The Boy Behind the Door

    • The Boy Behind the Door



      Produktionsland: USA
      Produktion: Rick Rosenthal, John Hermann, Jim Hart und Ryan Scaringe
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: David Charbonier und Justin Powell
      Drehbuch: David Cahrbonier und Justin Powell
      Kamera: Julian Estrada
      Schnitt: Stephen Boyer
      Make Up: Carter Armstronng
      Budget: ca. -
      Musik: Anton Sanko
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Lonnie Chavis
      Ezrwa Dewey
      Kristin Brauer Van Straten
      Scott Michael Forster
      Micah Hauptman

      Handlung:

      Bobby und Kevin sind unzentrennliche Freunde, als bei einem Baseball Spiel der Ball über das Feld ins aus geht, rennt Kevin diesem hinterher, und davon kehrt er nicht zurück.
      Sein Freund Bobby sucht nach ihm, er wird von hinten attackiert und fällt in Ohnmacht, schliesslich erwacht er später in einem Auto , gefesselt und geknebelt.
      Doch ihm gelingt es sich zu befreien und er rennt davon, bis er die Schreie von Kevin hört, entscheidet sich Bobby den Rufen zu folgen oder flieht er?


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.03.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      2 Jungs liegen entführt im Kofferraum des Autos und sie landen bei einem Paar in der Wohnung. Einer der Jungs kann im Haus entkommen und so geht ein Katz und Mausspiel los, weil dieser den Anderen befreien will.

      Etwas Gewaltanwendung fehlt nicht, der Cast ist soweit auch ganz gut. Der Film hat aber absolut seine Schwächen. Das Draufloslaufen auf die Gefahr, kann man im Horrorfilm eigentlich nur noch als Parodie nutzen, weil es zu oft schon angewendet wurde und hier auch noch extra breit auftischen, so oft, dass der Film mitunter zu unlogisch beim Charakterverhalten wird, richtig dusselig diesbezüglich halt. Über die Entführung erfährt man gar nichts, der Inhalt ist somit für einen Kurzfilm ausgelegt, auch wenn immerhin das Tempo stimmt, so dass es auch als Langspielfilm nicht langweilig wird und aufgrund der ansprechend dunklen Kammerspielaufmachung und den sympathischen Kids, wird man The Boy Behind the Door für einen Abend noch genießen können.

      [film]6[/film]
    • Das war schon gut, netter, böser, fieser Thriller.
      Natürlich haben die Protagonisten ihr Frühstück allesamt mit dem Hammer gegessen, denn ansonsten würde sich wohl nicht ein einziger so Verhalten wie hier.
      Sieht man darüber weg war das echt nett.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &