Ratched



    • USA, 2020
      Erschaffer: Ryan Murphy, Evan Romansky


      Darsteller:
      Sarah Paulson als Nurse Mildred
      Finn Wittrock Edmund Tolleson
      Cynthia Nixon als Gwendolyn Briggs
      Judy Davis Judy Davis als Nurse Betsy Bucket
      Jon Jon Brionesals Dr. Richard Hanover
      Charlie Carver als Huck Finnigan
      Sharon Stone als Lenore Osgood
      Amanda Plummer als Louise


      Inhalt:

      Ratched erzählt von Schwester Mildred Ratched, die 1947 ihre berufliche Laufbahn in der Psychiatrie des Lucia State Hospital beginnt und sich von einer jungen, idealistischen Krankenschwester zu einer gefühlskalten, machtbesessenen Frau entwickelt.

      Trailer:


      Deutschlandstart: 18.09.2020 (Netflix)
    • Hab jetzt die 3.Episode geschafft und find die Serie ganz gut. Ist so ähnlich wie American Horror Story und zwar die Staffel mit dem Krankenhaus. Hat auch einige harte Momente für die Psyche. Großartig gespielt ist es. Die 3.Episode hat mir bisher am besten gefallen mit den Jungen der sich den Arm absägt und freut das ihm ein anderer angenährt wird, von dem Chefarzt den er vorher unter kräftige Drogen gesetzt hat. Inhaltlich hat die Serie was zu bieten.
    • Ich habe mal die erste Folge gesehen.
      Also mein Fall ist die Serie nicht.
    • Die Bonnie und Clyde Story in Episode 5 war großartig am Ende. ^^

      Eine 2.Staffel sehe ich eher etwas skeptisch. So eine Art Roadmovie dann mit abgedrehten Psychos gibt es zum einen schon oft als Film und als Serie könnte sich das aufgrund fehlenden Inhalts Tot laufen. Eine gute 1.Staffel, die sich lohnt zu sehen. Wer die älteren American Horror Storys mochte, sollte definitiv mal reinschauen. Alle Episoden haben etwa das gleichhohe Niveau und das macht gute Serien für mich auch aus. Die letzte Episode ist vielleicht noch eher die Schwächste, weil es halt ein wenig zu weit hergeholt scheint, wie sich das mit der Befreiung aus der Anstalt dann inhaltlich fortbewegt.

      [film]8[/film]
    • Euer Fazit klingt gut.
      Vielleicht gehe ich die doch noch einmal von vorne an.