The Killing Fields – Schreiendes Land

    • The Killing Fields – Schreiendes Land



      Produktionsland: UK
      Produktion: David Puttnam
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: Roland Joffé
      Drehbuch: Bruce Robinson
      Kamera: Chris Menges
      Schnitt: Jim Clarke
      Spezialeffekte: Fred Cramer
      Budget: ca. - 14.400.000 Mio US $
      Musik: Mike Oldfield
      Länge: ca. 139 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Sam Waterston: Sydney Schanberg
      Haing S. Ngor: Dith Pran
      John Malkovich: Alan Rockoff
      Julian Sands: Jon Swain
      Craig T. Nelson: Reeves
      Spalding Gray: Konsul der Vereinigten Staaten
      Bill Paterson: Dr. MacEntire
      Athol Fugard: Dr. Sundesval
      Graham Kennedy: Dougal
      Ira Wheeler: Botschafter Wade

      Handlung:

      Der amerikanische Reporter Sydney Schanberg berichtet für die New York Times über die Kämpfe der US-Truppen während der kambodschanischen Revolution. Aus seiner Zusammenarbeit mit dem kambodschanischen Journalisten Dith Pran entwickelt sich eine Freundschaft.
      Pran schickt seine Familie kurz vor der Eroberung von Phnom Penh zusammen mit den abziehenden Amerikanern ins Ausland, bleibt aber selbst mit Schanberg zurück, um von der Einnahme durch die Roten Khmer zu berichten.
      Als die Hauptstadt fällt, müssen die verbliebenen Journalisten vor den Roten Khmern Zuflucht in der noch geöffneten französischen Botschaft suchen. Schanberg kann dann mit den anderen amerikanischen und den europäischen Journalisten ausreisen, während Pran zurückbleiben muss.
      Für ihn beginnt eine furchtbare Zeit in den Händen der Roten Khmer...

      .

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.12.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Killing Fields – Schreiendes Land (Originaltitel: The Killing Fields) ist ein mit drei Oscars ausgezeichneter britischer Spielfilm aus dem Jahr 1984 und basiert auf der wahren Geschichte der Freundschaft eines Kambodschaners mit einem amerikanischen Journalisten während der Terrorherrschaft der Roten Khmer in Kambodscha in den Jahren 1975 bis 1979.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &