.



      Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Paulette Jiles.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Western ist nicht mein Genre, ganz im Gegenteil. Ob DER gut wird, bleibt abzuwarten.
    • Und nu?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geht's demnächst weiter, wirst schon was passendes finden.

      Trivia: Zu den Dreharbeiten (vor den Nachdrehs) bekam Helena Zengel von ihrem Filmpartner eine Schreibmaschine aus der Tom Hanks Collection überreicht.
      Bei Bedarf, kann ich ja mal ein paar Bilder reinstellen.
    • U.a. zahlreiche Filme sowie Auszeichnungen gehen auf das Konto von Tom Hanks, man könnte meinen der Mann habe alles erreicht.
      Doch mit News of the World, betritt der ehemalige Forrest Gump Darsteller neues Gebiet: Handelt es sich für den 2-fachen Oscargewinner wahrlich um den ersten Westernfilm seiner langen Karriere!

      Aufs Ergebnis bin ich (dank Zengle & Hanks) ein wenig gespannt, selbst wenn die Geschichte nicht wirklich umhaut.
    • Für'n Western, gar nicht mal so schlecht. Wrd ihn mir ansehen :254:
      Ob sich überhaupt noch Fans für ihren neuen Film großartig interessieren bei der Nummer was sie momentan abzieht, wage ich jedoch langsam immer mehr zu bezweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Tom Hanks ist wieder ein Liebling von mir.

      Denke der Film könnte spitze werden und diese Drama Rollen passen PERFEKT zu ihm
    • Da haben such auf jeden Fall 2 gefunden. Freu mich immer mehr auf den Film :254:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Tom Hanks wächst im Alter und der Erfahrung auch mit den Rollen
    • Trifft das nicht eher auf seine junge Partnerin zu, welche noch ziemlich am Anfang ihrer Karriere steht und in den "Starrummel" weiter reinwächst?
      Hanks ist doch ein alter Hase im Geschäft, dem macht niemand was vor^^
    • Film ist erwartungsgemäß hochwertig synchronisiert. Zengel hat auch gute Arbeit geleistet, war ja teils bekannt das sie sich selbst spricht.
      Jau, der kann kommen :6: :254:
    • Tom Hanks zeigt sich rückblickend auf seine 12-jährige Filmpartnerin Helena Zengel, tief beeindruckt.
      Sie habe eine "unglaubliche Ausdruckskraft", sagte der Oscar-Preisträger nach Angaben der Filmfirma Universal. "Ich glaube, Schauspieler werden geboren. Man kann nicht lernen, wie man Schauspieler wird, man ist es einfach. Ihr Schweigen, ihre Augen, ihre Instinkte — Sie mag sich den Regeln des Schauspiels nicht bewusst sein, aber sie kennt sie bereits impliziert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Wie Helena Zengel vor wenigen Augenblicken im Live-Gespräch (was für ein Reinfall) mit Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick auf dessen Frage mitteilte, soll der Film soweit ihr bekannt, Coronabedingt wohl weder in Deutschland bzw. Europa anlaufen sondern lediglich in die US-Kinos kommen und bei Netflix zu sehen sein.

      Hört sich an als sei nicht mal mehr ne Auswertung fürs Heimkino geplant, doch früher oder später dürfte die mit Sicherheit erfolgen.
      Offiziell oder inoffiziell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • "This Child is Not for Sale"

      Featurette ;

    • Wie Tom Hanks jüngst in der Graham Norton Show berichtete, konnte ihn Helena Zengel zwar schauspielerisch tief überzeugen, jedoch nicht wenns um nahmhafte Darstellergrößen ging.
      Sie kannte weder den namen des mehrfachen Oscargewinners "Clint Eastwood", noch Tom Hanks selbst!

