Ausgrabung alter Kirche

    • Ausgrabung alter Kirche

      Hallo,
      der Film, den ich gerade suche, spielt wahrscheinlich in Großbritannien. Das ist aber nur ein vager Eindruck.
      Es geht darin u.a. um die Ausgrabung einer alten Kirche!? Jedenfalls kommt das darin vor.
      Woran ich mich jedoch lebhaft erinnere, ist eine Gruppe von den immer gleichen Leuten, die bald an einer Bushaltestelle, bald an anderen Orten, wie auf etwas wartend, herum stehen.
      Falls das irgendwem bekannt vorkommt, würde ich mich über Tips und Hinweise freuen..!
      Ist jedenfalls schon etliche Jährchen alt
    • The Gathering (2002)


      Inhalt:
      Die US-Touristin Cassie Grant (Christina Ricci) erleidet auf ihrer England-Tour einen Unfall und leidet von nun an an einer Art Amnesie - zumindest weiß sie nicht mehr, wie sie in diese englische Kleinstadt gekommen ist, in der man gerade eine frühchristliche Kirche aus dem ersten Jahrhundert nach Christi ausgegraben hat. Ein Wandgemälde mit den Zuschauern der Kreuzigung hat es den Experten besonders angetan - nur daß Cassie inzwischen eigenartige Halluzinationen hat, die genau die Gesichter dieser Zuschauer der Kreuzigung beinhalten. Steht eine neue Katastrophe an, die den Lauf der Menschheit verändern wird oder liegt es nur an den Folgen der Amnesie?
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Könnte sein, dass besagte Leute aus der Vergangenheit kommen, als Geister, die durch die Ausgrabung geweckt worden sind o.dgl. ...
    • @oraculum:
      klingt nicht schlecht - werds mal googeln.
      Danke schon mal!
    • Offensichtlich ein Volltreffer, wie schon im letzten Jahr!
      Wie machst Du das? Ich hatte es schon versucht zu googeln, aber ohne Erfolg.
      Hast Du ein persönliches Stichwortverzeichnis angelegt, oder einfach ein Super-Gedächtnis?
      Den Film hatte ich vor Jahren mal gesehen. Ist wohl nicht wirklich der Hit, aber wer weiß schon, warum irgendwelche Fetzen in Erinnerung bleiben.
      Die Ricci (ich bin da nicht so der Fan) kannte ich womöglich noch gar nicht.
      Ganz herzlichen Dank einmal wieder!
    • uxluxl schrieb:

      Hast Du ein persönliches Stichwortverzeichnis angelegt, oder einfach ein Super-Gedächtnis?
      "Gedächtnis"
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()