News of the World

• News of the World

Produktionsland: USA
      Produktion: Elizabeth Gabler, Gary Goetzman, Gregory Goodman, Tom Hanks, Gail Mutrux
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Paul Greengrass
      Drehbuch: Luke Davies, Paul Greengrass
      Kamera: Dariusz Wolzki
      Schnitt: William Goldenberg
      Spezialeffekte: Brandon K. McLaughlin
      Budget: ca. -
      Musik: James Newton Howard
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: 7. Januar 2021

Darsteller:

Tom Hanks: Captain Jefferson Kyle Kidd
      Helena Zengel: Johanna Leonberger
      Neil Sandilands: Wilhelm Leonberger
      Thomas Francis Murphy: Merritt Farley
      Michael Covino
      Fred Hechinger
      Mare Winningham

Handlung:

Jefferson Kyle Kidd reist nach Beendigung des Amerikanischen Bürgerkrieges von einer Stadt in Texas zur nächsten, um die aktuellsten Nachrichten zu verbreiten.
      Als der Witwer eine stattliche Summe geboten bekommt, wenn er ein verwaistes Mädchen zu seinen überlebenden Verwandten begleitet, macht er sich mit ihr auf den Weg, der 400 Meilen durch gefährliches Gelände in Richtung San Antonio führt.
      Die Eltern des Mädchens wurden von einem Indianerstamm getötet, bei dem sie jedoch hiernach aufwuchs.
      Auf ihrer Reise entwickelt sich zwischen Kidd und dem Mädchen langsam eine Verbindung. Als er sie ihren Verwandten übergibt, die sie eigentlich gar nicht wollen, muss er eine Entscheidung treffen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

• Klar, das ist doch Tom Hanks und...?

Richtig, es ist Shooting Star, Helena Zengel, die auch international für ihre Rolle in Systemsprenger für Aufruhr sorgte.
      Sie übernahm die Rolle von Johanna Leonberger.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Paulette Jiles.

• Western ist nicht mein Genre, ganz im Gegenteil. Ob DER gut wird, bleibt abzuwarten.
      >>> <<<

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Und nu?

• Geht's demnächst weiter, wirst schon was passendes finden.

Trivia: Zu den Dreharbeiten (vor den Nachdrehs) bekam Helena Zengel von ihrem Filmpartner eine Schreibmaschine aus der Tom Hanks Collection überreicht.
      Bei Bedarf, kann ich ja mal ein paar Bilder reinstellen.
      >>> <<<

• U.a. zahlreiche Filme sowie Auszeichnungen gehen auf das Konto von Tom Hanks, man könnte meinen der Mann habe alles erreicht.
      Doch mit News of the World, betritt der ehemalige Forrest Gump Darsteller neues Gebiet: Handelt es sich für den 2-fachen Oscargewinner wahrlich um den ersten Westernfilm seiner langen Karriere!

Aufs Ergebnis bin ich (dank Zengle & Hanks) ein wenig gespannt, selbst wenn die Geschichte nicht wirklich umhaut.
      >>> <<<

• Drehort Wüste New Mexico

>>> <<<