      Tom Hans meinte: "Ich denke, sie ist zu jung, um irgendeinen meiner Filme gesehen zu haben.
      Ich habe sie ab und zu getestet, aber sie schüttelte den Kopf und meinte 'das sagt mir nichts'".
      Als Tom Hanks über die Zusammenarbeit mit Clint Eastwood berichtete, fragte sein Co-Star "Wer ist Clint Eastwood?"
      Gegenüber dem Filmportal "Variety" hatte Zengel kürzlich gesagt, sie habe über ihren Co-Star Hanks zunächst nicht viel gewusst. Doch dann habe sie viele seiner Filme angeschaut und ein
      "Aha-Erlebnis" bekommen.

      Kinotermin für Neues aus der Welt nach wie vor der 07.01.2021.
    • Sehr schöner Einblick - Making "News of the World"

    • Während bisher keine weiteren Information bezgl. Heimkinoauswrtung vorliegen, gibt es Neuigkeiten zum Netflix-Starttermin:
      Dort wird Tom Hanks in seinem 1.Western ab dem 10.02.2021 zu sehen sein.
    • Mit insg. 19 Tracks und einer Laufzeit von 71:46 Min. gelang James Newton Howard ein über weite Strecken unglaublich mitfühlender, m.u. westernartiger, kurzzeitig bedrohlicher, enorm ausdrucksstarker Score, welchen ich so in jener Form, von ihm nicht erwartet hätte. Ganz ganz starke Komposition die wirklich großartige Szenen erahnen lässt!

      Kann den Film nicht erwarten!! :254:
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am Freitag den 29.01.2021 absolvierte Helena Zengel ihren 1. Talkshowauftritt, jenes in Hamburg bei der NDR Talkshow, in welcher es natürlich auch über News of the World ging.
      Das ganze Interview inkl. Filmausschnitt ;

    • Ok Netflix, ja da werden eine Menge Kinofilme landen, die abgedreht wurden. Kann ich den schon mal verschieben.
    • Sicher mit Action? Der zählt doch (sieht auch so aus) als Western

      netflix.com/de/title/81210670

      wird ja zudem als Tom Hanks 1. bzw. Western-Drama betitelt.

      filmstarts.de/nachrichten/18533767.html

      en.wikipedia.org/wiki/News_of_the_World_(film)

      kino.de/film/neues-aus-der-wel…x-veroeffentlicht-werden/

      In der Talkshow is auch vom Western die Rede :3:

      Edit: :254: :254:

      Das war bisher wirklich der mit Abstand Beste Auftritt! So gelassen & Gesprächsfreudig (redet mittlerweile nur noch teilweise zu schnell :3: ) habe ich sie bei keinem ihrer sonstigen Interviews erlebt. Schön auch die weiter vorhandene Bodenständig- wie Höflichkeit ohne den Verlust von "kindlichen" Verhaltens. Hier zeigt sich meines Erachtens deutlich eine Präsenz gesammelter Erfahrung. Bezogen aufs Alter ne steinstarke Nummer, fast schon hoch professionell, insbesondere im Vergleich zu gleichaltrigen die danach von der Bildfläche verschwanden. Jörg Pilawa kanns sowieso mit Leuten, wobei er sie ruhig in dem einen Moment hätte aussprechen lassen können. Keine Frage, einer (beruflichen) Fehlentgleisung wie Markus Lanz, haushoch überlegen.
      Da kommt sicher die nächsten Jahre noch feines auf uns zu :6: Karriere wie im Bilderbuch :254:

      :0: Fast zaghaft doch verständlich bezeichnet sie die Masken als Maulkorb :0: :6: :254:
    • Kritik:

      „Man muss sie sich nur ansehen, auf dem Kind liegt ein Fluch“ rofl

      Systemsprengerin Helena Zengel trifft auf die sympathische Hollywoodlegende Tom Hanks und sie harmonisieren sehr gut. An solchen Filmen merkt man, dass die Schauspieler nicht irgendwie zusammen gewürfelt wurden, sondern weil sie Bock drauf hatten. Zengle wird zunächst auch wieder das aufgewühlte Kind wiedergeben, die Rolle scheint ihr nun auf den Leib geschneidert, später wird sie aber chilliger agieren und das passt auch sehr gut. Tom Hanks wirkt so überzeugend wie man ihn aus den 90ern kennt, ich weis zwar nicht was er die letzten Jahrzehnte alles gedreht hat, weil mich die Filme nicht interessierten, hier wirkt er gewohnt aufgehend in seiner Rolle. "Neues aus der Welt" ist ein emotionales Drama was zeigt wie schwer es Kinder damals hatten, die auch sehr hart ran mussten was Arbeit in freien angeht, wie auf dem Feld oder der Schlachterei. Der Film hat nicht viel Action, das Hauptaugenmerk liegt bei dem Dramaelement und die idyllische Landschirft wird atmosphärisch dicht eingefangen und mit richtig schönen Bildern. Regisseur Paul Greengrass hat seine überrschend gute Leistung aus 22. Juli hier bestätigt.

      Nicht das große Blockbusterkino, wenig Action, dafür mehr Herz und Seele.

      [film]7[/film]
    • Klingt nach großes Kino, und wie ich es mir erhofft habe.
      Da springen 100pro mehr als 7 Punkte raus. Ungesehen jetzt für mich schon Der Filmhit 2021!
    • Während bei uns noch keine physikalische VÖ in Sichtweite rückt, steht (zumindest bisher) ausschließlich in den Staaten eine an!

      Von Universal am 23.03.2021

      als DVD (bereits bestellt :254: ) ;



      BD + DVD (inkl. Digital Code) ;



      4K UHD + BD (auch hier inkl. Digital Code)



      ---

      Und - Während Tom Hanks nur lobende Worte über seine Filmpartnerin versprüht ;

      "Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie viel Power die kleine Helena hat, dieses Mädchen war immer gut für eine Überraschung. Einfach weil sie so ist, wie sie ist."

      stehen für die u.a. Gewinnerin des Deutschen Filmpreises evtl. demnächst auf Grund folgender Nominierungen weitere Erfolge an:

      Bester Nachwuchsstar - vom Kritikerverband Critics Choice Association (CCA)
      den Screen Actors Guild Award
      sowie dem Golden Globe!

      Gegenüber dem Fernsehteam des Bayrischen Rundfunks sprach Deutschlands Hollywood-Hoffnung weshalb ihr die Schauspielerei leicht falle ;

      "Ich kann gut meine Emotionen zeigen, bin frech".

      Vom Kuchen möchte dann auch die "BZ" etwas abhaben und sehen sich offenen Worten konfrontiert,
      beispielsweise ob sie von den ziemlich gleichwertigen Rollen nicht genervt sei:

      "Ich fühle mich damit wohl. Klar würde ich auch gern mal einen Kinderfilm drehen, das wird bestimmt
      auch noch passieren. Ich finde es aber nicht schlimm, in diese Schublade gesteckt zu werden, weil es mir liegt und ich es am meisten mag".

      Fürs Abendprogramm Berlin-Brandenburgs gibt sie Einblicke über ihre Sicht zwischen Realität/Fiktion ;

      "Ich bin ein ganz normales Kind. Bei 'Und bitte' bin ich in einem anderen Zeitraum. Und bei 'Cut' bin ich wieder ich".

      ---

    • Hmm, was schreibt man hier zu?
      Wenn ich sage ein "netter" Western klingt das doof, ist aber passend.
      Nicht mehr, nicht weniger.
      Kein Tom Hanks Blockbuster, Hanks kann seine Rolle nicht so füllen wie in "Cast Away" oder "Captain Phillips".
      Auch kein Highlight ist Helena Zengler die in "Systemsprenger" wirklich gewaltigen Eindruck hinterliess.
      Es plätschert so vor sich hin, sehr vorhersehbar insgesa.mt.
      Die Handlung ist viel zu simpel, der Ablauf klar
      Positiv der Kameramann, er macht einen tollen Job, im Kino wären die Bilder sicher beeindruckend anzuschauen gewesen.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &