Nobody Sleeps in the Woods Tonight

    • Nobody Sleeps in the Woods Tonight



      Produktionsland: Polen
      Produktion: Jan Kwiecinski
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Bartosz M. Kowalski
      Drehbuch: Bartosz M. Kowalski, Jan Kwiecinski und Mirella Zaradkiewicz
      Kamera: Cezary Stolecki
      Schnitt: Jakub Kopec und Bartosz M. Kowalski
      Spezialeffekte: Arkadiusz Rosczak und Bartosz Rosczak
      Budget: ca. -
      Musik: Radzimir Debski
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: 28. Oktober 2020

      Darsteller:

      Julia Wieniawa-Narkiewicz
      Michal Lupa
      Wiktoria Gasiewska
      Stanislaw Cywka
      Sebastian Dela

      Handlung:

      Eine Gruppe von Technologie Studenten zieht es in ein Camp, und das komplett Offline.
      Nur mit Karte wird es nicht einfach den richtigen Weg zu finden, so geraten sie in eine Falle die tödlich ist.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Könnte mich nicht erinnern einen Slasher aus Polen gesehen zu haben, der Trailer ist gut geschnitten, ich werde reinschauen.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Die Stärke des Horrorfilms ist der Cast, der pummelige, Brille tragende Nerd schon allein für sich. Da geht einen doch selbst das Herz auf als fest eingesessener B-Horror Filmfan. Dieser an Wrong Turn/TCM erinnernde Streifen mit seinem dicken Meuchelmördern, bewaffnet mit Geschwüren am ganzen Körper, ist gut gewählt. Was fehlt ist grafische Gewalt, denn es wird fast alles weg-geblendet, dadurch fällt das Teil schon mal in die absolute Mittelträchtigkeit zurück und dann ist das Tempo jetzt auch nicht hoch genug, es wird halt Wert auf einiges an Drama gesetzt und dadurch das Geschehen etwas sehr ausgebremst, da der Streifen sehr vorhersehbar ist, mit zu viel allbekannten und schon oft gezeigten Zutaten. Da wäre unter anderem das mit dem Auto, welches hin und her fährt um die Leiche noch mal zu überrollen, somit sich auch keine Spannung richtig auftut und man sich denkt „Auch das habe ich schon oft gesehen“. Aber wenn man mit den typischen B-Horror-Charakteren ganz gut kann und die schmutzige Hinterweltlerkulissen in einer hochwertigen Bildaufmachung mag, mit eine gewisse Dose schwarzer Humor, dann darf das polnische Aushängeschild des Horrors Bartosz M. Kowalski (Playground) trotzdem kein Reinfall sein. Es ist mir nur mittlerweile zu wenig um ihn über absoluten Durchschnittsbrei zu Voten, dafür gibt es schon zu viel auf dem Markt, es hätte für etwas mehr gereicht, wenn wenigstens die Effekte ausreichend blutig wären und das sind sie eben nicht.

      [film]5[/film]
    • Bin über ihn gestolpert und habe mal reingeschaltet.
      Diese polnische Produktion erinnert stark an Amerikanische Ferien Camp Horrorstreifen, während die Bösewichte eher an "The Hills have Eyes" erinnern.
      Der Film kommt sehr langsam in die Gänge bis es endlich losgeht.
      Leider kam dann kein großer Paukenschlag mehr, sondern er plätscherte so zum Ende hin.
      Einige gute harte Killszenen gab es, das wars aber auch schon.
    • Habe gestern mit einiges an Erwartungen "Nobody sleeps in the woods tonight" gesichtet.

      Insgesamt fand ich den Film definitiv über dem Durchschnitt. Man hätte ihn etwas kürzten können - etwas mehr Spannung hätte auch nicht geschadet. Doch wenn man "Wrong Turn"-Filme mag, dann kann man auf jeden Fall einen Blick riskieren.

      Die Schauspieler waren insgesamt ganz gut - mit einem sympathischen Außenseiter. Etwas Coming of age wurde ebenso integriert. Außerdem wurde erklärt, warum die Mutanten so geworden sind.

      Was mich etwas verwunderte, war teils die nicht ganz stimmige Musikuntermalung, die den ohnehin nicht besonderen Spannungsbogen noch mehr trübte.

      Einige Effekte waren dennoch wirklich gut. Insgesamt finde ich diesen polnischen Horrorfilm recht erfrischend im Gegensatz zum amerikanischen Einheitsdurchschnittsbrei.

      Ja, würde Wrong Turn Anhängern eine Weiterempfehlung geben, wenn man die Erwartungshaltung nicht so hoch hält.

      [film]6[/film]
    • Den hab ich neulich auf Netflix gesehen. Nichts was man nicht schon gesehen hätte. Und nichts was ich nochmal brauche :31:
    • Manchmal ist weniger mehr, auf die Filmlänge bezogen, hätte diesen Film aber wahrscheinlich auch nicht gerettet.
      Versäumt man gar nichts wenn man ihn sich nicht ansieht.
      [film]3[/film]
      [GORE]3[/GORE]
    • Bereits im Oktober 2021 bringt Netflix die Fortsetzung von "Nobody Sleeps in the Woods Tonight", Bilder und Trailer sollen die Tage folgen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Start der Fortsetzung ist der 27. Oktober 2021.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &